bedeckt
DE | FR
2
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Lifehack
Populärkultur

Wieder mal Flaute im Portemonnaie? Mit diesen 8 Wetten erspielst du dir easy ein paar Batzen

Wieder mal Flaute im Portemonnaie? Mit diesen 8 Wetten erspielst du dir easy ein paar Batzen

12.04.2015, 12:18
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir

Du brauchst dringend einen finanziellen Zustupf? Dann wette doch mit einem Kumpel – aber nur dann, wenn du dir ganz sicher sein kannst, dass du die Wette auch gewinnen wirst. Bitteschön:

1. Das schwebende Glas

Die Aufgabe: Wetten, dass du es nicht schaffst, dieses Glas zu heben, wenn du nur den Ballon und die Streichhölzer berühren darfst?

Bild
bild: screenshot

Natürlich schafft es dein Kumpel nicht, der 1. Wetteinsatz gehört dir.

Die Lösung: Wirf ein brennendes Streichholz in das Glas, drücke den Ballon auf die Öffnung, warte, bis der Ballon ein bisschen ins Glas hinein gezogen wird, hebe das Glas auf. Taraaa.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

2. Gegen den Wind

Die Aufgabe: Schaffst du es, dass sich der Schachtelboden rechts durch das Tunnel (die aufgeklappte Schachtel) nach links verschiebt, obwohl du aus genau dieser Richtung bläst?

Bild
bild: screenshot

Natürlich schafft es dein Kumpel nicht, der 2. Wetteinsatz gehört dir.

Die Lösung: Halte die Hand hinter den Schachtelboden und blase dagegen. Der Wind wird von deiner Hand-Wand abprallen und das Stück Karton in deine Richtung schieben.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

3. Fallende Streichhölzer

Die Aufgabe: Schaffst du es, diese zwei Streichhölzer ins Glas zu befördern ohne sie, das Glas oder den Tisch (auch nicht mit einem Hilfsmittel) zu berühren? Auch Blasen ist nicht erlaubt!

Bild
bild: screenshot

Natürlich schafft es dein Kumpel nicht, der 3. Wetteinsatz gehört dir.

Die Lösung: Hole ein zweites Weinglas, benetze seinen Rand und fahre ihm mit deinem Finger so lange entlang, bis das Glas anfängt zu «singen». Die Vibration wird die Zündhölzer ins Glas hinein befördern.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

4. Die Tomate muss ins Glas

Die Aufgabe: Schaffst du es, diese Cherry-Tomate in das Trinkglas zu befördern, ohne sie zu berühren? Berühren darfst du einzig und allein das Weinglas. Aber kippen darfst du es nicht.

Bild
bild: screenshot

Natürlich schafft es dein Kumpel nicht, der 4. Wetteinsatz gehört dir.

Die Lösung: So geht das!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

5. Der ein bisschen faule Trick

Die Aufgabe: Diese Geldnote gehört dir, wenn du es schaffst, den kleinen Plastikbecher zwischen die beiden Trinkgläser zu positionieren, und zwar mindestens zwei Zentimeter über der Tischplatte. Die beiden Trinkgläser darfst du aber leider nicht berühren.

Bild

Natürlich schafft es dein Kumpel nicht, der 5. Wetteinsatz gehört dir.

Die Lösung: Fies! Denn die Streichhölzer liegen nur zur Verwirrung rum. Die Lösung geht so:

Bild

6. Die schwimmende Büroklammer

Die Aufgabe: Schaffst du es, eine Büroklammer so auf das Wasser zu legen, dass sie nicht nach unten sinkt? So wird dein Freund scheitern:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Natürlich schafft es dein Kumpel nicht, der 6. Wetteinsatz gehört dir.

Die Lösung: Verbiege eine Büroklammer zu einem «L», lege eine zweite drauf und befördere sie sorgfältig auf die Wasseroberfläche. Mirakulöserweise wird sie schwimmen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

7. Die magische 6

Die Aufgabe: Schaffst du es, aus dieser römischen neun mit nur einer Linie eine englische sechs zu machen?

Bild
bild: screenshot

Natürlich schafft es dein Kumpel nicht, der 7. Wetteinsatz gehört dir.

Die Lösung: Logo, oder?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

9. Nachmachen erwünscht!

Die Aufgabe: Wenn du es schaffst, mir eine Minute lang alles nachzumachen, bekommst 20 Stutz. 

Die Lösung: Nach einigem Hin- und Hergeschiebe der Papierbälle zur Verwirrung nimmst du einen Schluck aus dem Glas. Dein Kumpel ebenfalls. Nur wird er ziemlich sicher runterschlucken, du tust nur so. Und so geht es weiter:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Auch der letzte Wetteinsatz gehört dir. Du bist reich! 

Noch nicht genug Kohle gemacht und Spass gehabt? Hier findest du weitere lustige Tricks, mit denen du locker den einen oder anderen Bazen verdienen kannst

(Via YouTube)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2