Liveticker
Champions League

Liveticker des CL-Halbfinals zwischen Monaco und Juventus Turin

Liveticker

Juventus steht nach souveränem Auswärtssieg in Monaco mit einem Bein im Halbfinale

03.05.2017, 22:0204.05.2017, 08:52
Mehr «Liveticker»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
AS Monaco
AS Monaco
0:2
Juventus Turin
Juventus Turin
IconG. Higuain 59'
IconG. Higuain 29'
Aufstellung
Icon
Juve gewinnt das Hinspiel mit 2:0 - Spielende
Schluss, aus, vorbei! Die Partie ist zu Ende. Juventus Turin gewinnt dank zweier Treffer Gonzalo Higuains.

Die Mannschaft aus Italien geht mit einem 1:0-Vorsprung in die Pause. Higuain traf nach einer fantastischen Vorarbeit von Dani Alves.

15 Minuten nach Wiederanpfiff war es wieder der Gaucho, der abermals eine Vorarbeit von Alves im Kasten versenkte.

Die Monegassen kamen ihrerseits auch zu einigen Torchancen, doch immer war Endstation bei Gianluigi Buffon. Der Nationaltorhüter war auch heute wieder eine Klasse für sich.

In einer Woche treffen sich die beiden Mannschaften in Turin zum Rückspiel.
90'
Starker Kopfball von Germain! Da fehlte nicht viel, aber Buffon kriegt gerade noch die Hand dazwischen. Kaum anzumerken, dass der werte Herr bereits 39 Jahre alt ist.
89'
Icon
Auswechslung - Juventus Turin
rein: Mario Lemina, raus: Miralem Pjanic
Pjanic darf die letzten Minuten von der Bank aus mitansehen, für ihn kommt der Gabuner Lemina.
88'
Noch einmal eine gute Freistossmöglichkeit für die AS Monaco. Buffon bleibt lange stehen, um einen möglichen Ablenker abzuwarten, doch dieser bleibt aus.
86'
Die Monegassen schieben nun den Ball im Mittelfeld umher, das Ganze wirkt etwas lustlos. Es scheint, als warten sie nur noch den Schlusspfiff ab.
83'
Icon
Auswechslung - AS Monaco
rein: Almamy Touré, raus: Bernardo Silva
Der Portugiese macht Platz für Almamy Touré.
81'
Icon
Auswechslung - Juventus Turin
rein: Rincon, raus: Claudio Marchisio
Claudio Marchisio muss vom Platz für Rincon. Eine reine Vorsichtsmassnahme, denn der Italiener hatte bereits Gelb gesehen.
80'
Noch zehn Minuten sind zu spielen und die Wand aus Juve-Abwehrspielern lässt die chinesische Mauer wie ein Trockenmäuerchen im Maggia-Tal aussehen. Da kommt heute keiner mehr durch.
77'
Icon
Auswechslung - Juventus Turin
rein: Juan Cuadrado, raus: Gonzalo Higuain
Cuadrado kommt für den zweifachen Torschützen Higuain.
74'
Die Partie geht langsam in die entscheidende Phase und Monaco brennt auf ein Anschlusstreffer. Juve löscht jedoch die Hoffnungsfünkchen der Monegassen kurzerhand aus.
69'
Icon
Gelbe Karte - Juventus Turin - Giorgio Chiellini
Chiellini vergisst für einen kurzen Moment, dass er nicht Kampfsport betreibt und knockt Falcao aus. Schiedsrichter Lahoz erinnert ihn daran, dass hier Fussball gespielt wird. Chiellini sieht dafür Gelb.
68'
Icon
Auswechslung - AS Monaco
rein: Valere Germain, raus: Thomas Lemar
Der blasse Lemar entschwindet dem Fussballfeld und verdampft gen Ersatzbank. Germain kommt für ihn.
67'
Icon
Auswechslung - AS Monaco
rein: Joao Moutinho, raus: Tiemoue Bakayoko
Bakayoko beendet seinen Arbeitstag. Der Mann mit der Maske macht Platz für Joao Moutinho.
64'
Damit dürfte dieser Halbfinal schon fast gelaufen sein, vorausgesetzt die Monegassen erzielen hier keinen Anschlusstreffer.

Es dürfte enorm schwierig werden, zwei Tore auswärts in Turin zu schiessen.
59'
Icon
Tor - 0:2 - Juventus Turin - Gonzalo Higuain
Tor für Turin! Erneut trifft Gonzalo Higuain! Die Flanke von Dani Alves wird länger und länger und umkurvt kurzerhand den Planeten. Auf der anderen Seite wartet dann der Gaucho und drückt das Leder über die Linie.
59'
Icon
Gelbe Karte - Juventus Turin - Claudio Marchisio
Marchisio haut Fabinho um und kassiert folgerichtig die gelbe Karte.
Buffon ist auch heute auf der Höhe
57'
Monaco setzt nun die Juve-Abwehr vermehrt unter Druck und vereitelt so die gepflegte Spieleröffnung. Immer wieder muss mit einem langen Ball geklärt werden, statt von hinten aus aufzubauen.
54'
Hohe Bälle gegen Juventus ist so etwas wie ein Hail-Mary-Pass. Geht selten gut, denn da sind die Jungs um Chiellini und Bonucci einfach zu stark.
52'
Nach den ersten Warnschüssen von Monaco traut sich auch Juve wieder etwas zu und wagt sich in die gegnerische Hälfte vor.
47'
Falcao weckt Buffon gleich einmal aus dessen Powernap auf. Der italienische Schlussmann ist allerdings bereits wieder auf den Beinen und fängt den Schuss gekonnt ab.
46'
Lahoz pfeift die zweite Hälfte an. Monaco bläst seinerseits zur Aufholjagd. Die Juve-Fans hoffen deshalb, dass die alte Dame doch noch gut zu Fuss ist.
Kann man so sehen...
45'
Icon
Ende erste Halbzeit
Schiedsrichter Lahoz beendet die erste Halbzeit. Juventus Turin kann den Pausentee mit einer 1:0-Führung versüssen.

Die Turiner gehen durch einen schön herausgespielten Treffer von Gonzalo Higuain in Führung. Die Monegassen kommen zwar auch zu einigen Chancen. Vor allem Youngster Mbappé tauchte einige Male gefährlich vor Gianluigi Buffon auf.

Das Team aus dem Fürstentum sorgte während den ersten 45 Minuten für zu wenig Druck auf den gegnerischen Kasten und muss die Aufholjagd auf den zweiten Durchgang verschieben.
42'
Die AS Monaco scheint sich von Higuains Treffer erholt zu haben und hat nun wieder vermehrt den Ball.
38'
Dybala tritt den anschliessenden Freistoss direkt in die Arme von Subasic. Da war zu wenig Zug in diesem Schuss.
37'
Icon
Gelbe Karte - AS Monaco - Fabinho
Fabinho säbelt Pjanic um und kassiert deshalb die gelbe Karte.
34'
Wir sind auf die monegassische Reaktion gespannt. Die Mannschaft aus dem Fürstentum ist oft die Mannschaft, welche das Skore eröffnet.

Nun müssen sie einem Rückstand hinterher rennen und dies gegen die vermutlich beste Defensive in dieser Saison.
avatar
Kommentarausfall beim Schweizer Fernsehen
von Adrian Buergler
Beim SRF kommentierten zwischenzeitlich Moderator Matthias Hüppi und seine beiden Experten das Spiel aus dem Studio. Die Verbindung zu Kommentator Dani Kern ist schon vor dem Spiel ausgefallen. Die perfekte Bühne für etwas Häme.
29'
Icon
Tor - 0:1 - Juventus Turin - Gonzalo Higuain
Higuain trifft zum 1:0! Dani Alves wird auf der rechten Seite mustergültig lanciert und spielt daraufhin einen sauberen Querpass, mit der Hacke notabene, in den Rücken der Abwehr, wo Higuain präzise einschiebt.
26'
Pjanic versucht sich an einem direkten Freistoss aus ziemlich weiter Distanz. Subasic pflückt den Ball wie einen reifen Apfel aus der Luft. Statt reinzubeissen, macht er das Spiel schnell. Gute Entscheidung des Kroaten.
21'
Icon
Gelbe Karte - Juventus Turin - Leonardo Bonucci
Bonucci holt sich die erste Karte der Partie. Sein Baumfällerangriff taxiert der Schiedsrichter nicht.
19'
Wie Ebbe und Flut: Wo vorher noch die alte Dame regierte, haben nun die jungen Fürsten aus Monaco das Zepter in die Hand genommen und sorgen für Druck auf den Kasten von Gianluigi Buffon.
15'
Mbappe zwingt Buffon zu einer ersten guten Parade. Da hat der Franzose die beste Möglichkeit bislang, seine Farben in Führung zu schiessen, doch der italienische Torhüterveteran reagiert schnell.
11'
Jardim lässt seine Jungs nicht so stark forechecken wie auch schon, die Monegassen machen vor allem die Mitte dicht. Dies führt dazu, dass Chiellini und Co. die Aufwärmübungen mit langen Bällen fortsetzen.
8'
Die Startphase gehört der Mannschaft aus Italien, Monaco schaut vorerst zu.
3'
Dani Alves schleicht sich ein erstes Mal in den Strafraum Subasics, kann dort allerdings nicht für Gefahr sorgen.
1'
Icon
Spielbeginn
Los geht's! Die Partie läuft.
Freifahrt nach Cardiff - Vor dem Spiel
Welche Mannschaft kann nach den zwei Halbfinalpartien nach Cardiff reisen? Eines ist sicher klar, der Gegner wird dort Real Madrid sein. Die Galaktischen schlugen gestern den Stadtrivalen Atletico dank einem Hattrick von Ronaldo mit 3:0. Damit dürfte das weisse Ballett das Finalticket bereits gelöst haben.
So treten die Monegassen an - Vor dem Spiel
So spielt Juve zu Beginn - Vor dem Spiel
Konterfestival im Fürstentum? - Vor dem Spiel
Das junge Team um Mbappé will auch gegen Juventus mit offensivem Fussball Tore erzielen. Da hat allerdings Juves Abwehrbollwerk mit Chiellini etwas dagegen und will seinerseits mit schnellen Gegenstössen die Monegassen nach Hause schicken.

SRF 2 – HD – Live

Die besten Fussballbilder für deinen Bildschirmschoner

1 / 25
Die besten Fussballbilder für deinen Bildschirmschoner
Alle gegen einen! Wir zeigen euch hier die besten Bilder vom Bildschirmschoner unseres Sportchefs Reto Fehr. Hier Andrés Iniesta gegen fünf Italiener.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12