Liveticker
ZSC Lions

Strichkampf: ZSC Lions gegen SCL Tigers im Liveticker

Liveticker

ZSC gewinnt gegen Langnau nach Penaltys – Lugano und Ambri mit wichtigen Siegen

26.02.2019, 22:1426.02.2019, 22:41
Mehr «Liveticker»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
ZSC Lions
ZSC Lions
3:2
SCL Tigers
SCL Tigers
1:0
0:0
0:1
0:0
IconF. Herzog 7'
IconA. Huguenin 49
Aufstellung
Die Tabelle nach den heutigen Spielen
Bild
Bild: srf
Die Resultat-Übersicht des heutigen Abends
Bild
Icon
Glücklicher Sieg für den ZSC - Spielende
Eine solche Offensivleistung, wie sie die Lions heute gezeigt haben, hätte eigentlich nicht mit einem Sieg belohnt werden dürfen. Dennoch holen sie die Zürcher den Zusatzpunkt im Penaltyschiessen.
Icon
ZSC – Langnau 2:1 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - SCL Tigers - Harri Pesonen
Harri Pesonen scheitert! Die ZSC Lions gewinnen.
Icon
ZSC – Langnau 2:1 - Penaltyschiessen - Treffer - ZSC Lions - Pius Suter
Pius Suter haut das Ding ins «Angeli».
Icon
ZSC – Langnau 1:1 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - SCL Tigers - Pascal Berger
Berger scheitert.
Icon
ZSC – Langnau 1:1 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - ZSC Lions - Fredrik Pettersson
Pettersson versucht den Slapper auszupacken. Das misslingt.
Icon
ZSC – Langnau 1:1 - Penaltyschiessen - Treffer - SCL Tigers - Chris DiDomenico
Chris DiDomenico mit Dusel! Der Puck kullert über die Linie.
Icon
ZSC – Langnau 1:0 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - ZSC Lions - Chris Baltisberger
Ciaccio mit der Fanghand zur Stelle.
Icon
ZSC – Langnau 1:0 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - SCL Tigers - Eero Elo
Elo scheitert an Schlegel.
Icon
ZSC – Langnau 1:0 - Penaltyschiessen - Treffer - ZSC Lions - Roman Wick
Wick erwischt Ciaccio zwischen den Beinen.
Icon
ZSC – Langnau 0:0 - Penaltyschiessen - Fehlschuss - SCL Tigers - Flurin Randegger
Randegger scheitert.
Lausanne – Ambri 1:2
Auch das zweite Tessiner Team darf heute Abend jubeln. Ambri macht mit einem 1:2-Auswärtssieg in Lausanne einen Schritt in Richtung Playoffs.
65'
Icon
Drittelende
Dann ist auch die Verlängerung vorbei. Das Penaltschiessen muss die Entscheidung bringen.
64'
Gagnon hat wieder Pech! Er trifft nur die Latte.
Fribourg – Lugano 1:3
Der HC Lugano feiert einen wichtigen Sieg. Dank einem 1:3 auswärts bei Fribourg hieven sich die Tessiner vorerst wieder über den Strich.
63'
Pius Suter versucht es wieder von der Seite. Kein Problem für Damiano Ciaccio.
61'
Die Verlängerung läuft. Wer schnappt sich den Zusatzpunkt? Gagnon trifft aus kürzester Distanz nur den Pfosten. Augenblicke später ist Dostoinov zu eigensinnig.
60'
Icon
Drittelende
Dann ist die reguläre Spielzeit vorbei. Es geht in die Verlängerung im Hallenstadion. Die Lions spielten defensiv lange solid, doch offensiv gelingt ihnen wenig. Nur 17 Schüsse brachten die Zürcher aufs Tor, bei Langnau waren es bislang 40!
59'
Langnau mit einer Druckphase. DiDomenico bleibt an Schlegel hängen. Da hat nicht viel gefehlt.
Biel – Zug 5:1
In Biel ist das Spiel ebenfalls aus. Die Seeländer machen mit dem EV Zug kurzen Prozess und gewinnen gleich mit 5:1.
58'
Ciaccio lanciert einen schnellen Gegenstoss der Tigers. Schlegel hat mit dem Abschluss aus der Distanz allerdings keine Mühe.
55'
Die ZSC Lions wieder komplett. Fünf Minuten verbleiben.
Rapperswil – Davos 1:3
Das Spiel in Rapperswil ist bereits vorbei. Dass Davos mit einem derartigen Rumpfteam die Partie nach einem Rückstand derart einfach dreht, sollte den St.Gallern im Hinblick auf die unumgängliche Playout-Serie zu denken geben.
53'
Icon
2 Minuten Strafe - ZSC Lions - Fabrice Herzog
Nächste Powerplay-Gelegenheit für Langnau. Herzog räumt Kuonen aus dem Weg, obwohl der den Puck nicht hat. Das ist eine Behinderung.
52'
Pius Suter mit viel Platz, doch er muss den Schuss aus spitzem Winkel abgeben. Ciaccio hat die Ecke zu.
52'
Die Tigers zeigen, dass sie nicht ohne Grund das beste Boxplay der Liga haben. Acht Minuten verbleiben auf der Uhr, Langnau ist komplett.
50'
Icon
2 Minuten Strafe - SCL Tigers - Nolan Diem
Wieder Strafe! Dieses Mal allerdings gegen Langnau. Diem wandert in die Kühlbox.
Icon
49 - Tor - 1:1 - SCL Tigers - Anthony Huguenin
Der Treffer zählt! Hollenstein drückt Pesonen in den eigenen Keeper. Und das Spiel war zu keinem Zeitpunkt unterbrochen. Huguenin gleicht die Partie für die Tigers aus!!
49'
Tor für die Tigers! Oder nicht? Die Refs schauen sich das nochmals an. Ziemliches Gewühl vor dem Tor von Niklas Schegel. Harri Pesonen hat keinen Helm mehr auf. Die Scheibe war sicher im Netz, aber lief da alles regulär ab.
48'
Icon
2 Minuten Strafe - ZSC Lions - Phil Baltisberger
Die Tigers dürfen nochmals im Powerplay ran. Phil Baltisberger hakt bei Chris DiDomenico ein. Der lässt sich aber auch ziemlich schnell fallen.
44'
Der ZSC ist dem zweiten Treffer gerade näher als Langnau dem Ausgleich. Wick und Cervenka und dann auch Baltisberger und Herzog sorgen für Wirbel vor Damiano Ciaccio.
avatar
Da können wir nichts dafür. Die Logos stellt Flashscore selbst.
von Bieler95
Die aktuellste Tabelle mit dem alten Logo von Biel 🙈🙈
40'
Auf geht's in den Schlussabschnitt. Können die Tigers noch einmal reagieren?
Die aktuellste Tabelle
Bild
Die weiteren Spiele des Abends
Dem HC Davos ist nach einem starken Drittel in Rapperswil der Ausgleich gelungen. Dario Meyer hat einen Schuss Du Bois' abgelenkt.

Ambri-Piotta ist gegen Lausanne früh im zweiten Drittel in Rückstand geraten. Matt D'Agostini konnte aber im Powerplay wieder ausgleichen.

Lugano hält derweil immer noch die knappe 1:0-Führung gegen Gottéron. Fribourg ist allerdings mit fortschreitender Dauer des zweiten Abschnitts stärker geworden.

Biel scheint einen wichtigen Schritt Richtung Playoffs machen zu können. Die Seeländer führen gegen Spitzenreiter Zug bereits mit 4:1.

Bern ist gegen Servette wieder in Führung gegangen. Dort steht es 2:1 für die Hauptstädter.
Bild
40'
Icon
Drittelende
Es bleibt dabei: Langnau ist in diesem Drittel besser, über 40 Minuten haben sie schon 23 Schüsse abgegeben. Doch die Tigers schiessen meist von der blauen Linie oder von der Seite. So wird es selten so richtig gefährlich vor Niklas Schlegel. Die Lions haben ihren Anteil daran, indem sie in der Defensive aufmerksam und aufsässig sind.
34'
One-Time von Maxim Noreau. Ciaccio lässt das Leder seiner Fanghand aufblitzen und schnappt sich die Scheibe sicher.
34'
Icon
2 Minuten Strafe - SCL Tigers - Aaron Gagnon
Gagnon muss auf die Strafbank.
34'
Jetzt fast so etwas wie ein offener Schlagabtausch. Zuerst kann Langnau klären bevor Bodenmann ins leere Tor einschieben kann. Danach rettet Pius Suter auf der anderen Seite für den ZSC.
32'
Das Powerplay der Tigers trug erneut keine Früchte. Die vierte Linie der Lions sorgt daraufhin für Chaos. Ciaccio klärt gegen Bachofner und ein Schuss von Prassl landet im Aussennetz.
29'
Was für ein Fehlpass von DiDomenico! Der Tigers-Topskorer serviert Baltisberger den Puck direkt auf die Schaufel. Ciaccio bewahrt seinen Kollegen vor grösserem Schaden.
28'
Icon
2 Minuten Strafe - ZSC Lions - Fredrik Pettersson
Langnau kontert in Unterzahl. Pettersson stoppt den Angriff ebenfalls mit einem Foul. Der nummerische Vorteil der Lions wieder weg.
27'
Icon
2 Minuten Strafe - SCL Tigers - Stefan Rüegsegger
Stefan Rüegsegger kann Denis Hollenstein nur noch mit einem Stockschlag bremsen. Die Zürcher im Powerplay.
25'
Das müsste eigentlich der Ausgleich sein! Raphael Kuonen kommt an einen Abpraller vor Schlegel. Die Scheibe findet den Weg aufs Tor aber nicht.
24'
Dostoinov kommt aus aussichtsreicher Position zum Abschluss und wird dann beim Nachsetzen von Baltisberger niedergerungen. Das schmeckt Langnaus Nummer 62 überhaupt nicht.
22'
Nach Überzahl hat das nicht ausgesehen. Kurz nach Ablauf der Strafe scheitert auf der anderen Seite Wick an Langnau-Goalie Ciaccio.
21'
Das zweite Drittel läuft. Langnau noch etwas mehr als eine Minute in Überzahl.
Und so sähe die aktuelle Tabelle aus
Bild
Die weiteren Spiele des Abends
Lugano führt im kapitalen Spiel gegen Fribourg dank eines Treffers von Linus Klasen. Die Tessiner haben allerdings Glück, dass die Drachen kurz vor der Pause nur den Pfosten Treffen.

Zwischen Lausanne und Ambri hat es noch keine Tore gegeben.

Biel führt gegen Zug bereits mit 2:0.

Bern und Servette haben nach 20 Minuten je einen Treffer auf dem Konto.

Und in der Playout-Hauptprobe nimmt Rapperswil gegen Davos eine Führung in die erste Pause.
Bild
20'
Icon
Drittelende
In diesem Drittel passiert nichts mehr. Die Lions nehmen die Miniführung in die erste Pause.
20'
Icon
2 Minuten Strafe - ZSC Lions - Phil Baltisberger
Die Tigers dürfen nochmals im Powerplay ran. Phil Baltisberger auf der Strafbank.
18
Die Lions spielen hier äusserst diszipliniert. In der Mittelzone drängen sie die Tigers an die Banden und lassen so kaum einen geordneten Spielaufbau zu. Die Emmentaler tun sich so äusserst schwer, das Spiel geordnet aufzubauen.
15'
Stefan Rüegsegger setzt zum Solo an und spielt sich tatsächlich an drei Gegnern vorbei! Endstation Niklas Schegel.
13'
Uff! Chris Baltisberger zwingt Ciaccio zu einem Abpraller. Der Langnau-Keeper will dann die Scheibe mit dem Stock weghauen und spediert sie fast ins eigene Tor.
11'
Aufschrei der ZSC-Fans. Ich weiss nicht warum. Der Check an Tim Berni war hart aber fair.
9'
Pettersson hat alle Zeit der Welt. Besser gesagt, er nimmt sich alle Zeit der Welt. Und spielt dann den Pass in die Füsse eines Langnauers.
7'
Doch zählt der Treffer? Heinz Ehlers nimmt die Coaches Challenge. Er will ein Offside gesehen haben. Und liegt damit falsch. Der Treffer wird gegeben.
7'
Icon
Tor - 1:0 - ZSC Lions - Fabrice Herzog
Tooor! Die ZSC Lions führen. Roger Karrer lässt Harri Pesonen alt aussehen und bedient Fabrice Herzog im Slot. Der hat keine Mühe, die Scheibe an Damiano Ciaccio vorbeizudrücken.
5'
Nein, diese Scheibe war nicht über der Linie. Das bestätigen nun auch die Refs.
5'
Tor oder kein Tor? Die Zürcher wollen schon jubeln. Doch es scheint als hätte Roman Cervenka nur die Latte getroffen. Das werden sich die Schiedsrichter sicher nochmals anschauen.
4'
Ich wollte schon schreiben, dass das Powerplay der Tigers harmloser sei als eine Schlacht mit Wattebällchen, da haben sie sich doch noch in der Zürcher Tore installiert. So richtig gefährlich wird es aber dennoch nicht. Zürich komplett.
2'
Icon
10 Minuten Strafe - ZSC Lions - Denis Hollenstein
Der Zürcher Topskorer kriegt dafür auch noch eine Disziplinarstrafe aufgebrummt. Bachofner sitzt die zwei Minuten für Hollenstein ab.
2'
Icon
2 Minuten Strafe - ZSC Lions - Denis Hollenstein
Gefährlicher Check von hinten gegen die Bande von Denis Hollenstein.
1'
Icon
Spielbeginn
Die Scheibe ist im Spiel. Das packende Strichkampf-Duell hat begonnen.
Die Schiedsrichter heute
Anssi Salonen und Ken Mollard leiten die Partie. Die Linesmen sind Simon Wüst und Roman Kaderli. Bald geht's los!
watson hat die verbleibenden Runden getippt
Und laut unseren Vorhersagen müssten heute folgende Resultate zustande kommen:
ZSC Lions – SCL Tigers 1:3
EHC Biel – EV Zug 1:3
Fribourg-Gottéron – HC Lugano 3:1
Lausanne HC – Ambri-Piotta 2:3nV
SC Bern – Genf-Servette 4:1
SCRJ Lakers – HCD 2:4
So spielen die SCL Tigers heute
Bild
Bild: sihf.ch
Die Aufstellung der ZSC Lions
Bild
Bild: sihf.ch
Die Ausgangslage am Strich
Es ist immer noch extrem spannend am Strich. Lugano und der ZSC liegen gleich auf. Und auch Fribourg und Ambri haben nur wenig Vorsprung. Die SCL Tigers könnten heute mit einem Sieg schon ziemlich Distanz zwischen sich und seine direkte Konkurrenz legen.
Bild
Bild: srf

Die Karriere von Arno Del Curto

1 / 15
Die Karriere von Arno Del Curto
Arno Del Curto war der «ewige» Trainer beim HC Davos. Er unterschrieb auf die Saison 1996/1997 und amtete 22 Jahre als Cheftrainer.
quelle: keystone / arno balzarini
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2