Luftfahrt
Gesellschaft & Politik

Das könnte ein Wrack-Teil des vermissten Flugzeugs sein

Satellitenbilder veröffentlicht

Das könnte ein Wrack-Teil des vermissten Flugzeugs sein

12.03.2014, 22:3213.03.2014, 01:16
Mehr «Luftfahrt»
Bild

Ein chinesischer Satellit ist auf der Suche nach Spuren des vermissten Flugzeugs der Malaysia Airlines vielleicht fündig geworden. Die von den chinesischen Behörden veröffentlichten von diversen Medien verbreiteten Aufnahmen der überwachten Meer-Gebiete zeigen einen hellen Flecken. 

Laut den Chinesen sind es insgesamt drei «schwimmende Objekte». Sie hätten eine Grösse von 13 auf 18 Meter, 14 auf 19 Meter und 24 auf 22 Meter. Die Bilder stammen vom 9. März - dem Tag, an dem Flug MH370 verschollen war. Die Aufnahmen seien nordöstlich von Kuala Lumpur gemacht worden - 105,63 östlicher Längengrad und 6,7 nördlicher Breitengrad. China hat zehn Satelliten so ausgerichtet, dass sie bei der Suche helfen können.

Ob es sich wirklich um Wrack-Teile der Vermissten Maschine handelt, ist derzeit aber mehr als fraglich. Bereits mehrfach vermutete man hinter ähnlichen Funden den Flug MH370, jedesmal entpuppten sich die Informationen als falsch. (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!