Luzern
Zürich

Nach Spiel FC Luzern – FCZ gehen Fans aufeinander los

Nach Spiel FC Luzern – FCZ gehen Fans aufeinander los

26.05.2015, 00:0026.05.2015, 08:54
Mehr «Luzern»

Nach dem Fussballspiel zwischen dem FC Luzern und dem FC Zürich haben sich Teile der beiden Fanlager Scharmützel geliefert. Die Polizei trennte die beiden Gruppen, wobei sie Gummischrot einsetzte.

Zwischen dem Stadion des FC Luzern und der Innenstadt griffen sich die beiden Fangruppen nach Angaben der Kantonspolizei Luzern gegenseitig an. Es seien diverse Sachbeschädigungen entstanden, deren Höhe noch nicht beziffert werden könne. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Polizei nahm zwei Personen fest.

Vor dem Spiel hatte eine Gruppe von rund 150 Fans des FC Luzern den Verkehr auf der Seebrücke und im Bereich des Bahnhofplatzes blockiert, als sie vom Schwanenplatz in Richtung Stadion marschierte. (feb/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4