Mafia & Co

Ranghohes Mafia-Mitglied auf Ibiza gefasst

Ende Party

Ranghohes Mafia-Mitglied auf Ibiza gefasst

09.09.2014, 13:1109.09.2014, 13:13
Mehr «Mafia & Co»

Die spanische Polizei hat ein ranghohes Mitglied der italienischen Mafia auf der Party-Insel Ibiza verhaftet. Der 53-Jährige habe sich dort seit einigen Monaten aufgehalten und sei in der Nähe seiner Wohnung gefasst worden, teilte die Policía Nacional am Dienstag mit.

Der Mann war mit einem europäischen Haftbefehl gesucht worden. Die Vorwürfe gegen ihn lauten auf Beteiligung an einer kriminellen Organisation, Waffenhandel, Erpressung und Brandstiftung.

Der Verdächtige hat den Erkenntnissen der italienischen Behörden zufolge zwischen 1990 und 2002 einer Gruppe der aus Neapel und Umgebung stammenden Camorra-Clans angehört. Er habe vor allem für die Finanzen und die Waffen der Organisation gesorgt. Die Gruppe D'Agostino-Panella sei auch vor Mord nicht zurückgeschreckt. Zudem handelte sie den Angaben der Polizei zufolge mit Drogen. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!