Manchester City

Sterling trifft im ersten Spiel für ManCity schon nach drei Minuten – und Joe Hart outet sich als grossartiger Penaltyschütze

Sterling trifft im ersten Spiel für ManCity schon nach drei Minuten – und Joe Hart outet sich als grossartiger Penaltyschütze

21.07.2015, 14:3422.07.2015, 07:28
Mehr «Manchester City»

In einem Testspiel schlug Manchester City heute Mittag (Schweizer Zeit) in Melbourne die AS Roma im Penaltyschiessen, nachdem die Partie zuvor 2:2 ausging. Die Engländer gingen dabei früh in Führung: Schon in der dritten Minute schoss Raheem Sterling, der 71-Millionen-Franken-Stürmer, das 1:0.

… und sein Tor nach 137 Sekunden.YouTube/Manchester City FC

Seine erste auffällige Szene im neuen Trikot hatte der 20-jährige Engländer aber noch früher: Als er nämlich gleich in der ersten Minute über den Ball stolperte. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Raheem Sterlings Ausrutscher …gif: andrew leeman

Joe Hart avanciert zum Penalty-König

Auch im Elfmeterschiessen stand mit Joe Hart ein Spieler der englischen Nationalmannschaft im Mittelpunkt. Und das für einmal sogar im positiven Sinn. Der ManCity-Keeper pariert nämlich zwei Penaltys – Seydou Doumbia scheitert kläglich mit einem Chip-Versuch – und versenkt selber einen.

Die Art und Weise wie er die Kugel im Roma-Kasten versorgt, lässt aufhorchen. Sicherer geht es nicht. «Ich habe ihn einfach platziert. In die hohe Ecke. So schiesst man einen Elfer», sagt Joe Hart nach dem Spiel mit einem Lächeln im Gesicht. Und kann es dann nicht lassen, Seydou Doumbia noch einen Seitenhieb zu verpassen: «Ich habe genug von all jenen, die versuchen den Ball in die Mitte zu schieben.» (ram/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!