maz16

Die Holzrutschbahn am Zürcher Mythenquai
quelle: ho.

MAZ: So sonnten sich die Schweizer vor 100 Jahren

Die Abkühlung im See war schon vor 100 Jahren ein beliebter Zeitvertreib, wenn das Thermometer nach oben steigt. Ein Vorher-Nachher-Vergleich zeigt, wie sich das Sonnenbaden in der Schweiz verändert hat.

05.07.16, 14:42 06.07.16, 09:33

fabio vonarburg und lina giusto

Baden in Luzern - früher und heute

Der Springturm im Lido in Luzern wird noch heute rege genutzt

Lido in Luzern 1948 vs. heute quelle: ho

Auf dem Steg im Lido kann man wunderbar sünnelen oder...

Lido in Luzern 1948 vs. heute
quelle: ho

Auch die Strandsicht hat sich kaum verändert...

Lido in Luzern ca. 1935 vs. heute quelle: ho

Ob früher oder heute - gekrault wurde höchstens in einem anderen Kostüm

Eine Schwimmerin 1938 und ein Schwimmer heute im Lido in Luzern.
quelle: HO

Auch an anderen Orten der Schweiz wurde gebadet....

Die Rhybadi Breite in Basel - etwa 1930 und heute

Die Rhybadi in Basel quelle: badi-info.ch

Baden im Lido di Lugano

Die Holzrutschbahnen waren en vogue. quelle:ho

Etwa 1928 und heute in Lugano

Die Frauenbadi in Zürich ist am Abend eine Bar

Die Frauenbadi in Zürich, mit Blick auf das Grossmünster.
quelle: HO

Das könnte dich auch interessieren:

Die neue Standseilbahn am Stoos wird gerade ziemlich abgefeiert – auf der ganzen Welt

LOL, der Führer: So haben die Deutschen über die Nazis gelacht

Geheimes UFO-Programm enthüllt – Video zeigt, wie US-Kampfjets ein «Raumschiff» verfolgen

«Oh nein, bitte nicht der ...» – mein erstes Mal an einer Kuschelparty

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen