maz17

MAZ: Das Kunsthaus blüht – ein Besucherrekord

Dried flowers hang from strings during a preview of the Philadelphia Flower Show Friday, March 10, 2017 at the Pennsylvania Convention Center in Philadelphia. The theme of this year's floral fest ...
Bild: Matt Rourke/AP/KEYSTONE

MAZ: Das Kunsthaus blüht – ein Besucherrekord

13.03.2017, 14:22
Mehr «maz17»

Die Ausstellung «Blumen für die Kunst» im Aargauer Kunsthaus ist endgültig ein Publikumsrenner. Die nur sechs Tage dauernde Ausstellung zog 16'484 Besucherinnen und Besucher an. Das sind fast 6000 Personen mehr 2016, wie das Kunsthaus am Montag mitteilte.

Das letztjährige «Blumen für die Kunst»:

Die nur sechs Tage dauernde Ausstellung zog 16'484 Besucherinnen und Besucher an. Das sind fast 6000 Personen mehr 2016.
blumen
Bild: shutterstock

Vor dem Kunsthaus neben dem Regierungsgebäude bildeten sich an jedem Tag Warteschlangen. Zu sehen waren bei der vierten Auflage von «Blumen für die Kunst» 14 florale Interpretationen von Werken aus der eigenen Sammlung. In diesem Jahr gab es Blumenbilder unter anderem zu Werken von Cuno Amiet, Franz Gertsch und Hans Richter.

Findest du Blumen gut?

Auch die Führungen, Künstlergespräche und der Workshop für Familien waren gemäss Angaben des Kunsthauses ausgebucht. Weil alles so schön und so erfolgreich ist, will das Kunsthaus im März 2018 erneut eine blumige Ausstellung veranstalten. Vorbild ist ein ähnliches Projekt, das seit 30 Jahren am Young Fine Arts Museum in San Francisco stattfindet. (sda)

MAZ: Blumen sind schön, yee

1 / 5
MAZ: Blumen
Tulips are displayed during a preview of the Philadelphia Flower Show Friday, March 10, 2017 at the Pennsylvania Convention Center in Philadelphia. The theme of this year's floral festival is "Holland: Flowering the World" and it is scheduled to run from March 11 through March 19. (AP Photo/Matt Rourke)
quelle: ap/ap / matt rourke
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!