maz17

MAZ: 7 Gründe den Frühling zu hassen

MAZ: 7 Gründe den Frühling zu hassen

Bild: KEYSTONE
Frühlingsgefühle? Von wegen!
Der Frühling weckt die Libido – aber nicht nur. Es gibt Gründe ihn zu hassen. Die Schattenseiten des Frühlings: von nervig bis tödlich.
15.03.2017, 10:10
Mehr «maz17»

Sie sterben. Im ganzen Land. Einst waren sie stolze Repräsentanten einer ganzen Jahreszeit. Von Kindern geliebt und geschmückt. Mit dem Frühling nimmt ihre Lebenszeit ein Ende. Die Schneemänner holt der Tod.

Die Schneemänner sterben

1 / 5
MAZ: Schneemännersterben
Wenn der Frühing kommt, ist eine ganze Evolution vor dem Aussterben: Der Schneemann.
quelle: pixabay
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Heuschnupfen kommt

Ich habe im Frühling immer so schreckliche Heuschnupfen und muss deshalb stets ca. 83 Zillionen Nastüechlipäckli herumschleppen! Das wäre natürlich mit so einem Watsonbag viiiiel bequemer!
Von: thefru ...

Im Februar hat der Pollenflug bereits angefangen. Hasel und Erle blühen schon. Im Laufe des Frühlings nimmt nun die Pollenbelastung zu. Ab April sorgen vor allem Esche und Birke für juckende Augen, laufende Nasen und schlaflose Nächte. Den Höhepunkt bilden die Gräser im Mai.

Pollenflug

Pollenflug
Der Pollenkalender MeteoSchweiz zeigt, in welchem Zeitraum die Pflanzen blühen und dann damit die Pollenbelastung besonders hoch ist.Bild: Meteoschweiz

Der Heuschnupfen sorgt bei vielen Leuten für Frühlingsfrust:

Die Selbstmordrate steigt

Selbstmord
Im Frühling wählen mehr Menschen den FreitodPixabay

Die meisten Selbstmorde gibt es im Frühjahr. Dann steigt die Zahl um ein Fünftel. Forscher machen höhere Temperaturen und die Sonnenscheindauer dafür mitverantwortlich. Denn Menschen sind an wärmeren Tagen aggressiver, enthemmter und gewalttätiger. Außerdem könnte das frühlingshaft gestimmte Umfeld die Grundstimmung von depressiven Menschen verschlechtern, vermuten die Forscher.

Die Natur will uns vergiften

1 / 10
MAZ: Diese Pflanzen wollen dich töten
Überall sind sie zu kaufen. Zu Hause machen sie einen schönen Strauss. Aber Tulpen sind giftig. Der Hautkontakt kann Jucken, Rötungen und Schwellungen auslösen. Das in den Zwiebeln und Sprossen enthaltene Tulinanin verursacht unter anderem Erbrechen, Magen- und Darmbeschwerden und Bauchkrämpfe. Deswegen sollte man sie lieber mit Handschuhen anfassen.
quelle: pixabay
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Im Frühling blüht die Natur wieder auf. Doch was auf den ersten Blick schön aussieht, kann tödliche Wirkung haben. Gftige Kräuter, Beeren, Pilze oder Blumen lauern in unseren Wäldern und auf unseren Wiesen. Der Frühling will uns an den Kragen.

Das Bargeld wird knapp

Animiertes GIFGIF abspielen

Finanziell ist der Frühling keine Wonnezeit. Die Schweizerische Nationalbank (SNB) erhebt für jeden Monat den Bargeldumlauf. Im April ist traditionell wenig Geld im Umlauf. Von 2010 bis 2015 war der April stets unter den drei Monaten mit dem geringsten Bargeldumlauf in der Schweiz. 2015 und 2013 führte der April dieses Ranking sogar an.

Die Betten bleiben kalt

Hotelzimmer
Viele Hotelbetten bleiben im Frühling leerpixabay

Manche mögen im Frühling verliebt im Bett kuscheln. Die Schweizer Hotellerie merkt davon nichts. Seit Jahren ist der April stets einer der schlechtesten Monate in der Bettenauslastung der Schweizer Hotellerie. Im Jahresdurchschnitt lieg diese bei rund 42 Prozent. Im April kommt sie meist nicht über die 36 Prozentmarke hinaus. Schlechter ist in der Regel nur der November. Und das ist ja auch echt ein scheiss Monat.

Die Liebe wird enttäuscht

Animiertes GIFGIF abspielen

Sie sind verliebt, ja? Auch Goethes Werther war mal verliebt. Es ging nicht gut aus. Die Liebe ist eine schmale Flamme, sie lodert nicht, sie flackert.

Hier, Lotte! Ich schaudre nicht, den kalten, schrecklichen Kelch zu fassen, aus dem ich den Taumel des Todes trinken soll! Du reichtest mir ihn, und zage nicht.
Die Leiden des jungen Werther
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!