Hauptsache berühmt

Beyoncé ist eine der einflussreichsten Personen der Welt – aber warum muss sie das halb nackt sein?

Magazin-Cover löst Diskussion aus

25.04.2014, 19:4426.04.2014, 15:35
Mehr «Medien»
Bild: AP

Sängerin Beyoncé Knowles hat gerade einen ehrenvollen Titel abgeräumt: Das «Time»-Magazin nahm sie in die Liste der einflussreichsten Personen der Welt auf. Und damit nicht genug – die 32-Jährige landete auch gleich auf dem Cover der aktuellen Ausgabe. Doch ihre Fans sind damit nicht zufrieden. Sie halten es für unangebracht, dass Beyoncé auf dem Bild nur sehr leicht bekleidet zu sehen ist.

«Komm schon, Time-Magazin! Kann Beyoncé nicht auch einflussreich sein, wenn sie richtig angezogen ist?», so lautet nur ein Beispiel der zahlreichen Beschwerden via Twitter. Vergleicht man das Foto mit anderen Covers aus der gleichen Serie, ist der Vorwurf nicht ganz unbegründet – alle anderen waren deutlich seriöser gekleidet. Mehr zu dem Fall lesen Sie auf Huffington Post. (viw)