Medien
Social Media

«Habt ihr den Arsch offen, Vice?» – eine Annonce des hippen Online-Magazins sorgt für den Leser-Kommentar des Jahres

«Habt ihr den Arsch offen, Vice?» – eine Annonce des hippen Online-Magazins sorgt für den Leser-Kommentar des Jahres

25.08.2015, 14:4226.08.2015, 10:34
Mehr «Medien»

«Es könnte sein, dass das einer der besten Facebook-Kommentare aller Zeiten ist», schreibt der Chef von Social Media bei Spiegel Online zum folgenden Facebook-Eintrag eines genervten «Vice»-Lesers.

«Irgendwie verwirrt ihr mich. Jeder zweite eurer Artikel hat irgendwelche Referenzen zu Drogenkonsum oder darüber wie man sich am effizientesten auf Underground-Hardcore-Raves an den Geschlechtsteilen von Emma pushenden Zwittern reibt, aber wenn es um einen verkackten Job geht soll man plötzlich drei bis fünf Jahre in einer ‘namhaften’ Agentur gearbeitet haben. Habt ihr den Arsch offen? Was ist das denn für eine ekelige Diskrepanz zu eurem Image. Ich hätte erwartet, dass ihr eure Mitarbeiter mrogens vorm Berghain vom Bürgersteig kratzt. Genau das wünsche ich mir doch. Ihr präsentiert geschickt Plastik-Existenzialismus für Leute wie mich, die sich nach 25 Jahren als Mittelschichtskind vor Netflix langweilen, aber ich wette, bei euch in der Redaktion hat mindestens die Hälfte einen Bausparvertrag. Ihr Fotzen.

Der Kommentar im Original

Bild
bild: screenshot/Facebook

Worum geht's? Vice-Leser Christopher Robin mokiert sich über eine Stellenausschreibung des jungen Online-Magazins, das sich mit Vorliebe mit Themen wie Sex, Drogen und Partys beschäftigt, in der besagten Annonce aber – ganz angepasst – einen Concepter mit mehrjähriger Berufserfahrung sucht – und keinen abgewrackten bisexuellen Phil-1-Studenten mit Drogenproblem. 

Bild

Der wütende Kommentar ging durch die virale Decke, über 6000 Mal wurde er bereits geliked, zahlreiche User stimmen in den Chor ein und werfen «Vice» Heuchelei und Doppelmoral vor. 

Mit seinem Kommentar hat Robin offenbar einen Nerv getroffen – und sich selber gleich noch ein paar Jobangebote verschafft.

Bild
bild: screenshot/facebook
Bild
bild. screenshot/facebook

Und wer weiss, vielleicht hat Laura Stresing ja nicht ganz Unrecht...

Bonus:

Wenn Christopher Robin wüsste, dass sich bei «Vice» auch Leute mit so banalen, bürgerlichen Vorgängen wie Buchhaltung beschäftigen...

Bild
bild: screenshot/vice

(wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AdiB
25.08.2015 17:11registriert August 2014
heisst der typ nicht gleich wie der junge bei winny puh?
500
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
25.08.2015 15:33registriert Januar 2014
der wäre doch was für watson :D
568
Melden
Zum Kommentar
8