Migration
Gesellschaft & Politik

70 Flüchtlinge ertrinken vor der Küste Jemens

Die Unglücksfälle reissen nicht ab

70 Flüchtlinge ertrinken vor der Küste Jemens

08.12.2014, 00:4408.12.2014, 03:04
Mehr «Migration»

Die Behörden berichten, dass mindestens 70 Flüchtlinge aus Äthiopien im Meer vor Jemen ertrunken sind. Ihr kleines Boot sei am Samstag in schwerer See im Roten Meer gekentert, teilten Mitarbeiter der Behörden der jemenitischen Provinz Tais am Sonntag mit.

Es sei mit rund 70 Menschen besetzt gewesen, die allesamt aus Äthiopien gekommen seien. Das Boot sei mutmasslich von Schmugglern eingesetzt worden, die die Flüchtlinge illegal transportiert hätten.

Viele afrikanische Migranten landen im Jemen, weil das Land als Tor zu den wohlhabenderen Ländern der Region gesehen wird, etwa dem Oman oder Saudi Arabien - und auch als Tor zum Westen. (feb/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!