Migration
Italien

Italienische Marine rettete seit Oktober über 44'000 Flüchtlinge 

Migration

Italienische Marine rettete seit Oktober über 44'000 Flüchtlinge 

24.05.2014, 10:5024.05.2014, 12:56
Mehr «Migration»
Flüchtlinge im sizilianischen Hafen Pozzallo.
Flüchtlinge im sizilianischen Hafen Pozzallo.Bild: EPA/ANSA / ITALIAN COAST GUARD PRESS

44'073 Flüchtlinge sind seit Oktober, dem Beginn der Mission «Mare Nostrum» zur Rettung von Migranten im Mittelmeerraum, von der italienischen Marine in Sicherheit gebracht worden. In diesem Zeitraum wurden über 200 Schlepper verhaftet. «Die Mission ‹Mare Nostrum› erfüllt die humanitären Zwecke, weswegen sie entstanden ist. Wir sind stolz, dass wir so viele Menschenleben retten konnten», erklärte der italienische Staatssekretär Graziano Delrio. 

Am Samstag landeten 435 Flüchtlinge im sizilianischen Hafen Pozzallo. Unter ihnen befanden sich 264 Kinder. Die Migranten stammen mehrheitlich aus Syrien und Ägypten. (dhr/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!