mint

Geköpft, aufgeschlitzt oder verbrannt: Wie lange würdest du bei «GoT» überleben?

Bild: AP/HBO

18.07.17, 15:22 28.08.17, 16:40

!!! Spoiler-Warnung !!!

Im Quiz werden Inhalte von Staffel eins bis sechs verraten. Über die Geschehnisse der siebten Staffel wissen wir noch genauso wenig wie du!

Leute, es geht wieder los! Die Serie, in der mehr gemordet als gelebt wird, geht in die siebte Runde. Die Rede ist natürlich von «Game of Thrones». Wie lange würdest du in dieser rachsüchtigen Fantasiewelt am Leben bleiben?

Teste deine Überlebenschancen im Quiz!

Valar morghulis

1.Dein Traumberuf?
KEYSTONE
Armee-Mensch
comments://435146696/421083
Prinzessin
KEYSTONE
Bundesrat
KEYSTONE
Bischof
Shutterstock
Lehrerin
AP dapd
It-Girl
2.Du stehst in der Warteschlange vor der Kasse im Supermarkt. Eine Person versucht sich augenscheinlich vorzudrängeln. Wie reagierst du?
Ich nehme die Person in den Schwitzkasten, schreie ihr ins Ohr und leere den Warenkorb mit all ihren Einkäufen auf den Boden.
Ich gehe mit dem Drängler einen Deal ein: Er darf sich hinter mich, aber vor alle anderen stellen. Dafür muss er die Hälfte meiner Einkäufe bezahlen.
Mit meiner tiefen Stimme drohe ich der Person, sie zu bestrafen (so wie es das Gesetz will!), wenn sie sich nicht sofort wieder hinten anstellt.
Ich frage die drängelnde Person, ob sie es denn eilig habe. Falls ja, lasse ich sie vor. Man muss einfach höflich miteinander kommunizieren.
Ich lasse den Drängler vor. Nachdem er den Laden verlassen hat, raube ich ihn aus und zerreisse seine Kleidung.
Eine Frechheit! Ich werde diese unverschämte Person ruinieren, ihre Bankkarte stehlen und ihre Kinder kidnappen.
3.Wärst du ein Tier, welches wärst du?
shutterstock
shutterstock
shutterstock
shutterstock
shutterstock
shutterstock
4.Durch welche Kriterien wählst du dir deine Freunde aus?
Loyalität
Liebenswürdigkeit
Gleiches Gedankengut
Sie müssen speziell / verrückt sein
Ehrlichkeit und Tugendhaftigkeit
Sozialer Status
Unterwürfigkeit
5.Wo hättest du spontan am liebsten Sex?
shutterstock
im Wald
shutterstock
in einer Bibliothek
shutterstock
auf einem Thron
wikimedia
in einem Spitalzimmer
shutterstock
in einem prunkvollen Doppelbett
shutterstock
in einem schmierigen BDSM-Keller
6.Die Beziehung zu deiner Mutter?
Ich bin eher auf meine Grossmutter fixiert.
Ich kenne sie nicht.
Sie ist die Beste. Beste, Beste, Beste. Und ich auch. Sagt sie.
Sie hat mich verstossen. Ich verachte sie. Aber eigentlich ist sie mir egal.
Ich mag sie. Sie ist ja schliesslich meine Mutter. Auch wenn sie etwas verrückt ist.
Sie war eine edle Frau, und ich lebe jeden Tag in Vorsicht und Tugend, um ihre Ehre nicht zu verletzen.
7.Die Person, die dir am allernächsten steht – dein Partner, ein Geschwister, Mutter, Vater oder Freund – wird vor deinen Augen bewusstlos geschlagen. Deine Reaktion?
imgur
via reactiongifs
via reactiongifs
via reactiongifs
via reactiongifs
via reactiongifs
Resultat

«Game of Thrones»-Spiel: Hier steppt der Zwerg

Mehr mint gibt's hier:

Man kann auch Guetzli haben ohne Spass: 7 Rezepte, die bitzli weniger fett machen

Und für alle, die Guetzli-Spass wollen: 7 Rezepte, die uns superfett machen werden

Schone dein Portemonnaie und die Umwelt: 19 Tipps, wie du weniger Müll produzierst

«Für welchen Wein entscheid ich mich, wenn ich vor dem Regal stehe?»

Profi-Kuschler und 9 weitere Menschen, die du tatsächlich mieten kannst

Von «Pulp Fiction» ins Weltall: Tarantino will einen «Star Trek»-Film drehen

Ein einig Volk von Zügel-Freaks: Fast jeder vierte Mieter ist im letzten Jahr umgezogen

«Warum kostet eine Magnum-Flasche mehr als zwei kleine?»

Kampf gegen Dr. Google – warum Cyberchonder zum Problem werden

Istanbul ist auch ein Würfelspiel – aber nur für Kenner!

«Welchen Wein bestelle ich im Restaurant, damit er allen passt?»

Lichter aus, Flaschen auf – jetzt spielen wir Horrorfilm-Bullshit-Bingo!

An diesen 11 Orten kannst du dich perfekt vor dem Winter verstecken

Kinomonat Dezember: 9 Filme im Check. (Acht davon sind nicht «Star Wars»)

«Wie erkenne ich eigentlich, ob ein Wein Zapfen hat?»

Mit 99 Jahren, da fängt das Leben an: Zu Besuch bei der ältesten Yoga-Lehrerin der Welt

Die erste deutsche Netflix-Serie startet – sie ist «Dark» und gut

Der Google-Translate-Roboter ist ein Sexist – weil er von unseren Gewohnheiten lernt

16 Brett- und Kartenspiele, über die sich nicht nur Kinder an Weihnachten freuen

«Es geht nicht nur um Sex und Geld» – ein Sugardaddy erzählt

Nach dem Schockerfinale geht «Vikings» endlich in die fünfte Runde! Und es wird blutig

Weihnachtsessen in 9 Grafiken: Auf diese Dinge darfst du dich auch dieses Jahr «freuen»

Weil's dir sonst niemand sagt: 23 Dinge über Analsex, die du unbedingt wissen solltest

27 kreative Lifehacks, die deinen Büro-Alltag ein kleines bisschen besser machen

«Ethnos» ist gaaanz anders als es aussieht, nämlich ein Familienspiel, ehrlich! 

Von süss bis salzig: 5 leckere Rezepte für den perfekten Sonntagszopf

Cartoonist zeichnet über Behinderte und Kranke: «Es ist albern, sich zu  entschuldigen»

Du findest den Winter grusig? Diese 11 Orte beweisen dir das Gegenteil!

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt: So bastelst du einen Adventskranz – ohne «Kranz»

Lust auf eine Runde «Secret Hitler»? – 7 Spiele, die nichts für Kinder sind

16 Ideen, was du aus deinen alten Kleidern machen kannst (Nein, keine «Lumpen»)

Cosplayerin Silja: «Ich inszeniere mich nur als starke oder Badass-Frau»

So antwortest du stilgerecht auf Dick Pics und andere unerwünschte Glieder

11 Eltern, die mit ihren Influencer-Kids mächtig Kohle machen

Legt Chips und Popcorn beiseite, hier kommen 9 bessere Snacks für den TV-Abend

Tschüss, Hotel Mama! So haben diese 7 Menschen den Auszug von Zuhause erlebt

Liam füdliblutt – wieso Eltern denken müssen, bevor sie ihre Kinder zu Insta-Stars machen

Das ist das «Spiel des Jahres» 2017! Und so spielt es sich

Wir müssen uns dringend über die 00er-Jahre unterhalten! Sitzung! Sofort!

Heisse Tipps für kalte Tage: 11 Kino- und Serien für dein Wochenende

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
25
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mooogadelic 19.07.2017 13:20
    Highlight Hodor?
    5 0 Melden
    • glüngi 19.07.2017 15:47
      Highlight Hodor!
      0 0 Melden
  • Kopold 19.07.2017 12:45
    Highlight Ich überleb die erste Staffel nicht.
    Aber den Naivling, der Gifs als Antwort-Quadrate einstellen wollte, nehm ich mit ins Grab!
    11 0 Melden
  • KaliraM 18.07.2017 19:29
    Highlight Ich bin so lieb, dass meine Eltern mich verbrennen. Na toll aber in GoT mag ich die Kleine und fand ihren Tod echt tragisch.
    15 0 Melden
  • becks 18.07.2017 18:34
    Highlight Eine Spoiler-Warnung aber einen widerbelebten Jon Snow auf dem Bild?
    3 18 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 19.07.2017 12:40
      Highlight Wo warst du das letzte Jahr?😅
      9 0 Melden
    • becks 20.07.2017 14:31
      Highlight Im gefängnis
      0 0 Melden
    • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 20.07.2017 16:23
      Highlight Ich dachte, da hätte man Internet und TV heut zutage? O_O
      0 0 Melden
  • Boogie Lakeland 18.07.2017 18:02
    Highlight Haa, ich kann doch nett sein! Muss ich gleich der besten Kollegin meiner besseren Hälfte zeigen.
    Danke watson, auch wenn ich geköpft werde
    8 1 Melden
  • Chrutondchabis 18.07.2017 17:08
    Highlight Ich werde in der dritten Staffel im Schlaf erdolcht weil mich die an den Haaren herbeigezogene Handlung und die langweiligen Dialoge ermüdet haben.
    7 20 Melden
  • Scrj1945 18.07.2017 16:47
    Highlight Ich werde in der ersten staffel geköpft😭weil ich zu nett bin😂
    25 1 Melden
    • Jovin Barrer 18.07.2017 17:20
      Highlight Zu NED. Haha. 😒
      40 3 Melden
    • Me, my shelf and I 18.07.2017 17:51
      Highlight Zu Ned...

      Badum-tsss
      18 1 Melden
    • Me, my shelf and I 18.07.2017 23:04
      Highlight Fuck off warum warst du schneller als ich? Ich dachte für einmal wäre ich der erste mit diesem Joke gewesen :(


      Now I'm traurig.
      6 0 Melden
  • Lünchen 18.07.2017 16:37
    Highlight Deine Tugendhaftigkeit nervt. Du wist bereits in der ersten Staffel geköpft!

    Ohhh, ähm.. kurz dieses Leben.
    27 0 Melden
  • Confused Dingo #teamhansi (an intolerant asshole) 18.07.2017 16:12
    Highlight Ich seht mich ja mit meinen Antworten mehr als Samwell Tarly, denn als Shireen. 🤔 http://E
    8 1 Melden
  • niklausb 18.07.2017 15:49
    Highlight Mein resultat kann nicht sein bei meiner auswahl....
    12 1 Melden
  • Rendel 18.07.2017 15:36
    Highlight Bis Ende 5. Staffel schaff ich es, hätte mit einem schnelleren Ende gerechnet.
    13 0 Melden
  • Nuka Cola 18.07.2017 15:34
    Highlight Mein Resultat: Du bist in der fünften Staffel gestorben. In der sechsten wieder auferstanden und in der siebten stirbst du vielleicht wieder.

    Isz das nun gut oder nicht?
    25 1 Melden
    • Gilbert Schiess 18.07.2017 15:48
      Highlight Du bist John Snow :)
      32 1 Melden
    • Nuka Cola 18.07.2017 18:03
      Highlight Ich kenne die Serie nicht, respektive ich gucke die nicht. BCS und SOA haben einfach Vorrang. Daher weiss ich nicht ob dieser Charakter all zu gut ist.
      2 9 Melden
    • Gilbert Schiess 18.07.2017 21:30
      Highlight Django, John Snow hat IMHO aussichten auf den eisernen Thron und er ist ein guter Charakter.
      GRRM hat ihn jedoch im letzten Buch sterben lassen.
      Für mIch als "das Lied von Eis und Feuer" Fan, sind die Bücher das "Evangelium".
      Aber der vermaledeite Fettsack schreibt nicht an der Geschichte weiter.
      10 4 Melden
    • owlee 18.07.2017 22:42
      Highlight *Jon
      4 0 Melden
    • Nuka Cola 19.07.2017 09:13
      Highlight ok, danke
      1 0 Melden
    • kiwitage 19.07.2017 16:13
      Highlight @Gilbert Scheiss, stirbt Jon im Buch?
      Ich kann mich nicht mehr erinnern, ist schon gefühlte 30 Jahre her...
      1 0 Melden

Cosplayerin Silja: «Ich inszeniere mich nur als starke oder Badass-Frau»

«Cosplayer sind hoffnungslose Träumer, die keine Freunde haben und sich darum in ihre Fantasiewelt flüchten» –  so das Vorurteil. Die Realität sieht anders aus.

An der Wand gegenüber dem Eingang lagern Rüstungsteile so gross, dass der Blick einen Moment fasziniert darauf haften bleibt. Daneben stehen ein Kleiderständer, ein Holzschrank und ein einfaches Regal, vollgestopft mit Sprühklebern, Styroporkugeln, Farbflaschen und Stoffbündeln. Diverse Schubladen und Kisten enthalten Kleinteile, bei denen man nur erahnen kann, wofür sie gut sind. Die einzigen zwei Fenster sind mit unzähligen vollgestopften Kisten verbarrikadiert. Ein Schlaraffenland …

Artikel lesen