mint

Dein Biorhythmus weiss, wann du Sex haben solltest! Du auch?

Bild: public domain

Dein Körper hat einen Rhythmus. Wenn du mitmachst, könnte dein Tag einiges entspannter werden ... und Sex solltest du nicht erst am Abend geniessen. 

14.08.17, 20:03 15.08.17, 12:25

Das Leben ist voller Entscheidungen. Und es könnte doch so viel einfacher sein? Ein britischer Hersteller von Fitness- und Gesundheitsprodukten hat im Rahmen einer Marketingmassnahme 1000 Kunden zu ihrem Bio-Rhythmus befragt. Und so ganz nebenbei die ultimative Checkliste für einen gedanken- und stressfreien, gesunden Arbeitstag entdeckt. 

Bild: public domain

Also Kopf aus, Tag rein.

Spoiler: Mit Sex am Morgen lebt es sich sowieso gleich viel entspannter.

6:45 Uhr – Aufwachen

Im besten Fall hast du jetzt zwischen sieben und neun Stunden Schlaf abgegriffen. Du brauchst mehr Schlaf vor deinem 18. Lebensjahr. Für einen Teenie können das sogar bis zu zehn Stunden sein. Aber die Behauptung, dass man im Alter eher weniger brauche, bleibt nur im Land der Mythen wahr.  

public domain

7:00 Uhr – Laufen

Vor dem Frühstück hast du quasi eine acht-stündige Fastenzeit hinter dir. Das hat deine Blutzzuckerwerte, deine Insulin- und Glycogenlevel gesenkt. Jetzt kurz eine Kardio-Einheit einzuschieben führt dazu, dass dein Körper die mangelnde Energie überdurchschnittlich aus den Fettreserven gewinnt.

7:15 Uhr – Frühstück

Jetzt sind wir ungefähr eine halbe Stunde wach: 84 Prozent der Befragten gaben an, dass das strikte Einhalten des Ernährungsrhythmus noch immer der beste Weg sei, etwas Gewicht zu verlieren.

7:30 Uhr – Sex

45 Minuten nach dem Aufwachen sei der optimale Zeitpunkt, denn: Du hattest schon Gelegenheit, die Schlaftrunkenheit etwas abzulegen, im besten Fall Zähne zu putzen. Gleichzeitig kannst du noch ausnutzen, dass der männliche Testosteronwert morgens höher ist, was dazu führt, dass Männer jetzt durchschnittlich etwas länger durchhalten im Bett. Und das in Folge ausgeschüttete Endorphin lässt dich trällernd in den Büroalltag starten. 

9:45 Uhr – Arbeit

Die Studie zeigte, dass wir etwa drei Stunden nach dem Aufwachen unseren mentalen Höhepunkt erreichen, also: Aufmerksamkeit, Erinnerung, Konzentration. Erledige jetzt die Aufgaben, die volle geistige Leistung bedingen, statt diese Gelegenheit zu verschwenden. 

Bild: public domain

10:45 Uhr – Entspannen

Besonders zu Wochenbeginn, wenn da noch eine lange To-Do-Liste lauert, ist das jetzt der Zeitpunkt, wann dich der Stress einholt. Also Kontermassnahmen ergreifen!

12:15 Uhr – Mittagessen

Genau vier Stunden nach dem Frühstück ist es Zeit für die nächste Mahlzeit. Achte darauf, deinen Rhythmus einzuhalten: Dein Organismus ist ein Gewohnheitstier und wird es dir danken! 75 Prozent der Befragten liessen nie eine Mahlzeit aus und fühlten sich im Durchschnitt gesünder. Von innen nach aussen!

15:30 Uhr – Willenskraft

Bleib jetzt stark: Deine Willenskraft macht grade Pause und will, dass du das gleiche tust. Die Wahrscheinlichkeit, deine Diät zu brechen ist jetzt am höchsten. Immerhin dreissig Prozent der Befragten gaben hier auf. 

Bild: public domain

18:00 Uhr – Abendessen

Der Sinn hinter dem regelmässigen Ernährungsrhythmus ist es ja, deinem Körper eine gleichmässige Kalorienzufuhr zu gewährleisten. Du warst den ganzen Tag brav. Genau aus diesem Grund solltest du jetzt nicht übertreiben, sondern genau darauf achten, wie hungrig du tatsächlich bist

18:15 – Feierabend-Drink

Besonders nach stressigen Tagen hilft «Wine O'Clock», den Stresslevel zu senken. Damit die Wirkung auch optimal ist, solltest du allerdings nicht zu spät damit aufhören. Deine Leber benötigt vor dem Schlaf mindestens vier Stunden, um sich vom Alkohol zu erholen. 

Bild: public domain

18:30 Uhr – Sport

Während Morgenzeit Kardiozeit ist, hat deine Körperstärke ihren Höhepunkt am frühen Abend. Deine Muskelkraft baut sich im Verlauf des Tages auf. Jetzt wäre der Zeitpunkt für Gewichte oder andere kraftorientierte Trainingseinheiten.

22:10 Uhr – Ins Bett gehen

Für deinen Körper ist der non-REM (rapid eye movement) Schlaf am effektivsten, am erholsamsten. Noch besser ist es, wenn du davon 90 Minuten noch vor Mitternacht kriegst. Gib dir noch 20 Minuten Zeit für ein entspanntes Einschlafen und geh also am besten gegen zehn nach zehn ins Bett. 

Na, fühlst du dich schon besser?

(ric)

Fitness mit Maly: 

1m 3s

Fitness mit Maly: Übung 2

Video: watson

Mehr mint gibt's hier:

Tschüss, Hotel Mama! So haben diese 7 Menschen den Auszug von Zuhause erlebt

Liam füdliblutt – wieso Eltern denken müssen, bevor sie ihre Kinder zu Insta-Stars machen

Das ist das «Spiel des Jahres» 2017! Und so spielt es sich

Wir müssen uns dringend über die 00er-Jahre unterhalten! Sitzung! Sofort!

Heisse Tipps für kalte Tage: 11 Kino- und Serien für dein Wochenende

Von N wie Nasi Goreng bis Z wie Zimtschnecken: Teil II unserer Liebligsrezepte (Mit Ä Ö Ü)

«Sie hatte diese gewisse Aura von Coolness» – 4 Frauen über ihren Girlcrush

Wir haben den Lidl-Mikrowellen-Burger getestet, damit ihr's nicht tun müsst

«Happy Death Day» – der Möchtegern-Horrorfilm für die Instagram-Generation

Für einen friedlichen Filmabend – die liebsten Feel-Good-Movies der watson-User

Gamer aufgepasst: «Super Mario» hüpft vielleicht schon bald durch unsere Kinos

«Einmal die Mandeln raus, danke!»: Tagebuch einer Überlebenden

Wie eine Kommunisten-Cam zum Kultspielzeug für Hipster wurde

«Glupschgeister» – ein Spiel, das Menschen mit Wurstfingern zur Verzweiflung treibt

Tagebuch eines Landeis, Teil II: Was passiert, wenn du als «Stadtkind» dein Kaff besuchst

Auch wenn die Schweiz als teuer gilt: Diese Dinge kannst du gratis erleben!

«Bis ich merkte, dass Le Parfait aus Leber besteht» – 9 Kinderträume und was daraus wurde

«Wie kriege ich einen Sugar Daddy?» – 111 Fragen, die sich Post-Teenies stellen

Es gibt tausend gute Gründe, warum sich Paare auf Social Media nicht vernetzen sollten

Von A wie Apfelpfannkuchen bis M wie Makkaroni-Auflauf: Das sind unsere Lieblingsrezepte!

9 Serien, die einfach viel zu früh abgesetzt wurden ... schnief

Komplimente im Zeitalter des Likes: Wieso wir europäische Amis werden sollten

Jeden Tag ein Türchen: 13 aussergewöhnliche Adventskalender zum Nachbasteln

Die schrägsten Dinge, die Menschen im Internet gebeichtet haben

Mit diesen 10 Tipps kannst du ein winziges Bad gemütlich und effizient einrichten

12 schnelle Rezepte, für die du nur eine Pfanne schmutzig machen musst

11 simple Rezepte für deine veganen Gäste (und dich selbst) 🌱

15 Filme für jeden Grusel-Typ. (Ja, auch für so richtige Angsthasen)

7 gruselige (und wahre) Geschichten, die du besser nicht alleine im Dunkeln liest

JUHU, ES REGNET! Diese 9 coolen Dinge finden sowieso drinnen statt

Schaurig-schöner Halloween-Spass: 5 gruselige Rezepte zum Nachmachen

Herbstwetter! Filmwetter! 13 Film- und Serientipps für dein Weekend

Liebe geht bekanntlich durch den Magen: 7 Rezepte für deine Date-Nacht

«Stranger Things» geht wieder los! Wem das gefällt, dem gefallen auch diese 5 Serien

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
46
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
46Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Closchli 17.08.2017 18:34
    Highlight Wie sieht das aus? Um 7h15 rennen alle rum und um den Terminplan um 7h30 einhalten zu können, müssen sich unterwegs alle schon mal beginnen zu entkleiden. Da würde ich glatt zum Voyeur
    3 0 Melden
  • o.o 16.08.2017 07:15
    Highlight Jetzt.
    4 0 Melden
  • Waldorf 15.08.2017 08:33
    Highlight Wenn ich mal alle Kommentare zu diesem Artikel zusammenfassen darf: fail!

    23 4 Melden
  • Fountain Pen 15.08.2017 07:40
    Highlight In der Tat würde ich jeweils gerne um 07.30 Uhr Sex haben. Nur das Problem: Unter der Woche bin ich dann bereits seit 45 Minuten am Arbeiten und am Wochenende bekommt Sohnemann um diese Zeit Essen. Nach dem Essen fange ich an, zu essen. Nächst möglicher Sexzeitpunkt ist dann um 12:30 Uhr, wenn Sohnemann wieder schläft. Dann haben wir Eltern aber wieder selber Mal Hunger. Um 13:00 Uhr ist dann Sextime :) Besser spät als nie :)
    35 5 Melden
  • Kengru 15.08.2017 06:25
    Highlight Ich denke wir haben den Artikel mit dem falschen Fuss aufgeschnappt, oder Ihr seid vor 6:45 Uhr aufgestanden😋.
    Nein.
    Das Konzept dem Menschen eine ~verdammte~ Checkliste als Vorgabe eines idealen Biorythmus zu verschreiben geht nicht ganz auf. Hätte man die die Zeiten geosszügiger aufgeteilt wäre es vielleicht realistisch und sympathischer hinüber gekommen.
    Aber ich sollte mich schämen, eine studie zu hinterfragen, mit 1000 personen kostet sicher unmengen von Geld!
    47 1 Melden
  • RatioRegat 15.08.2017 03:21
    Highlight Dieser Biorhythmus klingt ziemlich langweilig. Da mach ich nicht mit.
    57 1 Melden
  • Raphael Stein 14.08.2017 23:15
    Highlight Das ist eher was für Bünzlis.
    35 3 Melden
  • Menel 14.08.2017 23:05
    Highlight Das mit dem Sex ist voll ok, aber essen vor 10h? Vor allem geistig fit sein? 😳 Fitness besteht bei mir am Morgen aus Kaffeemaschine bedienen; x-mal 😆
    Ich bin eine Eule, am besten arbeite ich um 17h und dann noch gegen 23h.
    37 8 Melden
  • G.G. 14.08.2017 22:56
    Highlight Würde ja gern, aber um 8:00 ist Schule🤔.
    25 3 Melden
  • seventhinkingsteps 14.08.2017 22:55
    Highlight Klingt verdammt spiessig.
    27 1 Melden
  • Zeit_Genosse 14.08.2017 22:34
    Highlight Was man nicht alles verkaufen kann mit dem Wort "Sex" in der Headline. Da macht ja "Mint" was alle machen.
    150 1 Melden
  • aglio e olio 14.08.2017 22:20
    Highlight Mit einem 8 Stunden Arbeitstag und den gesetzlich vorgeschriebenen Pausenzeiten wird das aber nichts.
    Ein Grund mehr über die 30 Stunden Woche zu diskutieren. ;)
    107 1 Melden
  • Karl33 14.08.2017 22:16
    Highlight klingt extrem anstrengend. die hälfte der gedanken ist aufs gewichthalten oder gewichtverlieren ausgerichtet. ich meine: get a life.
    147 0 Melden
  • esmereldat 14.08.2017 21:26
    Highlight Das wird aber ziemlich knapp, wenn ich um halb 8 Sex haben soll und um 8 schon arbeiten muss. Zudem ist um 12.15 essen nicht genau 4 Stunden später, wenns um 7.15 Uhr Frühstück gab. Und dann nach dem Frühstück gleich Sex? Phuuu, bei diesem Terminplan komme ich schon nur beim Lesen in den Stress.
    225 0 Melden
    • Spooky 15.08.2017 01:27
      Highlight Weisst du, die Journalisten wissen halt nicht, was es heisst, arbeiten zu müsse.
      37 9 Melden
  • Uelifl 14.08.2017 21:25
    Highlight Wiso arbeiten in diesen Texten eigentlich alle im Büro?
    Wohl noch nie eine Gartenschere oder eine Schaufel in der Hand gehabt.... snops
    Aber immer wieder amüsant wie engsichtig manche Journis doch sind...
    142 7 Melden
    • Nguruh 16.08.2017 09:38
      Highlight *Snobs
      2 0 Melden
  • Dr. Lindic 14.08.2017 21:25
    Highlight Am besten man beginnt um 15:30 mit dem trinken.. dann passen noch paar gläschen mehr rein, ja??

    Oder besser 10:45 zum entspannen?!
    102 1 Melden
    • Spooky 15.08.2017 01:29
      Highlight Ich fange aus Prinzip erst am Abend mit dem Saufen an. Im Tessin sagt man aber schon ab 16:00 Uhr: Buona sera ;-))
      13 0 Melden
  • Pana 14.08.2017 21:22
    Highlight 18.15: Alkohol
    18.30: Sport

    Seems legit.
    188 2 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 14.08.2017 21:21
    Highlight Ich weiss ja nicht... Mein Job ist offenbar nicht sexkompatibel. Ich teile das meinem Arbeitgeber bei Gelegenheit mal mit.
    151 0 Melden
    • Closchli 17.08.2017 18:25
      Highlight Wer weiss, vlt. ist dein Arbeitgeber fortschrittlich und deine Kollegen/Innen von diesem Biozeug begeistert. Er könnte dann anstatt einer Kinderkrippe ev. einen Sexraum einrichten. Zufriedene Mitarbeiter sind schliesslich produktiver oder??? :-))))
      3 1 Melden
  • Siri 14.08.2017 21:09
    Highlight Hmm, um 7.25 muss ich mit dem Unterrichten loslegen - ist jetzt irgendwie blöd...
    132 1 Melden
    • naherrawan 14.08.2017 21:39
      Highlight Grüezi Frau Kohl! Wenn hemmer die nechst Englisch Prüefig?
      67 1 Melden
    • seventhinkingsteps 14.08.2017 22:54
      Highlight 7:25 ist so eine krass unmenschliche Zeit. Kein Kind oder Teenie ist um 7:25 konzentriert.
      31 2 Melden
    • huehnliontour 15.08.2017 09:47
      Highlight @seventhinkingsteps

      Auch für die Lehrpersonen ist es zu früh ;)
      11 0 Melden
  • dä dingsbums 14.08.2017 21:06
    Highlight Von 7.00 bis 07.30 Uhr hab ich also Zeit um Sport zu machen und zu Frühstücken. Nicht gerade viel Zeit, aber schliesslich soll es danach ja (ohne Zeit für eine Dusche) zur Sache gehen. Da will man ja nicht zu müde oder zu satt sein.
    Und wenn ich dann erst um 9.45 Uhr ins Büro muss, reicht es noch für ein Nickerchen nach dem Sex, sofern der auch nicht wieder zu lange dauert.
    Aber um 10.45 Uhr kann ich ja schon wieder entspannen.

    Ähm....tja...denke nicht, dass sich das irgendwie machen lässt. Aber hey, Wine o'clock kriege ich hin.
    169 0 Melden
    • malaika 14.08.2017 21:16
      Highlight wine o'clock passt bei mir auch. man soll ja klein anfangen... 😉
      46 0 Melden
  • Nick Name 14.08.2017 20:59
    Highlight "Die Wahrscheinlichkeit, deine Diät zu brechen ist jetzt am höchsten. Immerhin drei Prozent der Befragten gaben hier auf."

    ...
    Ich zitier ja nur.

    Und: 22.10, hopphopp, alle ins Bett, dann alle gesund.
    Ist so, weil steht da. Zum Glück sind wir ja alle gleich.
    84 1 Melden
  • niklausb 14.08.2017 20:52
    Highlight Arbeiten denn alle im Büro oder was soll der stuss? Ich z.b. Arbeite schicht von 06.00 bis 14.00 von 14.00 bis 22.00 und von 22.00 bis 06.00 da könnt ihr euch also diesen Biorythmusstuss gleich sonstwo him stecken! Das geht mir so auf den Sack solche zeiten die sich vieleicht etwa 10 von 1000 Leuten wirklich einrichten können als standart bzw. Richtwert hin zu stellen. Wie der BS von wegen nach 20.00 nichts mehr essen... Wie soll das gehen in ner Nachtschicht!
    99 20 Melden
    • DäPublizischt 14.08.2017 21:07
      Highlight Da ist wohl jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden. Oder kann es sein, dass du durch einen schlechten Rhythmus etwas gereizt bist?

      Jetzt im Ernst, es geht hier darum, wie ein Tag im Idealfall gestaltet werden sollte, um möglichst glücklich und gesund zu leben. Deshalb heisst das ganze ja auch, wie du selbst geschrieben hast, Richtwert.
      42 36 Melden
    • Firefly 14.08.2017 21:29
      Highlight Arbeiten zu Unzeiten ist ungesund. Sags mal deiner Krankenkasse, sie soll die Rechnungen direkt an deinen Arbeitgeber schicken.
      30 22 Melden
    • Karl33 14.08.2017 22:17
      Highlight ist von einem hersteller von fitnessprodukten. schichtarbeiter sind als kunden wohl nicht lukrativ. sorry.
      27 2 Melden
    • Gelöschter Benutzer 14.08.2017 23:18
      Highlight @Foreföy: Hätte nichts dagegen wenn mein Arbeitgeber wegen Schichtarbeit meine Krankenkassenprämie übernehmen würde. Da ich aber im Gesundheitswesen arbeite, würde dies deine Prämien noch ein wenig weiter in die Höhe treiben...;-)
      25 0 Melden
    • Pinhead 15.08.2017 07:52
      Highlight @nklaub: voll krass, du arbeitest in dem fall 24 Stunden! Wann schläfst du? 🤓
      6 8 Melden
    • niklausb 15.08.2017 08:42
      Highlight Bravo Pinhead für deinen grandios geistreichen beitrag.....
      10 5 Melden
  • SuicidalSheep 14.08.2017 20:42
    Highlight Sex nach dem aufwachen find ich ja super, aber wer bitteschön beginnt erst um 9.45 zu arbeiten?
    153 2 Melden
    • Firefly 14.08.2017 21:31
      Highlight Alle... die schon früher da sind, gehen sich noch nen Kaffee hohlen oder tätigen einen Schwatz mit dem Kollegen oder tun so als würden sie produktiv sein, können es aber nicht wirklich.
      14 40 Melden
    • Walter Sahli 14.08.2017 21:55
      Highlight Diejenigen, die zweimal können XD
      60 0 Melden
  • Imfall 14.08.2017 20:18
    Highlight 9:45 arbeit und um 18:00 abendessen... wo kann ich mich bewerben 😁
    228 1 Melden
    • Namenloses Elend 14.08.2017 21:27
      Highlight Drop a mail at jobs@watson.ch 😂😂
      73 1 Melden
  • malaika 14.08.2017 20:10
    Highlight Tagesablauf ist wohl eher für Beamte ausgerichtet...
    162 19 Melden
    • Imfall 14.08.2017 20:15
      Highlight oder journalisten 😂😂😂
      150 2 Melden
    • Sageits 14.08.2017 20:17
      Highlight Am ehesten für Single Beamte 😅
      69 3 Melden
    • Raphael Stein 14.08.2017 20:24
      Highlight hehe, und weiter mit "
      Dein Organismus ist ein Gewohnheitstier" da wären wir dann schon wieder nahe der Amtsstube.

      Und wie heisst der Hersteller der diesen Käse verzapft?
      44 3 Melden
    • malaika 14.08.2017 20:41
      Highlight und was mach ich denn zwischen 18:30 - Sport und 22:10 - ins Bett gehen? Ein Gläschen Wein - wart, ah nei! Das hatte ich ja VOR dem Sport. Schon klar! 😉
      76 0 Melden

So ist es, eine Freundin zu haben – in 18 sexy Cartoons

Yehuda Devir, ein Cartoonist aus Tel Aviv, versteht nicht nur etwas von Kunst, sondern offensichtlich auch von seiner Freundin. In den meisten Fällen zumindest.

Seine Kunstwerke über das Zusammenleben mit seiner Liebsten jedenfalls sind brillant ... und auch so, so wahr.

(sim)

Artikel lesen