Leben
Spass

Sabbern und Saufen an der Hunde Fashion Show in Brooklyn, New York

Sabbern und Saufen: Ich durfte für euch an die Hunde-Fashion-Show (juhu)

Dieser Beagle hatte seinen Laufstegauftritt mit seiner Hunde-Crew namens «Run-D.M.C.».alle Bilder: jennifer zimmermann
Zum vierten Mal lud Freddy's Bar in Brooklyn vergangenes Wochenende Hundenarren dazu ein, ihre Vierbeiner zu einem guten Zweck in Schale zu werfen. Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht.
21.07.2017, 16:28
Mehr «Leben»
«Lola liebt es, Gras zu essen und es dann auszukotzen und sie liebt Bohnen und Käse. Sie hasst Republikaner und Spaziergänge im Regen.»

So und ähnlich werden die Hunde an Freddy's Hunde Fashion Show vorgestellt, wenn sie mit ihren Besitzern über die Bühne hecheln. Die Menge johlt. Ein Hund ist origineller verkleidet als der nächste, und die Komödianten Courtney Maginnis und Jim Search heizen der Menge ein.

Nicht nur die Kinder sind hell begeistert, sondern auch die vielen Erwachsenen, die zur Hunde-Fashion-Show gekommen sind. Das mag am Bier liegen, das sie ausnahmsweise auf der Strasse trinken dürfen – oder an den aufgebrezelten Vierbeinern. Bereits zum vierten Mal findet die Show statt, die von Donald O'Finn organisiert wird. Er ist Mitinhaber der kultigen Freddy's Bar im Brooklyner Bezirk Park Slope, die für ihre ausgefallenen kulturellen Events (Open Mic Night für die peinlichsten Liebesbriefe oder Opern Nächte) bekannt ist.

Dog Fashion Show, Hunde Fashion Show, NYC
«Und jetzt schön fürs Publikum lächeln!»
Dog Fashion Show, Hunde Fashion Show, NYC, Lola
Die dicke Lola ist der Publikumsliebling.
Dog Fashion Show, Hunde Fashion Show, NYC
Hauptsache alles wird fotografisch festgehalten, wie es diese Besucherin der Show tut.

Alle Einnahmen des Events – rund 1'000 Franken – gehen an das Tierheim Sean Casey Animal Rescue, denn der Organisator Donald ist natürlich auch ein Hundenarr. Während 20 Jahren hatte er einen Pitbull namens Xena. «Ich werde immer das Gefühl haben, ich hätte nicht genug für sie getan», sagt er. Die Fashion Show finde gewissermassen in Ehren seiner verstorbenen Hündin statt.

«Dieses Jahr haben 48 Hunde mitgemacht. Wir mussten die Leute am Schluss wegschicken, da wir nicht genügend Zeit gehabt hätten, um alle Hunde teilnehmen zu lassen», sagt Donald über den Gratis-Event. Zu gewinnen gibt es nebst Ruhm und Ehre Preise wie Petsitting und Gassigeh-Dienste. 

Kommen nun also zur Preisverleihung

Glamourösester Hund: Mitsu the Miki

Ein alter Hase (Hund) im Business mit eigener Visitenkarte und Social Media Präsenz; auf Instagram hat Mitsu the Miki fast 6'000 Follower.

Am meisten Sex-Appeal: Chara

Die peruanische Nackthündin Chara zeigt sich unbeeindruckt.

Beste Partylaune: Olive

Ihr Partyhut mag verrutscht sein, die gute Laune verliert Olive deswegen aber noch lange nicht.

Am Sympathischsten: Pepper

Moderator Jim Search gratuliert Pepper gleich persönlich zum Award.

3. Platz: Cinderelly

Die 6-jährige Chihuahua-Hündin Cinderelly nahm mit ihrem Frauchen Jeannette zum ersten Mal an der Show teil.

2. Platz: Shaggy

Der Maltipoo (Kreuzung aus Malteser und Pudel) ist in der Dominikanischen Republik geboren und lebt mit seinem Herrchen in Manhattan.

1. Platz: Moose

Moose (Elch) hat die Herzen mit seiner Verkleidung als Arzt für sich gewonnen – Kostüm-Fauxpas hin oder her.Bild: quietbits
Dr. Moose, Dog Fashion Show, Hunde Fashion Show, NYC
Bild: quietbits
Dog Fashion Show, Hunde Fashion Show, NYC, Moose

Kate Getzewich, die Besitzerin des 1,5-jährigen Goldendoodle, arbeitet im nahegelegenen Spital als Ärztin in der Notfallaufnahme, da war es naheliegend ihren Hund als Arzt zu verkleiden. Bei ihrem stressigen Alltag macht sie gerne an solch heiteren Events mit, um ein wenig abzuschalten. Und Moose geniesst die vielen extra Streicheleinheiten der Kinder sichtlich. Jetzt muss Kate nur aufpassen, dass der Ruhm Moose nicht zu Kopf steigt:

«Jetzt gehen wir nach Hause und erzählen der Katze, dass du berühmt bist, na Moose?»
Kate zu Moose

Mehr Bilder von der Hunde Fashion Show in New York:

1 / 10
Hunde Fashion Show in New York
Die Braut, die sich traut?
quelle: jennifer zimmermann / jennifer zimmermann
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Die grossen Fragen des Lebens. Heute: Der allerbeste Schoggi-Osterhase

Ostern! Frohlockt! Denn bekanntlich geht es bei diesem Feiertag vor allem um eins: um die Auferstehung Jesu Christi darum nämlich, möglichst viel zu essen. Hartgekochte Eier mit Aromat beim Eiertütschis. Das Lammgigot am Ostersonntag. Und – oh ja – wahre UNMENGEN an Schokolade.

Zur Story