Musig im Pflegidach
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Jon Cowherd und Steve Cardenas @ Musig im Pflegidach Muri

Mit Intimität in die Pflegidach-Saison gestartet

Am vergangenen Sonntagabend gelang es dem Duo Jon Cowherd und Steve Cardenas die Jazzsaison im Pflegidach Muri erfolgreich zu starten und das Publikum mit einem harmonischen Konzert zu begeistern und voll und ganz zu verzaubern.

lucia gemma



Bestimmt keine Amateure mehr

Für die beiden amerikanischen Musiker war es keine Neuheit auf der Bühne des Pflegidachs zu spielen. Ob zusammen oder in Begleitung anderer Jazzmusiker, beide waren schon öfters in Muri zu Besuch und fühlten sich dementsprechend sehr wohl. Dies war während ihres Auftritts deutlich spürbar, denn durch ihre konsonante Improvisation, die von ständigen Blickkontakten und wechselnder Mimik geleitet wurde, teilten sie mit dem Publikum eine enorme Intimität.

Jon Cowherd/ Steve Cardenas DUO - «Gateway»

Play Icon

Video: YouTube/Stephan Diethelm

Das Zusammenspiel von Jon Cowherd am Piano und Steve Cardenas an der E-Gitarre versetzte das Publikum ins Staunen, eine enorme Spannung entstand und im Saal wurde es mucksmäuschenstill.

Harmonie von Anfang an

Die Harmonie des Duos kam auch im nach dem Konzert folgenden Gespräch zur Geltung. Sie erzählten begeistert von ihrer bisherigen erfolgreichen Karriere als Duo und berichteten wie es zu ihrer ersten Zusammenarbeit kam. Die beiden lernten sich durch verschiedene Musiker kennen und begannen das besondere Talent des jeweils anderen zu bewundern. Mit dem Vorschlag von Jon Cowherd, ein gemeinsames Projekt zu starten, war Steve Cardenas vom ersten Moment an einverstanden. 

I say a little prayer: Ich spreche ein kleines Gebet Dieses Lied widmete das Duo der kürzlich verstorbenen Soul Sängerin Aretha Franklin, welche das Duo als eine der grössten Soul Künstlerinnen der Geschichte bezeichnete. Das Stück löste im Publikum unglaubliche Emotionen aus und füllte den ganzen Raum mit Melancholie.

Jon Cowherd/ Steve Cardenas DUO - «Say A Little Prayer»

Play Icon

Video: YouTube/Stephan Diethelm

Voller Dachsaal trotz Hitze

Unter den trotz der Hitze zahlreich erschienen Gästen befand sich ein begeistertes Ehepaar, welchem es vor einigen Jahren gelang das Duo für ihre Hochzeit zu engagieren.

«Dieses Lied muss unseren Hochzeitstanz begleiten»

Als das Paar das von Steve Cardenas geschriebene Lied «D.Marie» zum ersten Mal hörte, wussten sie gleich, dass dieses ausserordentlich romantische Lied ihren Hochzeitstanz begleiten soll.

Neuheiten im Pflegidach

Pünktlich zum Saisonstart hat das Pflegidach einige Veränderungen vorgenommen. Dazu gehört die «Rennovation» der kleinen Bar und deren frisch erweitertes Getränkeangebot. Zu trinken gibt es neu zum Beispiel ein Bier aus Brooklyn, welches dem Publikum einen Hauch des «American Feelings» der Künstler verleihen soll. Neu im Pflegidach ist auch der sogenannte Audience Award, bei dem das Publikum, welches regelmässig am Sonntagabend anwesend ist, jeweils einen Act der Saison zum Gewinner nominieren kann. Diesem wird dann die Gage erhöht und die Möglichkeit gegeben bald wieder auf der Bühne des Pflegidachs zu stehen. 

Wer weiss, vielleicht geht es nicht lange und wir können uns erneut auf einen Besuch des Duos Jon Cowherd und Steve Cardenas im Pflegidach Muri freuen.

Jon Cowherd und Steve Cardenas @ «Musig im Pflegidach» Muri

Das könnte dich auch interessieren:

«Hi-Tech-Roboter» in russischer Fernsehshow entpuppt sich als verkleideter Mensch

Link to Article

Über Zürich fliegen jetzt Viren-Drohnen

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

«Es war alles ein verdammter Fake»: Schweizer Adoptiveltern packen aus

Link to Article

Jetzt ist es da! Das geilste Polizeiauto der Schweiz

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

11 Dinge, die du schon immer von einem orthodoxen Juden wissen wolltest

Link to Article

Danach suchen Schweizer und Schweizerinnen auf Pornhub am meisten

Link to Article

Führerscheinentzug nach 49 Minuten – so witzelt die Polizei über den «Tagesschnellsten»

Link to Article

Miet-Weihnachtsbäume sind in Hipster-Hochburgen in – doch die Sache hat einen Haken

Link to Article

Du regst dich über die Migros-Suppe auf? Dann kennst du diese Gender-Produkte noch nicht!

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

Herzschmerz pur! 15 Leute erzählen, wie sie vom Seitensprung ihres Partners erfuhren

Link to Article

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

Nach SBI-Niederlage: Jetzt beginnt der nächste Streit in der Aussenpolitik

Link to Article

Warum die Chinesen die Amerikaner im KI-Wettrennen schlagen werden

Link to Article

In diesem Land wohnt nur ein einziger Schweizer. Wir haben mit ihm gesprochen

Link to Article

Netflix' zweite deutsche Original-Serie ist da – und ein riesiger Fail

Link to Article

Ade Pelz: Schweizer zeigen Canada Goose die kalte Schulter

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Brennende Leichen und blühender Aberglaube – ein Besuch in Indiens heiligster Stadt

Link to Article

Doch noch geeinigt! 30 Minuten vor Ablauf der Deadline rief Nylander in Toronto an

Link to Article

«14 Uhr: Claras Haut ist rot»: Kitas informieren Eltern neu per Liveticker über ihre Kids

Link to Article

Das Sexismus-Dinner des FC Basel sorgt weltweit für Schlagzeilen

Link to Article

Selbst Trump spricht nun von einem Impeachment

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Wutbürger nehmen Grossrätin wegen Baby ins Visier– und so reagiert der Grossvater 

Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article

Tumblrs neuer Pornofilter ist ein riesiger Fail – wie diese 19 Tweets beweisen

Link to Article

7 Duschmomente, die uns (vermutlich) allen bekannt vorkommen 

Link to Article

Queen Ariana Grande singt sich mit neuem Song auf den YouTube-Thron 👀

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Jake Sherman spielt alles, was das Herz begehrt

Am vergangenen Sonntag gestaltete Jake Sherman mit seiner Band einen abwechslungsreichen und interessanten Abend mit vielen verschiedenen Musikstilrichtungen.

* Die Autorin ist Schülerin an der Kanti Wohlen. Im Rahmen ihres Deutschunterrichts verfassen die Schüler auch Konzertberichte, die in die Note einfliessen.

Für Jake Sherman war es das erste Mal im «Pflegidach» in Muri. Er überzeugte vor allem mit seinen Klavier- und Gesangskünsten, spielte jedoch auch aussergewöhnlichere Instrumente während des Konzerts. Mit einem Mix aus Jazz und Pop zog Jake Sherman zusammen mit seinen zwei Bandkollegen das Publikum in seinen Bann. An seiner Seite waren …

Artikel lesen
Link to Article