Musig im Pflegidach

Mit Intimität in die Pflegidach Saison gestartet

Jon Cowherd und Steve Cardenas @ Musig im Pflegidach Muri

Mit Intimität in die Pflegidach-Saison gestartet

Am vergangenen Sonntagabend gelang es dem Duo Jon Cowherd und Steve Cardenas die Jazzsaison im Pflegidach Muri erfolgreich zu starten und das Publikum mit einem harmonischen Konzert zu begeistern und voll und ganz zu verzaubern.
03.09.2018, 11:42
lucia gemma
Mehr «Musig im Pflegidach»

Bestimmt keine Amateure mehr

Für die beiden amerikanischen Musiker war es keine Neuheit auf der Bühne des Pflegidachs zu spielen. Ob zusammen oder in Begleitung anderer Jazzmusiker, beide waren schon öfters in Muri zu Besuch und fühlten sich dementsprechend sehr wohl. Dies war während ihres Auftritts deutlich spürbar, denn durch ihre konsonante Improvisation, die von ständigen Blickkontakten und wechselnder Mimik geleitet wurde, teilten sie mit dem Publikum eine enorme Intimität.

Jon Cowherd/ Steve Cardenas DUO - «Gateway»

Das Zusammenspiel von Jon Cowherd am Piano und Steve Cardenas an der E-Gitarre versetzte das Publikum ins Staunen, eine enorme Spannung entstand und im Saal wurde es mucksmäuschenstill.

Harmonie von Anfang an

Die Harmonie des Duos kam auch im nach dem Konzert folgenden Gespräch zur Geltung. Sie erzählten begeistert von ihrer bisherigen erfolgreichen Karriere als Duo und berichteten wie es zu ihrer ersten Zusammenarbeit kam. Die beiden lernten sich durch verschiedene Musiker kennen und begannen das besondere Talent des jeweils anderen zu bewundern. Mit dem Vorschlag von Jon Cowherd, ein gemeinsames Projekt zu starten, war Steve Cardenas vom ersten Moment an einverstanden. 

I say a little prayer: Ich spreche ein kleines Gebet Dieses Lied widmete das Duo der kürzlich verstorbenen Soul Sängerin Aretha Franklin, welche das Duo als eine der grössten Soul Künstlerinnen der Geschichte bezeichnete. Das Stück löste im Publikum unglaubliche Emotionen aus und füllte den ganzen Raum mit Melancholie.

Jon Cowherd/ Steve Cardenas DUO - «Say A Little Prayer»

Voller Dachsaal trotz Hitze

Unter den trotz der Hitze zahlreich erschienen Gästen befand sich ein begeistertes Ehepaar, welchem es vor einigen Jahren gelang das Duo für ihre Hochzeit zu engagieren.

«Dieses Lied muss unseren Hochzeitstanz begleiten»

Als das Paar das von Steve Cardenas geschriebene Lied «D.Marie» zum ersten Mal hörte, wussten sie gleich, dass dieses ausserordentlich romantische Lied ihren Hochzeitstanz begleiten soll.

Neuheiten im Pflegidach

Pünktlich zum Saisonstart hat das Pflegidach einige Veränderungen vorgenommen. Dazu gehört die «Rennovation» der kleinen Bar und deren frisch erweitertes Getränkeangebot. Zu trinken gibt es neu zum Beispiel ein Bier aus Brooklyn, welches dem Publikum einen Hauch des «American Feelings» der Künstler verleihen soll. Neu im Pflegidach ist auch der sogenannte Audience Award, bei dem das Publikum, welches regelmässig am Sonntagabend anwesend ist, jeweils einen Act der Saison zum Gewinner nominieren kann. Diesem wird dann die Gage erhöht und die Möglichkeit gegeben bald wieder auf der Bühne des Pflegidachs zu stehen. 

Wer weiss, vielleicht geht es nicht lange und wir können uns erneut auf einen Besuch des Duos Jon Cowherd und Steve Cardenas im Pflegidach Muri freuen.

Jon Cowherd und Steve Cardenas @ «Musig im Pflegidach» Muri

1 / 19
Jon Cowherd und Steve Cardenas @ «Musig im Pflegidach» Muri
Jon Cowherd und Steve Cardenas @ Musig im Pflegidach Muri
quelle: maurice loher
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!