Musik
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Äs isch Mäntig Morge und es schisst mi aah!» – 25 Songs passend zum Montag

Jede Woche dasselbe Elend – der Sonntag endet viel zu früh und der Montag wartet erbarmungslos. Diese 25 Songs haben sich mit dem grössten Problem des Alltags auseinandergesetzt. 



Wir beginnen mit den Schweizer Songs. Kennst du noch mehr? Poste sie in die Kommentare.

1. The Bullet – «Luege Zrugg»

2. Stiller Has – «Blaue Maentig»

abspielen

YouTube/swisscanna

3. TNT – «Mäntig Morge»

abspielen

YouTube/TNTrecordsZH

4. Open Minded Riot Crew – «Mäntig Morge»

abspielen

YouTube/HatschKlatsch

So, besser wir verlassen nun schnell die Schweiz und gehen zu den internationalen Songs über.

5. Fleetwood Mac – «Monday Morning»

abspielen

YouTube/LadyVolsRock

6. Billy Bragg – «St.Monday»

abspielen

YouTube/Aaron Walker

7. Dolly Parton – «9 To 5»

abspielen

YouTube/DollyPartonVEVO

8. T-Bone Walker – «Call It Stormy Monday»

abspielen

YouTube/pooiseng

9. Lee Hazlewood – «If It's Monday Morning» 

abspielen

YouTube/Manuel Afonso

10. The Mamas & The Papas – «Monday, Monday» 

abspielen

YouTube/OscarOsR

11. New Order – «Blue Monday»

abspielen

YouTube/jrrr90

12. The Bangles – «Manic Monday» 

abspielen

YouTube/TheBanglesVEVO

13. Steve Azar – «I Don't Have To Be Me 'Til Monday»

abspielen

YouTube/SteveAzarVEVO

14. The Boomtown Rats – «I Don't Like Mondays»

abspielen

YouTube/TheBoomtownRatsVEVO

15. Carpenters – «Rainy Days And Mondays »

abspielen

YouTube/CarpentersVEVO

16. The Bee Gees – «Monday's Rain»

abspielen

YouTube/Eric Balajadia

17. Fats Domino – «Blue Monday»

abspielen

YouTube/boer berevel

18. Tegan and Sara – «Monday Monday Monday»

abspielen

YouTube/teganandsaramusic

19. Mississippi John Hurt – «Monday Morning Blues»

abspielen

YouTube/TravelerIntoTheBlue

20. Rialto – Monday Morning

abspielen

YouTube/KenForee

21. Little Milton – «Blue Monday»

abspielen

YouTube/hical45s

22. The Verve – «Make It 'Til Monday»

abspielen

YouTube/sozzol

23. Gary Moore – Stormy Monday

abspielen

YouTube/bluesman1983

24. Melanie C – «Suddenly Monday»

abspielen

YouTube/TheOro44

25. NOFX – Thank God It's Monday

abspielen

YouTube/7eonardo2

Und zum Schluss: 

Bonus: Five Iron Frenzy – «Mayonnaise Taco Monday »

abspielen

YouTube/Ketan Hein

Und jetzt bist du dran: Poste deine liebsten Montags-Songs in die Kommentare.

Weil Montag: Auch Tiere kennen Bad Hair Days

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

Das könnte dich auch interessieren:

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Alaya 24.08.2015 10:30
    Highlight Highlight Monday Morning - Melanie Fiona
  • saugoof 17.08.2015 12:02
    Highlight Highlight Kurze suche durch meine iTunes library zeigt auch noch :

    Monday Morning Gunk - Radio Birdman
    Monday Morning in Lagos - Fela Kuti
    Sunday You Need Love Monday Be Alone - Trio

    und natürlich The Happy Mondays
  • Hallo123 17.08.2015 11:51
    Highlight Highlight
    Play Icon


    Gägestill - Scheisstag

    Passt au no ;-)
  • Kimberly Salzmann 17.08.2015 11:33
    Highlight Highlight Schisstäg vom Ritschi......ned explizit ufe Mäntig bezoge, aber passt denn meischtens trotzdäm :P
  • Neaera 17.08.2015 09:54
    Highlight Highlight
    Play Icon


    Hatebreed - Destroy Everything

    triffts wohl ziemlich guat ;)
  • Gleis3Kasten9 17.08.2015 09:44
    Highlight Highlight Ich hatte schon die Hoffnung an euch verloren und dann doch: Das Loblied schlechthin auf den Montag auf Platz 25. Watson delivers... Again!
  • hoi123 17.08.2015 08:26
    Highlight Highlight OMRC rocks

Soundgarden-Sänger Chris Cornell mit 52 Jahren gestorben

Chris Cornell, der Sänger der Band Soundgarden, ist im Alter von 52 Jahren in Detroit (US-Bundesstaat Michigan) gestorben, wie sein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag bestätigte.

Seine Frau Vicky und die Familie seien geschockt von seinem «plötzlichen und unerwarteten Ableben» und werden eng mit dem Gerichtsmediziner zusammenarbeiten, um die Ursache zu finden, so sein Sprecher Brian Bumbery. Cornell gehörte zu den Mitbegründern der Grunge-Bewegung in der 1990er Jahren.

Noch am …

Artikel lesen
Link zum Artikel