DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Hurra, die Welt geht unter» – ein eindringlicher Polit-Song, der unter die Haut geht

26.09.2015, 19:4927.09.2015, 10:37

Das Protest-Lied von «AnnenMayKantereit & K.I.Z.» ist instrumental ganz simpel bestückt. Auch das Video wurde ohne Schnickschnack gedreht und geschnitten. Umso eindringlicher kommt der Inhalt rüber. Im Umkehrschluss zur blühenden Zukunft die die Rapper besingen, zeichnen sie ein düsteres Bild unserer Gegenwart.

Vielleicht kommt dir der Track bekannt vor. Es gibt ihn nämlich schon seit diesem Sommer – inklusive einem viel aufwändiger gedrehtem Video. 

via langweiledichnet

(phm)

Wild, bunt und schrill – Vergiss «World Music»! Jetzt kommt «Global Bass» (hinter jedem Bild steckt ein Clip)

1 / 29
Wild, bunt und schrill – Vergiss «World Music»! Jetzt kommt «Global Bass» (hinter jedem Bild steckt ein Clip)
quelle: chris saunders
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Strippen und manisches Händewaschen: Das zweite ESC-Halbfinale war reichlich pervers
Die Auswahl für Samstag ist komplett! Schönes aus Australien und Schweden und Bizarres aus Serbien wird dabei sein. Schaltet euch auf diesem Kanal wieder ein, wenn es heisst: Es kann nur eine Ukraine gewinnen, aber die Schweiz macht es ganz ordeli.
Zur Story