Musik
Hauptsache berühmt

Es ist keine Vergewaltigung, wenn die Frau ohnmächtig ist. Sagt Sänger CeeLo Green. Das sieht der Rest der Welt ein bisschen anders, Vollpfosten!

Shitstorm Sondergleichen

Es ist keine Vergewaltigung, wenn die Frau ohnmächtig ist. Sagt Sänger CeeLo Green. Das sieht der Rest der Welt ein bisschen anders, Vollpfosten!

03.09.2014, 11:4303.09.2014, 12:18
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «Musik»
No Components found for watson.skyscraper.
Bild
Bild: Getty Images North America

Der Sänger CeeLo Green musste sich vor wenigen Tagen vor Gericht verantworten. Er soll 2012 einer Frau Ecstasy verabreicht haben, ohne dass sie davon wusste. Anschliessend soll er die Frau vergewaltigt haben. 

Vor den Richtern machte Green laut Buzzfeed Gebrauch des sogenannten «Plea of no contest», was im US-Gesetzt bedeutet, dass der Angeklagte die Schuld weder anerkennt noch abstreitet. Er verzichtet auf eine Verteidigung und erkennt das Gerichtsurteil an, ohne eine Gesetzesübertretung zuzugeben. 

CeeLo Greens Vergewaltigungs-Theorie

Der Sänger musste gewusst haben, dass es besser war, vor Gericht zu schweigen. Denn was er dort nicht aussprach, später aber twitterte, ist mehr als fragwürdig:

«Wenn eine Person ohnmächtig ist, ist sie ja nicht bei Sinnen. Somit kann sie ihr Einverständnis ja gar nicht geben.»
«Wenn eine Person ohnmächtig ist, ist sie ja nicht bei Sinnen. Somit kann sie ihr Einverständnis ja gar nicht geben.»bild: Twitter/screenshot

Ein weiteres Müsterchen, wie Green so tickt:

«Wenn jemand in ein Haus einbricht, gibt es Glasscherben. Wo ist dein glaubwürdiger Beweis, dass jemand vergewaltigt wurde?»
«Wenn jemand in ein Haus einbricht, gibt es Glasscherben. Wo ist dein glaubwürdiger Beweis, dass jemand vergewaltigt wurde?»bild: twitter/screenshot

Der Sänger muss irgendwann wohl doch noch gemerkt haben, dass er da ziemlichen Schrott zwitschert. Er hat alle Tweets zum Thema gelöscht. Als sich die Lage immer noch nicht zu beruhigen schien dann auch seinen ganzen Twitter-Account. Doch der Schaden ist angerichtet, die Screenshots gemacht:

No Components found for watson.skyscraper.
Fast schon philosophisch handelt Green das Thema Vergewaltigung in diesem Tweet ab: «Also wenn ich es VERSUCHT, aber NICHT geschafft hätte, aber die Person behauptet, ich HÄTTE – was ist dann wirklich ...
Fast schon philosophisch handelt Green das Thema Vergewaltigung in diesem Tweet ab: «Also wenn ich es VERSUCHT, aber NICHT geschafft hätte, aber die Person behauptet, ich HÄTTE – was ist dann wirklich passiert?»

Mittlerweile hat der 40-Jährige einen neuen Twitter-Account – und behauptet jetzt, dass die vorherigen Tweets gar nicht von ihm stammten. Er entschuldigt sich von ganzem Herzen für die Kommentare, die ihm «zugeschrieben» werden auf Twitter. Es wäre nicht das, woran er glauben würde. Natürlich nicht.

Doch so leicht kommt er nicht davon: Mit seinen unsensiblen Aussagen hat er einen Shitstorm sondergleichen losgetreten:

No Components found for watson.skyscraper.

Stellvertretend für unzählige weitere Tweets, die alle dieselbe Aussage haben:

Und hier noch eine Botschaft von CeeLo Green für CeeLo Green:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!