Musik
Populärkultur

Kanye-Fans fragen, wer dieser Paul McCartney ist – und narren Twitter

Wests Lied mit der Beatles-Legende

Kanye-Fans fragen, wer dieser Paul McCartney ist – und narren Twitter

06.01.2015, 14:14
Mehr «Musik»

Eine musikalische Zusammenarbeit zwischen Kanye West und Paul McCartney entzweit Twitter – und hat sich zu einer possierlichen Posse gemausert. «Was ist da denn los?», mögen Sie sich nun fragen.

Also: West hat mit McCartney das Stück «Only One» aufgenommen und am Neujahrstag veröffentlicht. Auf Twitter reagierten einige Fans des Hip-Hop-Moguls mit vermeintlichem Erstaunen auf diese Kooperation.

Das fanden die Freunde und Fürsprecher des Herrn McCartney nicht soooo lustig und der Sturm der Entrüstung flaute natürlich nicht gerade ab, als die reichweitenstarke «Daily Mail» das Thema am 4. Januar aufgriff.

Inzwischen findet der Fall West/McCartney weltweit Beachtung.

Selbst im Fernsehen ist das Thema bereits angekommen, aber erst nun fragt jemand: Kann das wirklich sein? 

Und was sagen die Urheber der vermeintlich ignoranten Tweets?

Na also, war anscheinend alles nur Spass, das Abendland ist gerettet und Twitter kann sich langsam wieder beruhigen. Ach ja, hier noch der Auslöser des digitalen Dramas.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1