Musik
Populärkultur

Hersteller meldet grosse Nachfrage nach Udo Jürgens' Bademantel

Bild
Bild: KEYSTONE
Aber bitte mit Frottee

Hersteller meldet grosse Nachfrage nach Udo Jürgens' Bademantel

24.12.2014, 11:1524.12.2014, 11:25
Mehr «Musik»

Nach dem Tod des deutschsprachigen Ausnahmemusikers Udo Jürgens verzeichnet der Hersteller des weissen Bademantels, den der Künstler stets bei seinen Zugaben trug, einen grosse Nachfrage nach dem Kleidungsstück.

Seit Jürgens' Tod am Sonntag seien «zwölf Grossbestellungen zwischen hundert und 250 Stück» eingegangen, sagte der Geschäftsführer des österreichischen Unternehmens Vossen, Paul Mohr, dem «Tagesspiegel» aus Berlin vom Mittwoch. Diese könnten in etwa fünf Wochen bedient werden. Jürgens war am Sonntag im Alter von 80 Jahren überraschend gestorben.

Bild
Bild: EPA DPA

«Wir haben einen ganz grossen Künstler verloren – und unseren treuesten Kunden»

Mohr sagte weiter, Jürgens' Plattenfirma Sony Music habe die Mäntel regelmässig eingekauft. Vossen habe ihr ein Grosskundenrabatt gewährt, einen exklusiven Liefervertrag habe es aber nicht gegeben.

Eine Sonderedition, etwa mit gesticktem Autogramm, wolle Vossen nach Jürgens' Tod nicht produzieren. «Das sähe aus, als wollten wir ein grosses Geschäft mit seinem Tod machen, das entspricht nicht unserer Firmenphilosophie», sagte Mohr. «Wir haben einen ganz grossen Künstler verloren – und unseren treuesten Kunden», fügte er hinzu.

Udo Jürgens

1 / 11
Udo Jürgens
Udo Jürgens ist überraschend verstorben: Der 80-Jährige erlag am Sonntag einem Herzversagen. Erst vor zwei Wochen trat er im Hallenstadion vor 10'000 Menschen auf, im Rahmen der «Mitten im Leben»-Tournee mit Pepe Lienhard (Bild).
quelle: apa / barbara gindl
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!