Musik
Populärkultur

13 David-Bowie-Songzitate für ein besseres Leben

«Wir alle können Helden sein» – 13 der besten und bizarrsten David-Bowie-Songzitate 

11.01.2016, 11:1611.01.2016, 11:26
Mehr «Musik»

Major Tom fliegt nicht mehr. Ein Gigant der Rock-Geschichte ist von uns gegangen. Eine Kompilation von David-Bowie-Songzitaten – zum Nachdenken, Schwelgen, in sich Gehen:

«In your fear, seek only peace.
In your fear, seek only love.»
«Sunday»
«Sits like a man, but smiles like a reptile.»
«Jean Genie»
«She's a total bam bam.»
«Suffragette City»
«I'll place my love beneath the stars.»
«As the World Falls Down»
«For here, I'm sitting in a tin can, far above the world. Planet earth is blue, and there is nothing I can do.»
«Space Oddity»
«Don't let me hear you say that life's taking you nowhere.»
«Golden Years»
«I'll ruin everything you are, I'll give you television.»
«China Girl»
«She asked for my love and I gave her a dangerous mind.»
«Scary Monsters»
«Illusion I will be, for I've never been a sinner.»
«Battle for Britain»
«Money goes to money heaven, body goes to body hell.»
«I Can't Read»
«I'd rather stay here with all the madmen than perish with the sadmen roaming free.»
«All the Madmen»
«Nothing prepared me for your smile.»
«Thursday's Child»
«We can be heroes, just for one day.»
«Heroes»

David Bowie R.I.P.!

(obi)

David Bowie: Sein Leben in Bildern

1 / 20
David Bowie: Sein Leben in Bildern
Am Samstag kam erst noch sein neues Album «Blackstar» in die Läden – und nun ist er tot: David Bowie.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Angelo C.
11.01.2016 12:08registriert Oktober 2014
Bowie war wirklich ein Gigant der Musikszene, äusserst wandelbar und immer mal wieder mit neuem Stil und Inhalten. Und so hat er eine riesige Fan-Gemeinschaft, die mehrere Generationen weltweit umschliesst.

Er wird fehlen, zweifellos. Bin gespannt auf sein letztes, erst ganz kurz vor seinem Tode erschienenes Album "Blackstar". David Bowie hat uns im Ganzen ein grossartiges Werk mit zahllosen Bestseller-Hits hinterlassen.
260
Melden
Zum Kommentar
2