Musik
Populärkultur

5 Minuten Musikvideo ohne einen einzigen Schnitt – und ohne einen einzigen Fehler in dieser irren Choreographie

Neuer Clip von OK Go

5 Minuten Musikvideo ohne einen einzigen Schnitt – und ohne einen einzigen Fehler in dieser irren Choreographie

28.10.2014, 14:5028.10.2014, 16:32
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «Musik»

Erneut verblüffen uns die vier Jungs der Band OK Go aus Chicago mit einem grossartigen Musikvideo zu ihrem aktuellen Song «I Won't Let You Down». Das Meisterwerk wurde in den Studios Longwood Station bei Tokio gedreht. Unterstützt wurde die Band von japanischen Tänzerinnen. Das Erstaunliche an dieser choreographischen Höchstleistung: Das ganze Video kommt ohne einen einzigen Schnitt aus – was für die Band schon zum Markenzeichen geworden ist.

Schauen und staunen Sie: OK Go – «I Won't Let You Down»

Und weil es so schön war, noch ein Gif aus dem Video:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: watson

Der folgende Clip zum Song «A Million Ways» war mit seinen Produktionskosten von nicht einmal zehn Dollar bestimmt um einiges günstiger als das aktuelle oben. Aber auch das ist an einem Stück gefilmt worden.

«A Million Ways»

Aufgenommen wurde es mit einer geliehenen Kamera im Hinterhof des Sängers Damian Kulash. Der Tanz, den die Boys zeigen, wurde von Kulashs Schwester Trish erfunden.

Für das folgende Musikvideo wurde OK Go gar mit dem Grammy in der Kategorie «Best Short Form Video» ausgezeichnet. Und selbstverständlich kommt auch das – Sie ahnen es bereits – ohne Schnitt aus.

«Here It Goes Again»

Übrigens: Der Herr, der die Lippen zum Text bewegt, ist nicht der Sänger, sondern der Bassist.video: youtube/emimusic

«Here It Goes Again» hat es sogar bis nach Springfield geschafft! In der Simpsons-Folge «Szenen einer Ehe» («Husbands and Knifes») sehen wir diese tolle Darbietung von Duffman und seinen Freunden:

Animiertes GIFGIF abspielen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!