Naher Osten

Hamaskommandant getötet

Bei Schusswechsel mit israelischen Soldaten

Hamaskommandant getötet

24.12.2014, 16:4425.12.2014, 13:22
Mehr «Naher Osten»

Beim schwerwiegendsten Grenzzwischenfall seit dem Gaza-Krieg vor vier Monaten ist am Mittwoch ein Kommandant der militanten Palästinenserorganisation Hamas getötet worden. Ein israelischer Soldat erlitt nach Angaben der Armee schwere Verletzungen. Palästinensische Scharfschützen hatten das Feuer auf eine israelische Patrouille eröffnet, als diese zu einem Routineeinsatz an der Grenzlinie unterwegs gewesen sei, meldete die Armee. 

Nach dem Überfall hätten Bodentruppen und die Luftwaffe Hamas-Ziele in der Nähe beschossen. Mehrere Palästinenser wurden nach Angaben von Sanitätern verletzt. Die in dem Palästinensergebiet herrschende Hamas teilte mit, bei dem Toten handle sich um ein Mitglied ihres militärischen Flügels. Taisir Smiri habe eine örtliche Überwachungseinheit geleitet, berichteten palästinensische Medien. (dwi/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!