Naher Osten
Israel

Makabere «Dust Bucket Challenge»: Palästinenser schütten sich Schutt und Staub über den Kopf 

Bei der Gaza-Version von Ice Bucket Challenge leert man sich Schutt über den Kopf.
Bei der Gaza-Version von Ice Bucket Challenge leert man sich Schutt über den Kopf.Bild: YouTube/Ayman Aloul
Kampagne umgemünzt

Makabere «Dust Bucket Challenge»: Palästinenser schütten sich Schutt und Staub über den Kopf 

26.08.2014, 23:5427.08.2014, 10:26
Mehr «Naher Osten»

Palästinenser in Gaza haben ihre eigene Version von «Ice Bucket Challenge» entwickelt, um auf das Leid in Gaza aufmerksam zu machen. Der Mann, der im folgenden Video die palästinensische Version präsentiert, erklärt, es sei schwierig einen Kübel voll mit Wasser zu finden – noch schwieriger sei es, dieses Wasser einzufrieren. 

«Wir haben uns herumgeschaut und nahmen das, wovon wir in Gaza genug haben: Schutt und Trümmer.» Die Aktion sei nicht für eine bestimmte Gruppe von Personen, sondern für all jene, die sich mit dem palästinensischem Volk solidarisieren, erklärt er, bevor er sich tatsächlich einen Kübel mit Steinen über den Kopf leeren lässt.

Video: YouTube/إذاعة صوت الغ

Mehr zum Thema

video: YouTube

(pma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1