Naher Osten
Israel

Verletzter Polizist von Jerusalem stirbt

Fünftes Todesopfer

Verletzter Polizist von Jerusalem stirbt

19.11.2014, 01:2319.11.2014, 11:58
Mehr «Naher Osten»

Der beim Anschlag in einer Synagoge in Jerusalem verwundete Polizist ist seinen Verletzungen erlegen. Wie die israelische Polizei am späten Dienstagabend mitteilte, handelte es sich bei dem Beamten um einen 30-jährigen Mann.

Die Zahl der Todesopfer bei dem Anschlag steigt damit auf fünf. Zwei junge Palästinenser waren am Dienstag während des Morgengebets in eine Jerusalemer Synagoge eingedrungen und hatten vier Juden getötet. Israelische Polizisten erschossen die beiden Attentäter, die aus dem von Israel besetzten und annektierten Ostjerusalem kamen.

Die Trauer um die Todesopfer des Anschlags ist gross. 
Die Trauer um die Todesopfer des Anschlags ist gross. Bild: BAZ RATNER/REUTERS

UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon verurteilte den tödlichen Anschlag scharf. Der Angriff sei «verwerflich», erklärte Ban am Dienstag in New York. Zudem kritisierte er die «nahezu täglichen Zusammenstösse zwischen palästinensischen Jugendlichen und israelischen Sicherheitskräften in vielen Teilen Ostjerusalems und im Westjordanland».

«Die sich stetig verschlechternde Lage verstärkt die Notwendigkeit für beide Seiten, schwierige Entscheidungen zu treffen, die zu Stabilität führen und langfristige Sicherheit garantieren», erklärte Ban. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!