Naher Osten
Israel

«Abscheuliches Attentat»

UNO-Sicherheitsrat:

«Abscheuliches Attentat»

20.11.2014, 03:13
Mehr «Naher Osten»

Die Mitglieder des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen haben den Anschlag in der Jerusalemer Synagoge verurteilt. Das mächtigste UNO-Gremium bezeichnete das Attentat in einer Mitteilung vom Mittwoch als abscheulich.

Zugleich zeigten sich seine Mitglieder besorgt über die wachsenden Spannungen zwischen Israelis und Palästinensern in der Stadt. Der Sicherheitsrat rief die Konfliktparteien auf, umgehend Massnahmen zu ergreifen, die zu einer Beruhigung der Lage führen.

Bei dem Angriff auf die Synagoge im vornehmlich von ultraorthodoxen Juden bewohnten Stadtteil Har Nof hatten zwei Palästinenser aus dem arabischen Osten Jerusalems fünf Menschen getötet. Die Angreifer wurden von Polizisten erschossen. (feb/sda/dpa)

Jerusalem-Anschlag

1 / 13
Jerusalem-Anschlag
Spezialeinheiten der Jerusalemer Polizei gehen nahe der Synagoge Kehillat Bnei Torah in Stellung.
quelle: x90084 / ronen zvulun
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1