Native
Basler Versicherungen

Noch viel dümmer, als die Polizei erlaubt: Diese 8½ Einbrecher verraten sich gleich selbst 

Noch viel dümmer, als die Polizei erlaubt: Diese 8½ Einbrecher verraten sich gleich selbst 

12.05.2015, 07:3403.01.2017, 15:31

Wenn doch nur alle Einbrecher so doof wären ...  

Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box

1. Dieser Mann, der ein Handy klaut und damit ein kleines Foto-Shooting macht.

Bild
bild: facebook/Nicola Shelton

Es geht aber noch weiter: Das Selfie postete der Dieb auf Facebook – aber nicht auf seinen Account, sondern auf den Account der Bestohlenen. Die Australierin alarmierte darauf die Polizei. (Hier geht's zur ganzen Geschichte)

2. Der Bankräuber, der seine Waffe stolz auf Facebook präsentiert.

Bild
bild: facebook

Dieser junge Mann aus Michigan machte es der Polizei leicht. Er postete Bilder von sich und der Tatwaffe auf Facebook – kurz nachdem er eine Bank überfallen hatte

3. Der Einbrecher, der selbst auf eine Suchmeldung der Polizei antwortete. 

Bild
Bild
bild: facebook

Auf die Suchmeldung der Polizei schrieb der Täter: «Ich mach mir keinen Stress, ihr kennt mich ja eh nicht.» Cool antwortete die Polizei auf seinen Post: «Andrew Marcum, wenn du schnell beim Revier vorbeikommen könntest – das wär supi!»

4. Diese Blondine, die auf YouTube herumerzählt, was sie heute alles Schönes geklaut hat.

Die junge Dame wurde natürlich kurz darauf festgenommen

5. Der Dieb, der sein Handy im ausgeraubten Auto liegen liess. 

Bild
Bild: Gawker

Die Bestohlene rief kurz darauf mit seinem Telefon seine Mutter an – und petzte. Autsch! 

6. Der Kerl, der neben seiner Beute eingeschlafen ist. 

Bild
quelle: ABC

Die Haushälterin des Einbrechers alarmierte darauf die Polizei. Die konnten dieses Foto von ihm und dem gestohlenen Schmuck schiessen, ohne dass er etwas davon bemerkte. 

7. Dieser unbekannte Einbrecher, der kurz vor seinem Einbruch ein Selfie machte.

Bild
bild: local8now

Natürlich liess der Mann aus Kentucky sein Handy mitsamt Selbstporträt am Tatort liegen

8. Dieser Typ im Pyjama, der alles falsch macht, was man bei einem Einbruch nur falsch machen kann. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

8½. Und natürlich dieses Kerlchen, das auf frischer Tat ertappt wurde und nun auf menschliche Hilfe angewiesen ist. 

Bild
bild: imgur 

Leider sind nicht alle Einbrecher doof

Damit du dein Zuhause vor richtigen Einbrechern schützen kannst, informiert die Basler Versicherung regelmässig zum Thema Einbruchschutz. Auf der Einbruchsseite findest du viele nützliche Informationen und Sicherheitstipps zur Einbruchsprävention. So fühlst du dich Zuhause noch sicherer.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2