Native
Coop Fondue Raclette

Fondue Tunk-Alternativen

Bild
Bild: imgur

Brot im Fondue? Please. Wie wär's mit Feigen – oder diesen 11 anderen Alternativen?

Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Bist du es leid, dein Brot im Käse-Fondue zu verlieren? Zu Recht! Es muss nämlich nicht immer Brot sein. Wir hätten da ein paar Alternativ-Ideen – empfohlen und erprobt von watson-Köchen.
16.11.2016, 21:5715.11.2018, 07:51

Feigen

«Die Mischung aus fruchtig-süss und käsig macht's! Absolut genial!»
Marco Demont
Bild
bild: shutterstock

Landjäger

«Landjäger ist auch geil.»
Marco Demont
food duell
In Würfel schneiden und ab auf die Fondue-Gabel damit.bild: wikipedia

Apfel-Stücke

«Frische Äpfel, möglichst säuerlich: Weil der säuerliche Geschmack super mit dem Fondue (möglichst mit Kirsch drin) korrespondiert. ;)»
Pascal Scherrer 
Bild
bild: shutterstock

Frische Birnen

«Frisch muss die Birne sein! Also nicht aus der Dose.»
Viktoria Weber
Bild
bild: shutterstock

Gleich geht's weiter mit den Tunk-Alternativen, vorher ein kurzer Hinweis:

Bei all den tollen Zutaten bekommst du Lust auf Käse?

Dann stellt sich nur noch eine Frage: Welche Sorte darf's denn sein – klassisch, moitié-moitié oder vielleicht ein Gorgonzola-Fondue? Egal, für was du dich entscheidest, mit unserer Käseauswahl liegst du auf jeden Fall richtig. Die ganze Fondue-Raclette-Welt auf einen Blick >>

Angebratene Speckwürfel

«Ich weiss, ich bin Deutsche und zähl drum wohl nicht so richtig, aber die Inspiration dafür haben wir aus einem Davoser Käse-Fondue-Stüebli ...»
Viktoria Weber
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Schinken

«Weil Schinken-Käse-Toast auch funktioniert.»
Laurent Aeberli
«Am allerallerliebsten die FRISCHE Birne, am zweitliebsten Kochschinken-Würfel.»
Viktoria Weber
Bild
bild: shutterstock

Broccoli/Blumenkohl

«Eine Hülle aus warmem Käse und ein Kern aus frischem Gemüse, das beste Fondue der Welt und niemand kann widerstehen.»
Angelina Graf
Bild
bild: watson/shutterstock

Pilze

«Pilze sind der heilige Gral unter den Speisen. Also ein paar Eierschwämmli direkt ins Fondue und/oder Shiitake zum Tunken.»
Lucas Schmidli
Bild
bild: shutterstock

Olivenbrot

«Selbstgemacht. Passt am besten zu Trüffel oder Chili-Fondue.»
Can Kgil
Und nein, das ist nicht «nur Brot», sondern Olivenbrot!
Und nein, das ist nicht «nur Brot», sondern Olivenbrot!bild: shutterstock

Chipolata

«Klingt assi, ist es auch, aber nicht minder geil.»
Can Kgil
Bild
bild: watson/shutterstock

Kartoffeln

«Kartoffeln! Da ich eigentlich eh lieber Raclette mag als Fondue, ist das ein toller Kompromiss. Ausserdem: Herzdöpfel gehen immer!»
Madeleine Sigrist
Bild
bild: shutterstock

Eingelegtes Gemüse

«ALLES. DU KANNST ALLES EINTUNKEN. Muahahaha!»
Gina Schuler
Bild
bild: shutterstock
Chli stinke muess es!
Hier findest du die gesamte Fondue-Raclette-Palette von Coop auf einen Blick >>

(luc)

Passend dazu: Alles Käse oder was? Die Swiss-Ski-Anzüge im Wandel der Zeit

1 / 27
Alles Käse oder was? Die Swiss-Ski-Anzüge im Wandel der Zeit
Die Anzüge von Swiss-Ski zu Beginn der 1980er-Jahre: Toni Bürgler 1984 am Lauberhorn.
quelle: keystone / zimmermann
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
's all good, man!
17.11.2016 07:14registriert September 2014
Im »Chli stinke muess es«-Artikel zuvor wurden doch noch die Nogo in Sachen Fondue besprochen und jetzt kommt ihr mit Landjäger an? Sagt mal... 🙄
424
Melden
Zum Kommentar
avatar
Füdlifingerfisch
16.11.2016 22:03registriert August 2015
Blasphemie!
362
Melden
Zum Kommentar
avatar
esmereldat
17.11.2016 08:38registriert März 2016
Nein, nein, nein! Okay, Härdöpfel und Birne vielleicht. Aber sonst, nein!
366
Melden
Zum Kommentar
21