Native
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: imgur

Brot im Fondue? Please. Wie wär's mit Feigen – oder diesen 11 anderen Alternativen?

Präsentiert von

Markenlogo

Bist du es leid, dein Brot im Käse-Fondue zu verlieren? Zu Recht! Es muss nämlich nicht immer Brot sein. Wir hätten da ein paar Alternativ-Ideen – empfohlen und erprobt von watson-Köchen.

Feigen

«Die Mischung aus fruchtig-süss und käsig macht's! Absolut genial!»

Marco Demont

Bild

bild: shutterstock

Landjäger

«Landjäger ist auch geil.»

Marco Demont

food duell

In Würfel schneiden und ab auf die Fondue-Gabel damit. bild: wikipedia

Apfel-Stücke

«Frische Äpfel, möglichst säuerlich: Weil der säuerliche Geschmack super mit dem Fondue (möglichst mit Kirsch drin) korrespondiert. ;)»

Pascal Scherrer 

Bild

bild: shutterstock

Frische Birnen

«Frisch muss die Birne sein! Also nicht aus der Dose.»

Viktoria Weber

Bild

bild: shutterstock

Gleich geht's weiter mit den Tunk-Alternativen, vorher ein kurzer Hinweis:

Bei all den tollen Zutaten bekommst du Lust auf Käse?

Dann stellt sich nur noch eine Frage: Welche Sorte darf's denn sein – klassisch, moitié-moitié oder vielleicht ein Gorgonzola-Fondue? Egal, für was du dich entscheidest, mit unserer Käseauswahl liegst du auf jeden Fall richtig. Die ganze Fondue-Raclette-Welt auf einen Blick >>

Angebratene Speckwürfel

«Ich weiss, ich bin Deutsche und zähl drum wohl nicht so richtig, aber die Inspiration dafür haben wir aus einem Davoser Käse-Fondue-Stüebli ...»

Viktoria Weber

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Schinken

«Weil Schinken-Käse-Toast auch funktioniert.»

Laurent Aeberli

«Am allerallerliebsten die FRISCHE Birne, am zweitliebsten Kochschinken-Würfel.»

Viktoria Weber

Bild

bild: shutterstock

Broccoli/Blumenkohl

«Eine Hülle aus warmem Käse und ein Kern aus frischem Gemüse, das beste Fondue der Welt und niemand kann widerstehen.»

Angelina Graf

Bild

bild: watson/shutterstock

Pilze

«Pilze sind der heilige Gral unter den Speisen. Also ein paar Eierschwämmli direkt ins Fondue und/oder Shiitake zum Tunken.»

Lucas Schmidli

Bild

bild: shutterstock

Olivenbrot

«Selbstgemacht. Passt am besten zu Trüffel oder Chili-Fondue.»

Can Kgil

Bild

Und nein, das ist nicht «nur Brot», sondern Olivenbrot! bild: shutterstock

Chipolata

«Klingt assi, ist es auch, aber nicht minder geil.»

Can Kgil

Bild

bild: watson/shutterstock

Kartoffeln

«Kartoffeln! Da ich eigentlich eh lieber Raclette mag als Fondue, ist das ein toller Kompromiss. Ausserdem: Herzdöpfel gehen immer!»

Madeleine Sigrist

Bild

bild: shutterstock

Eingelegtes Gemüse

«ALLES. DU KANNST ALLES EINTUNKEN. Muahahaha!»

Gina Schuler

Bild

bild: shutterstock

Chli stinke muess es!

Hier findest du die gesamte Fondue-Raclette-Palette von Coop auf einen Blick >>

(luc)

Passend dazu: Alles Käse oder was? Die Swiss-Ski-Anzüge im Wandel der Zeit

Das könnte dich auch interessieren:

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

22
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Rennmauskönig 22.11.2016 19:17
    Highlight Highlight Rohesspeck ist auch grossartig und Salami sowieso. Speckbrot auch lecker
  • Gustav.s 19.11.2016 23:57
    Highlight Highlight Kleine Gürkchen.
    Vielleicht noch Kartoffeln, der Rest ihhh
  • Buyer's Remorse 19.11.2016 12:36
    Highlight Highlight Okee, bielleichts das nur nach ein paar Joints so unfassbar geil wies ist, aber Pizza mit dickem Boden ist das beste, was je auf eine Fonduegabel gesteckt wurde. Trust me guys!
  • 2sel 18.11.2016 18:29
    Highlight Highlight Hallo?
    In Fondue gehört nur Brot. Vielleicht noch in Kirsch getunkt... aber sonst nichts!
  • Daniel Wirz 18.11.2016 09:38
    Highlight Highlight metaballs
  • Daniel Wirz 18.11.2016 09:35
    Highlight Highlight meatballs
  • Raphael Imhof 18.11.2016 07:59
    Highlight Highlight mango und crevetten gehen auch ganz gut :)!
  • Miicha 17.11.2016 13:25
    Highlight Highlight Cherrytomaten mmmmmmhhhhhhh😁
    • Polaroid 20.11.2016 09:12
      Highlight Highlight Best !
  • lilie 17.11.2016 12:38
    Highlight Highlight Ich kenne Marco Dumont nicht, aber als er Feigen ins Fondue vorschlug, habe ich mich sofort verliebt! 💞

    Und dann kommt der doch als nächstes mit Landjägern! 🙈

    #ClubdergebrochenenHerzen 😢
  • esmereldat 17.11.2016 08:38
    Highlight Highlight Nein, nein, nein! Okay, Härdöpfel und Birne vielleicht. Aber sonst, nein!
  • 's all good, man! 17.11.2016 07:14
    Highlight Highlight Im »Chli stinke muess es«-Artikel zuvor wurden doch noch die Nogo in Sachen Fondue besprochen und jetzt kommt ihr mit Landjäger an? Sagt mal... 🙄
    • Gigle 20.11.2016 09:33
      Highlight Highlight Der andere Artikel war doch aus dem Coop Magazin oder so, also nucht von Watson selbst. Kann mich irren, aber mag grad nicht nachschauen.
  • Krocsyldiphic 17.11.2016 00:27
    Highlight Highlight Herzdöpfel 👏🏻
    Play Icon
  • Aliyah 16.11.2016 23:21
    Highlight Highlight Da ich alleine wohne und kaum zu fondue eingeladen werde ists bei mir der Rosenkohl. Ja, Rosenkohl! 😂
    • MiezeLucy 16.11.2016 23:55
      Highlight Highlight Mit genug Käse drumherum könnte ich sogar mein Kindheits-rosenkohl Trauma überwinden ;)
    • Aliyah 17.11.2016 12:07
      Highlight Highlight War bei mir auch so. Zuerst im gemüsegratin mit gaaaaanz viel käse danach im fondue und heute liebe ich das grünzeug 🙈
    • Mia_san_mia 17.11.2016 13:55
      Highlight Highlight Rosenkohl ist super 😁
    Weitere Antworten anzeigen
  • pinex 16.11.2016 22:37
    Highlight Highlight Die Gina 🙈😂
  • N. Y. P. D. 16.11.2016 22:19
    Highlight Highlight 不再!
  • FancyFish - Stoppt Zensur! 16.11.2016 22:03
    Highlight Highlight Blasphemie!

Wie wachsen Avocado und Co.? 7 Punkte beim Nutzpflanzen-Quiz wären #healthy

Der Sommer kommt. Das einzige, was dann gemästet wird, ist unser Insta-Feed. Und zwar mit einem Überfluss an gesunden Salattellern. Aber weisst du auch, woher diese Superfoods kommen?

Artikel lesen
Link zum Artikel