Quiz
Native

Zauberpilze-Quiz: Was weisst du über Magic Mushrooms?

Badge Quiz

10 interessante Fakten rund um Magic Mushrooms – kennst du sie? Spiel das Quiz!

Bild: Shutterstock
11.01.2016, 11:4611.01.2016, 17:44
Präsentiert von
Branding Box
William Stern
Folge mir

Ok, Freunde der Zauberpilze: Hier könnt ihr unter Beweis stellen, wie gut ihr wirklich Bescheid wisst in der Welt der halluzinogenen Hutsträucher. Und soviel sei schon mal gesagt: Wer den Spitzkegeligen Kahlkopf mit dem Stattlichen Kahlkopf verwechselt, der muss vielleicht nochmals über die Bücher, bevor er sich ans Quiz wagt.

Quiz

Kinostart am 21. Januar: Die dunkle Seite des Mondes

Wirtschaftsanwalt Urs Blank (Moritz Bleibtrau) ist der unangefochtene Star auf seinem Gebiet. Er hat Erfolg, Geld und eine smarte Ehefrau. Als es nach einer Firmenfusion zu einem Eklat kommt, beginnt Blank, sein bisheriges Leben in Frage zu stellen. Lucille, die er zufällig kennenlernt, verführt ihn zu einem Trip mit halluzinogenen Pilzen. Mit Folgen für Blank: Danach verändert sich seine Persönlichkeit, seine dunklen Seiten kommen zum Vorschein und er verliert immer öfter die Kontrolle über sich selbst.

«Die dunkle Seite des Mondes» basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Martin Suter. D, 2015. 97 Min. Ab 21. Januar 2016 im Kino. Mehr Infos >>

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
moccabocca
11.01.2016 13:35registriert Juli 2015
Fragen zu Filmen und Musik, dafür fehlt Albert Hofmann??? Das könnt ihr besser ;-)
340
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pinga
11.01.2016 20:43registriert Oktober 2014
Bei 7 wirds aber schwer mit Chemie zu argumentieren, wenn die Hälfte der Skelettformel vom Kästchen bedeckt ist... ;)
310
Melden
Zum Kommentar
8
«Es stinkt nach Kühen»: Erkennst du den Kantonshauptort an der Google-Rezension?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story