Native
MTV mobile

Gotye, Hanson, Minstrels – was wurde eigentlich aus all den One-Hit-Wonders?

Gotye, Hanson, Minstrels – was wurde eigentlich aus all den One-Hit-Wonders?

11.06.2015, 09:1703.01.2017, 15:37
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box

Wer die Hits der One-Hit-Wonder hört, wird von Nostalgie gepackt. Das gilt sowohl für die Älteren, die 1969 noch jung waren, als «Grüezi wohl, Frau Stirnimaa!» herauskam, als auch für Kinder der 80er, die sich zu «Captain of Her Heart» erstmals (und für immer!) verguckt haben. Und natürlich für die «Opfer» der 90er, die sich von drei langhaarigen blonden Hanson-Brüdern und «MMMBop» infizieren liessen.

One-Hit-Wonder – was machen sie heute?

1 / 28
One-Hit-Wonder – was machen sie heute?
Künstler: Passenger, Hit: «Let Her Go» von 2012 Wer steckte dahinter? Der Engländer Mike Rosenberg.
quelle: universal images group editorial / pymca
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nicht in diese Liste passen Milli Vanilli. Die Mitglieder, Fab Morvan und Rob Pilatus, haben ihre Lieder gar nicht selbst gesungen. Heraus kam diese Peinlichkeit, als das Duo gegen eigenen Willen von seinem Manager auf US-Tour geschickt wurde: Als bei einem Konzert das Playback-Band aufhörte zu spielen, flog der Schwindel 1990 auf.

Milli Vanilli sangen nicht selbst, dafür aber sehr erfolgreich.
Milli Vanilli sangen nicht selbst, dafür aber sehr erfolgreich.

Doch das ist nicht der Grund dafür, dass Milli Vanilli nicht dabei sind: Mit «Girl You Know It’s True», «Baby Don’t Forget My Number», «Blame It on the Rain» und «Girl I’m Gonna Miss You» hatte die Band zwischen 1988 bis 1990 nämlich vier fette Erfolge in den Chats. Davon können wahre One-Hit-Wonder halt nur träumen.

PS: Das Duo versuchte sich als Rob & Fab noch einmal im Musikgeschäft, dann ging es für Rob bergab. Das Kind eines GIs und einer Deutschen bekam in den USA erst Ärger mit der Polizei und dann Alkoholprobleme. Er starb 1998 nach einer Überdosis in einem Frankfurter Hotel. Fab Morvan brachte 2004 ein Solo-Album heraus und machte beim RTL-Dschungelcamp mit. Heute verdient der Franzose als DJ sein Geld.

(phi)

MTV mobile – Mobilabos, Internet und TV für alle unter 30

Mit MTV mobile Freedom entscheidest du, wo’s lang geht: Jederzeit dein Abo wechseln und jedes Smartphone bereits ab CHF 1.- Anzahlung.

Internet und TV für dein Wohnzimmer? Mit MTV home holst du dir das beste Internet- und TV – Angebot nach Hause – auch für kleines Budget.

www.mtvmobile.ch >>

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Toffeeman
11.06.2015 10:29registriert März 2014
Passenger ist sicherlich kein "One-Hit-Wonder"! Macht geniale Musik und hat viele Fans! Nur weil seine Lieder nicht (mehr) zum "Kommerz" werden, heisst das noch lange nicht, dass er keinen Erfolg mehr hat…
262
Melden
Zum Kommentar
6