Native
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gotye, Hanson, Minstrels – was wurde eigentlich aus all den One-Hit-Wonders?

Präsentiert von

Brand Logo

Wer die Hits der One-Hit-Wonder hört, wird von Nostalgie gepackt. Das gilt sowohl für die Älteren, die 1969 noch jung waren, als «Grüezi wohl, Frau Stirnimaa!» herauskam, als auch für Kinder der 80er, die sich zu «Captain of Her Heart» erstmals (und für immer!) verguckt haben. Und natürlich für die «Opfer» der 90er, die sich von drei langhaarigen blonden Hanson-Brüdern und «MMMBop» infizieren liessen.

One-Hit-Wonder – was machen sie heute?

Nicht in diese Liste passen Milli Vanilli. Die Mitglieder, Fab Morvan und Rob Pilatus, haben ihre Lieder gar nicht selbst gesungen. Heraus kam diese Peinlichkeit, als das Duo gegen eigenen Willen von seinem Manager auf US-Tour geschickt wurde: Als bei einem Konzert das Playback-Band aufhörte zu spielen, flog der Schwindel 1990 auf.

Image

Milli Vanilli sangen nicht selbst, dafür aber sehr erfolgreich.

Doch das ist nicht der Grund dafür, dass Milli Vanilli nicht dabei sind: Mit «Girl You Know It’s True», «Baby Don’t Forget My Number», «Blame It on the Rain» und «Girl I’m Gonna Miss You» hatte die Band zwischen 1988 bis 1990 nämlich vier fette Erfolge in den Chats. Davon können wahre One-Hit-Wonder halt nur träumen.

PS: Das Duo versuchte sich als Rob & Fab noch einmal im Musikgeschäft, dann ging es für Rob bergab. Das Kind eines GIs und einer Deutschen bekam in den USA erst Ärger mit der Polizei und dann Alkoholprobleme. Er starb 1998 nach einer Überdosis in einem Frankfurter Hotel. Fab Morvan brachte 2004 ein Solo-Album heraus und machte beim RTL-Dschungelcamp mit. Heute verdient der Franzose als DJ sein Geld.

(phi)

MTV mobile – Mobilabos, Internet und TV für alle unter 30

Mit MTV mobile Freedom entscheidest du, wo’s lang geht: Jederzeit dein Abo wechseln und jedes Smartphone bereits ab CHF 1.- Anzahlung.

Internet und TV für dein Wohnzimmer? Mit MTV home holst du dir das beste Internet- und TV – Angebot nach Hause – auch für kleines Budget.

www.mtvmobile.ch >>

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • unFayemous 11.06.2015 16:12
    Highlight Highlight Hmm, bin mir irgendwie fast sicher, dass das auf dem zweiten Foto nicht PSY ist. Aber ok...
    3 1 Melden
  • sheimers 11.06.2015 15:11
    Highlight Highlight Double war kein One-Hit-Wonder, sondern ein Two-Hit-Wonder. Neben "Captain of her Heart" war auch "Woman of the World" sehr bekannt.
    1 0 Melden
  • Raro Wetzel 11.06.2015 13:39
    Highlight Highlight "Milli Vanilli sangen nicht selbst, dafür aber sehr erfolgreich." Aha!? Also in etwa wie: Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können, das macht den Journalisten.
    6 1 Melden
  • Kramer 11.06.2015 13:14
    Highlight Highlight Da fehlt noch Lauren Hill auf der Liste. Ihr erstes (und eigentlich einziges) Soloalbum hatte zwar mehr als einen Hit, aber nach diesem Meilenstein von Album wurde es musikalisch sehr still (absolut still) um sie.
    0 4 Melden
  • saugoof 11.06.2015 12:44
    Highlight Highlight Gotye ist wieder zu seiner ursprünglichen Band Basics zurückgekehrt. Die Band hat auch eine Partei gegründet und hatte in den letzten Wahlen hier (erfolglos) kandidiert.
    1 0 Melden
  • tschoo 11.06.2015 11:30
    Highlight Highlight Ähm Passenger? Entschuldigung? "Whispers" verzeichnet Millionen von Streams nur schon bei Spotify und Herr Rosenberg gibt reihenweise Konzerte, die schon Monate im Voraus ausverkauft sind. Die guten Platzierungen in vielen relevanten Charts sprechen auch für sich. http://en.wikipedia.org/wiki/Whispers_%28Passenger_album%29
    Get your facts straight, Watson! :-*
    26 2 Melden
  • Toffeeman 11.06.2015 10:29
    Highlight Highlight Passenger ist sicherlich kein "One-Hit-Wonder"! Macht geniale Musik und hat viele Fans! Nur weil seine Lieder nicht (mehr) zum "Kommerz" werden, heisst das noch lange nicht, dass er keinen Erfolg mehr hat…
    26 2 Melden