Native
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Topfit oder doch eher halb tot: Welcher Morgen-Typ bist du so?

Präsentiert von

Brand Logo

Das Bett muss jeder irgendwann mal verlassen. Manche machen das freiwillig in aller Herrgottsfrühe, die anderen lassen sich sehr widerwillig von einem schrillen Wecker in die Realität hineinklingeln. Und die Dritten lassen erst die Mittagssonne über die Bettdecke kriechen. 

Zwischen diesen drei extremen Polen gibt es natürlich noch Mischformen. Finde im Quiz heraus, zu welcher Sorte du gehörst. 

1.Dein Wecker klingelt. Was passiert?
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
2.Wie fühlst du dich so?
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
Answer Image
3.Was hast du so gemacht, bevor du das Haus verlassen hast, um zur Arbeit zu gehen?
Question Image
Geduscht, gefrühstückt, Zeitung gelesen.
Nichts. Ich bin aus dem Bett gestürzt, hab mich angezogen und bin auf den Bus gerannt. (Zähneputzen mach ich dann im Büro).
Hab mich husch husch mit einem Zaubertrank aufgeputscht.
Gejoggt und dann geduscht. Der Morgen ist einfach schön.
Etwa tausend Mal gegähnt.
4.Welches dieser Zitate passt am besten zu dir?
«Der frühe Vogel ass zu viel Würmer und starb.»
«Der frühe Vogel ass zu viel Würmer und starb.»
«Aus meiner tiefsten Seele zieht ein ungeheurer Appetit. Mit Nasenflügelbeben nach Frühstück und nach Leben.»
«Aus meiner tiefsten Seele zieht ein ungeheurer Appetit. Mit Nasenflügelbeben nach Frühstück und nach Leben.»
«Es heisst nicht umsonst Morgen-GRAUEN.»
«Es heisst nicht umsonst Morgen-GRAUEN.»
«Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über viele Entfaltungs-Möglichkeiten.»
«Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über viele Entfaltungs-Möglichkeiten.»
«Der Morgen ist die Hoffnung des Tages.»
«Der Morgen ist die Hoffnung des Tages.»
5.Bei der Arbeit: Wie laufen die Stunden bis zum Mittag?
Typing Exhibition
Prächtig. Jetzt bin ich am produktivsten.
Meine Hände zittern ein bisschen.
Mir schläft das Gesicht ein.
Wunderbar. Am Morgen ist immer alles wunderbar.
Pfff.
6.Was hast du gestern Abend gemacht?
Ich hab mich ein bisschen zu oft für Möglichkeit Nummer zwei entschieden.
Ich hab mich ein bisschen zu oft für Möglichkeit Nummer zwei entschieden.
ARCHIV --- ZUM TOD DER ERSTEN TAGESSCHAU-MODERATORIN MARIE-THERESE GUGGISBERG STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILD ZUR VERFUEGUNG --- Die erste Moderatorin der «Tagesschau»-Hauptausgabe des Schweizer Fernsehens, Marie-Therese Guggisberg, aufgenommen im Fernsehstudio Bern im Jahr 1980. (KEYSTONE/Str)
Ich hab die Tagesschau geschaut und bin dann ziemlich früh ins Bett.
Nicht viel. Ich muss ja am Morgen fit sein!
Nicht viel. Ich muss ja am Morgen fit sein!
Ich war an einem Konzert. Und danach noch ein Bier trinken. Na gut. Zwei. Mist. Ok. Drei (bis vier).
Ich war an einem Konzert. Und danach noch ein Bier trinken. Na gut. Zwei. Mist. Ok. Drei (bis vier).
Ich war mit einem Freund essen. Mhhh.
Ich war mit einem Freund essen. Mhhh.
7.Was sagst du zu diesem Bild?
Question Image
Haha. Es ist die traurige Wahrheit.
Der spinnt's doch.
Steh auf, Mädchen! Die Sonne scheint!
Sie sollte sich wenn möglich einfach die Decke über den Kopf ziehen. Und weiterschlafen.
Ich wäre sogar zu müde, mir solche Gedanken zu machen.
8.Glaubst du, dass der frühe Vogel den Wurm fängt?
Question Image
Von mir aus. Aber wenn der Wurm so (schlau) ist wie ich, dann schläft er lange.
Wenn es Koffein für Vögel gibt, ja.
Ja!
Er könnte eigentlich auch etwas Schöneres machen als Würmer zu fangen.
Möglich. Aber er muss schon ausgeschlafen sein.
Resultat

Jedem seinen Morgen, jedem seinen Grand Cru

In unserem Lungo-Sortiment findest du 5 individuelle Grands Crus, die perfekt auf deine Guten-Morgen-Laune abgestimmt sind. Ganz gleich, ob du den Tag behutsam angehen möchtest oder mit voller Energie – genau das Richtige für jeden Morgen.

  • Fortissio Lungo: Für ein energievolles Erwachen
  • Linizio Lungo: Für ruhige Morgen
  • Vivalto Lungo: Für ein Frühstück mit viel Feingefühl
  • Vivalto Lungo Decaffeinato: Für ein sanftes Erwachen
  • Bukeela ka Ethiopia: Für ein seidiges Erwachen

Entdecke die Lungos >>

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Nothingtodisplay 26.06.2015 13:47
    Highlight Highlight Ich wäre abends gerne mal so müde wie am morgen, oder umgekehrt. Das wärs!
    32 0 Melden
  • fraeni 26.06.2015 13:39
    Highlight Highlight :-) :-) der test hat ja sowas von recht.. bin der "ich will noch nicht schlafen"-typ. aber hey, solange es kaffee gibt läuft das leben
    15 1 Melden