Native
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sprichst du Mode? Teste im Quiz, ob du die Sprache der Fashionistas verstehst

Direkt aus der Umkleidekabine in die Maske und dann ab ins Rampenlicht. Laufsteg frei für ... dich!

Präsentiert von

Markenlogo
Noëmi Laux
Noëmi Laux

Quiz
1.Wie nennt man den Look der frühen 90er, der als Gegenbewegung zum Schönheitsideal von Models wie Cindy Crawford und Claudia Schiffer gilt?
Bild zur Frage
Drug Style
Heroin Chic
Sartorial elegance
2.Was ist ein Snood?
Bild zur Frage
Ein schlauchartiger Schal
Ein zu grosser Kapuzenpullover
Eine Hochsteckfrisur, die in den 60ern aufkam
3.Wie nennt man Schuhe, bei denen die Zehen hervorblitzen?
Bild zur Frage
Peep Toes
Toe Heels
Pumps
4.Was bedeutet Color-Blocking?
Bild zur Frage
Möglichst bunt gekleidet zu sein (kommt aus der Hippie-Zeit).
Bewusst Farben zu kombinieren, die «sich beissen» (also z.B. pink mit rot).
Zwei bis drei kräftige Kontrastfarben kombinieren.
5.Was bedeutet Geek Chic?
Bild zur Frage
Extrem kurzer Rock, tiefer Ausschnitt und High Heels mit 14 Zentimeter-Absätzen ...
Das sind Leute, die sich anders kleiden, um bewusst nicht dem Mainstream zu folgen.
Streber-Style
6.Wie nennt man einen Kapuzenpulli noch?
Bild zur Frage
Hoodie
Pooly
Louver
7.Was versteht man unter einem Tankini?
Bild zur Frage
Ein Pyjama, das aus einem Top und einem ziemlich knappen Höschen besteht
Ein Tanga, der dank einer weichen Slipeinlage besonders angenehm zu tragen ist
Eine Mischform aus Badeanzug, Bikini und Tank Top
8.Wie nennt man eine Mischung aus Leggings und Jeans?
Bild zur Frage
Skinny-Jeans
Legjean
Jeggings
9.Was versteht man unter «taupe»?
Bild zur Frage
Taupe ist französisch und bezeichnet ein besonderes Augen-Make-Up
Ein sehr feminines und feines rosa.
Eine graue, dunkle Farbe mit Farbstich ins Braune.
10.Was ist ein Dufflecoat?
Bild zur Frage
Ein dreiviertellanger einreihiger Mantel aus Wolle.
Ein Wintermantel, der dank einem flauschigen Innenfutter besonders warm ist.
Eine kurze Daunenjacke.

Für 1'000 Franken shoppen!

Jetzt ist Fashion Herbst im Shoppi Tivoli. Über 70 Modespezialisten präsentieren dir die Highlights der aktuellen Herbst- und Winterkollektion. Und zu diesem Anlass verlost Shoppi Tivoli einen Einkaufsgutschein im Wert von 1000.- Franken!

Mach jetzt beim Wettbewerb mit, und gewinne mit etwas Glück dein Shoppingerlebnis der Superlative. Hier geht’s zum Wettbewerb >>

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr als 70 Tote nach Zyklon «Idai» 

Link zum Artikel

Boeing 737 Max 8: Diese europäischen Airlines setzen ebenfalls auf die Unglücksmaschine

Link zum Artikel

«Er hatte keine Zeit für mich» – Streit zwischen Federer und Djokovic eskaliert

Link zum Artikel

Mein Abstieg in die Finsternis – Wie ich zur Katzenfrau wurde

Link zum Artikel

So ticken die Putinversteher

Link zum Artikel

Es lebe die Superheldin! Steckt euch euren «Feminismusscheiss» sonstwohin

Link zum Artikel

5 Elektroauto-Gerüchte im Check: Ein paar sind richtig, ein paar aber kreuzfalsch

Link zum Artikel

Hat das Parlament gerade unser Internet gerettet? – Es soll kein Zwei-Klassen-Netz geben

Link zum Artikel

Kevin Schläpfer – Oltens verpasste «Jahrhundert-Chance» und Langenthals «Anti-Anliker»

Link zum Artikel

«Vielleicht sind die Regeln einfach falsch» – VAR-Penalty sorgt für hitzige Diskussionen

Link zum Artikel

«Doping ist wie beim Hütchenspiel. Du weisst, dass es Betrug ist. Aber du spielst mit»

Link zum Artikel

Man liebt den Verrat, aber selten die Verräterin – nein, Galladé verdient Lob

Link zum Artikel

Der EHC Kloten, die Hockey-Titanic – so viel Talent, so miserabel trainiert und gecoacht

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz! Heute mit einer Premiere!

Link zum Artikel

«Rape Day»: Gaming-Plattform bringt Vergewaltigungsgame raus – und löst Shitstorm aus

Link zum Artikel

Schär ist der beste Verteidiger in England – nach dem Supertor dreht sogar Shearer durch

Link zum Artikel

Warum die FDP (vielleicht) gerade unsere Beziehung zu Europa gerettet hat

Link zum Artikel

Erleuchtung für 190 Franken: Ist diese 17-Jährige die neue Uriella?

Link zum Artikel

10 Schauspieler, die ihre grössten Rollen nicht mehr leiden können

Link zum Artikel

Papst Franziskus – der Reformer, der keiner ist

Link zum Artikel

Stellt das Popcorn bereit: Trumps Anwalt Michael Cohen will auspacken

Link zum Artikel

Samsung hat das Galaxy Fold enthüllt, das unsere Smartphones für immer verändern könnte

Link zum Artikel

Im Juni wurde «The Beach» geschlossen – jetzt zeigt sich, wie gut dieser Entscheid war

Link zum Artikel

Warum der Schweizer Klubfussball auf dem absteigenden Ast ist

Link zum Artikel

5 Promi-Seitensprünge und ihre Ausgänge (und was diese Dame damit zu tun hat)

Link zum Artikel

9 Grafiken rund um das Elektroauto in der Schweiz

Link zum Artikel

Zwangsschulfrei wegen Masern: Schon 12 Fälle an Steiner-Schule – warum das kein Zufall ist

Link zum Artikel

Ihr spinnt! Wieso trinkt ihr im Restaurant kein Leitungswasser?

Link zum Artikel

Diese Schweizerin trug 365 Tage lang dasselbe Kleid

Link zum Artikel

Hinter den Kulissen von «Game of Thrones» haben sich alle lieb. Hier 15 Beweis-Bilder!

Link zum Artikel

Und jetzt: Die fiesen Sex-Fails der watson-User! 🙈

Link zum Artikel

Hier kommt ein Feel-Good-Dump für alle, die ein bisschen Aufmunterung gebrauchen können

Link zum Artikel

27 Sprüche, die zeigen, dass wir unbedingt auch Jahrbücher in den Schulen brauchen

Link zum Artikel

«Breaking Bad» kommt zurück – dazu die 10 besten Zitate von Jesse Pinkman

Link zum Artikel

Die Post lässt sich ein bisschen hacken – und macht sich zum Gespött der Hacker

Link zum Artikel

Sorry, aber wir müssen wieder über Trump und Faschismus reden

Link zum Artikel

«Eine Hure zu sein, war oft top», sagt Virginie Despentes aus Erfahrung

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • The oder ich 21.09.2015 16:32
    Highlight Highlight Also "taupe" stand schon als Farbbezeichnung im Veillon-Katalog 1984 ;-)

    Also ich alter Mann (Jg 1960) habe 9 von 10, und das nur, weil ich mich einmal verklickt habe. Schwierig war das jetzt nicht wirklich.
  • Gartehäx 17.09.2015 21:40
    Highlight Highlight Das war jetzt ein bisschen zu Pipi-einfach. Könnt ihr doch besser. Dass ich als unhippe alte Schachtel 10/10 habe, gibt mir doch zu denken... und ich bin ganz sicher keine Mode-Bloggerin (was ist das überhaupt?).
    • Noëmi Laux 17.09.2015 21:57
      Highlight Highlight Ihr wünscht also ein schwierigeres Mode Quiz?
  • Jay_Jay 17.09.2015 16:18
    Highlight Highlight Claudia Schiffers und Cindy Crawfords stand für vieles ABER SICHER NICHT FÜR HERIPN CHIC! Das kam mit Kate Moss! Dr Quiz hat sich tatsächlich bei der ALLERERSTEN Frage selbst disqualifiziert.... Alle diese Frauen für einiges aber KEINE sieht nach Herion Chic aus, UND ich habe eigentlich KEINE Ahnung von solchen Sachen....
    Benutzer Bild
    • Noëmi Laux 17.09.2015 16:35
      Highlight Highlight Da hast du absolut recht lieber jay_jay :)
    • Sonja Schumacher (1) 17.09.2015 17:20
      Highlight Highlight Wer lesen kann ist im
      Vorteil. Die Frage stellte sich nach der GEGENBEWEGUNG zu Schönheitsidealen (Claudia Schiffer etc.). Sie betitelt Claudia Schiffer nich als Heroin Chic sondern als das Gegenteil!
    • Baba 18.09.2015 00:37
      Highlight Highlight @Jay_jay: UND Sie stehen MIT der CAPS-Lock Taste AUF Kriegsfuss? oder TÄUSCHE ich mich DA? :-P
  • frankyfourfingers 17.09.2015 12:28
    Highlight Highlight Habe zwar mit raten 8 punkte gemacht aber trotzdem:
    Benutzer Bild
    • Sunking_Randy_XIV. 17.09.2015 13:41
      Highlight Highlight Haha, ich fühle grade exakt das Gleiche, wieso habe ich dieses Quiz überhaupt gemacht? :'-)
    • Amazing Horse 17.09.2015 14:51
      Highlight Highlight Nun ja, ich denke, wer ein bisschen Englisch versteht, kann die Antworten rasch ableiten... Hab sogar noch was gelernt: Die meisten Oktoberfest-Outfits sind also "taupe"-farben. :)

König Karl ist tot – merci für ein Leben in Schönheit und Überfluss

Karl Lagerfeld war Herr über 70 iPods, eine Luxuskatze und das Modeimperium Chanel. Jetzt ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.

«Paris dreht sich um Hellgrau. Das ist für mich die Farbe von Paris», sagte er im vergangenen Sommer über seine neue Kollektion. Sie war elegant, nicht wirklich grau, eher unendliche Facetten von Silber, sie war wandelbar, raffinierte Schlitze liessen sich öffnen, verlängerten Arme und Beine. «Ein Bein ist im Profil am schönsten», sagte er und hatte damit natürlich recht.

Als er am Morgen des 19. Februars in einem Pariser Spital stirbt, da macht ihm seine Stadt die Freude, sich ganz in die Farbe …

Artikel lesen
Link zum Artikel