Native
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sprichst du Mode? Teste im Quiz, ob du die Sprache der Fashionistas verstehst

Direkt aus der Umkleidekabine in die Maske und dann ab ins Rampenlicht. Laufsteg frei für ... dich!

Präsentiert von

Markenlogo
Noëmi Laux
Noëmi Laux

Quiz
1.Wie nennt man den Look der frühen 90er, der als Gegenbewegung zum Schönheitsideal von Models wie Cindy Crawford und Claudia Schiffer gilt?
Bild zur Frage
Drug Style
Heroin Chic
Sartorial elegance
2.Was ist ein Snood?
Bild zur Frage
Ein schlauchartiger Schal
Ein zu grosser Kapuzenpullover
Eine Hochsteckfrisur, die in den 60ern aufkam
3.Wie nennt man Schuhe, bei denen die Zehen hervorblitzen?
Bild zur Frage
Peep Toes
Toe Heels
Pumps
4.Was bedeutet Color-Blocking?
Bild zur Frage
Möglichst bunt gekleidet zu sein (kommt aus der Hippie-Zeit).
Bewusst Farben zu kombinieren, die «sich beissen» (also z.B. pink mit rot).
Zwei bis drei kräftige Kontrastfarben kombinieren.
5.Was bedeutet Geek Chic?
Bild zur Frage
Extrem kurzer Rock, tiefer Ausschnitt und High Heels mit 14 Zentimeter-Absätzen ...
Das sind Leute, die sich anders kleiden, um bewusst nicht dem Mainstream zu folgen.
Streber-Style
6.Wie nennt man einen Kapuzenpulli noch?
Bild zur Frage
Hoodie
Pooly
Louver
7.Was versteht man unter einem Tankini?
Bild zur Frage
Ein Pyjama, das aus einem Top und einem ziemlich knappen Höschen besteht
Ein Tanga, der dank einer weichen Slipeinlage besonders angenehm zu tragen ist
Eine Mischform aus Badeanzug, Bikini und Tank Top
8.Wie nennt man eine Mischung aus Leggings und Jeans?
Bild zur Frage
Skinny-Jeans
Legjean
Jeggings
9.Was versteht man unter «taupe»?
Bild zur Frage
Taupe ist französisch und bezeichnet ein besonderes Augen-Make-Up
Ein sehr feminines und feines rosa.
Eine graue, dunkle Farbe mit Farbstich ins Braune.
10.Was ist ein Dufflecoat?
Bild zur Frage
Ein dreiviertellanger einreihiger Mantel aus Wolle.
Ein Wintermantel, der dank einem flauschigen Innenfutter besonders warm ist.
Eine kurze Daunenjacke.

Für 1'000 Franken shoppen!

Jetzt ist Fashion Herbst im Shoppi Tivoli. Über 70 Modespezialisten präsentieren dir die Highlights der aktuellen Herbst- und Winterkollektion. Und zu diesem Anlass verlost Shoppi Tivoli einen Einkaufsgutschein im Wert von 1000.- Franken!

Mach jetzt beim Wettbewerb mit, und gewinne mit etwas Glück dein Shoppingerlebnis der Superlative. Hier geht’s zum Wettbewerb >>

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • The oder ich 21.09.2015 16:32
    Highlight Highlight Also "taupe" stand schon als Farbbezeichnung im Veillon-Katalog 1984 ;-)

    Also ich alter Mann (Jg 1960) habe 9 von 10, und das nur, weil ich mich einmal verklickt habe. Schwierig war das jetzt nicht wirklich.
  • Gartehäx 17.09.2015 21:40
    Highlight Highlight Das war jetzt ein bisschen zu Pipi-einfach. Könnt ihr doch besser. Dass ich als unhippe alte Schachtel 10/10 habe, gibt mir doch zu denken... und ich bin ganz sicher keine Mode-Bloggerin (was ist das überhaupt?).
    • Noëmi Laux 17.09.2015 21:57
      Highlight Highlight Ihr wünscht also ein schwierigeres Mode Quiz?
  • Jay_Jay 17.09.2015 16:18
    Highlight Highlight Claudia Schiffers und Cindy Crawfords stand für vieles ABER SICHER NICHT FÜR HERIPN CHIC! Das kam mit Kate Moss! Dr Quiz hat sich tatsächlich bei der ALLERERSTEN Frage selbst disqualifiziert.... Alle diese Frauen für einiges aber KEINE sieht nach Herion Chic aus, UND ich habe eigentlich KEINE Ahnung von solchen Sachen....
    Benutzer Bild
    • Noëmi Laux 17.09.2015 16:35
      Highlight Highlight Da hast du absolut recht lieber jay_jay :)
    • Sonja Schumacher (1) 17.09.2015 17:20
      Highlight Highlight Wer lesen kann ist im
      Vorteil. Die Frage stellte sich nach der GEGENBEWEGUNG zu Schönheitsidealen (Claudia Schiffer etc.). Sie betitelt Claudia Schiffer nich als Heroin Chic sondern als das Gegenteil!
    • Baba 18.09.2015 00:37
      Highlight Highlight @Jay_jay: UND Sie stehen MIT der CAPS-Lock Taste AUF Kriegsfuss? oder TÄUSCHE ich mich DA? :-P
  • YesImAMillenial 17.09.2015 12:28
    Highlight Highlight Habe zwar mit raten 8 punkte gemacht aber trotzdem:
    Benutzer Bild
    • Sunking_Randy_XIV. 17.09.2015 13:41
      Highlight Highlight Haha, ich fühle grade exakt das Gleiche, wieso habe ich dieses Quiz überhaupt gemacht? :'-)
    • Amazing Horse 17.09.2015 14:51
      Highlight Highlight Nun ja, ich denke, wer ein bisschen Englisch versteht, kann die Antworten rasch ableiten... Hab sogar noch was gelernt: Die meisten Oktoberfest-Outfits sind also "taupe"-farben. :)

Rauchen macht schlank, gesund und glücklich! ... sagen diese Vintage-Werbungen für Zigaretten

Dass Zigaretten vom Teufel persönlich sind und jeden ins Grab bringen, der mit dem Paffen anfängt, wird uns heutzutage schon von Klein auf beigebracht.

Früher war das noch anders. Da galt das Rauchen nicht nur als vornehm, sondern sogar als gesund – wenn man den folgenden Werbungen aus der Vergangenheit Glauben schenken durfte ... 

(sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel