Native
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Welche Nationalität trägst du heimlich im Herzen? 

12.07.16, 10:29 12.07.16, 10:53

Präsentiert von

Egal, welcher Nationalität du wirklich angehörst: Bist du in deinem tiefsten Inneren vielleicht doch eher ein Grieche? Oder im nächsten Leben ein Italiener?

Mach unseren Psychotest und finde heraus, für welches europäische Land dein Herz heimlich schlägt. Achtung, Klischee-Kanone! 

1.Folge deiner Intuition und wähle eine Farbe!
2.Welche Charaktereigenschaft beschreibt dich am ehesten?
Vielleicht ein bisschen temperamentvoll. Ein bisschen. HEY, HAST DU GERADE MEINE FREUNDIN ANGESCHAUT?
Ähm, keine Ahnung. Ich besetze in den Ferien gerne Liegestühle.
Ich bin pleite. Zählt das?
Heissblütig? Laut? Jetzt ist aber erstmal Zeit für ein Mittagsschläfchen ...
Ich gebe mir stets Mühe, höflich zu sein. (Naja, ausser, wenn ich zu viel getrunken habe.)
Ich bin eher gemütlich ... aber niemals unpünktlich!
Lass uns nicht über mich sprechen. Hast du Lust, einen Kaffee mit mir trinken zu gehen?
3.Wo würdest du jetzt spontan gerne hingehen?
4.Zeit für ein Stück Käse. Du musst einen nehmen. Welcher darf's sein?
5.Und ein Getränk dazu ...
ZU DEN ZAHLEN ZUM BIERKONSUM IM BRAUJAHR 2014/15 STELLEN AM MONTAG, 16. NOVEMBER 2015, FOLGENDES ARCHVBILD ZUR VERFUEGUNG -  Ein Glas Bier wird in einem Restaurant gezapft, am Mittwoch, 27. September 2000.    (KEYSTONE/Walter Bieri)
KEYSTONE
Espresso mit Schaeumchen in einer weissen Espressotasse. Eine Zuckerzange haelt einen quadratischen Zuckerwuerfel, undatierte Aufnahme. (KEYSTONE/Pressebild/STR) : PRINT, No. 52.32.10.25, Rub. 211]
KEYSTONE, MOEVENPICK
epa05292057 Jutta Gates, owner of a tea room in the medieval city district Schnorr, drops tea cream into a cup of East Frisian tea in Bremen, Germany, 06 May 2016. East Frisian tea culture will be placed on the UNESCO intangible cultural heritage list. Frisian tea is traditionally served with chunks of sugar called 'Kluntjes' and liquid cream and the tea is drunk without stirring.  EPA/CARMEN JASEPERSEN
EPA/DPA
** ARCHIV ** Antonella Talamonti laesst sich ein Glas Rotwein 'Montepulciano D'Abruzzo' einschenken in Loreto Aprutino, Italien, am 10. Sept. 2004. Die deutschen Weinbauern bekommen zunehmend die Konkurrenz aus dem Ausland zu spueren. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes vom Montag, 7. Nov. 2005, wurden im vergangenen Jahr 1,2 Milliarden Liter Wein importiert und damit so viel wie noch nie zuvor. (AP Photo/Gregorio Borgia) ** zu APD8975 **
AP
6.Du brauchst ein Gefährt, um damit zur Arbeit zu kommen. Welches wählst du?
7.Auf dem Nachhause-Weg ist Stau. Welche Musik hörst du dir im Radio an? 🎵 🎶
Punk! EINFACH SO! WEIL HÄSSIG!
Schlager. «Atemlos» geht immer ...
Pavarotti! Opernmusik beruhigt mich.
Chansons! Die machen mich wieder glücklich!
ABBA. Und dann mach' ich im Auto die «Dancing Queen».
Im Radio läuft gerade Enrique Iglesias. Das muss reichen.
Ich habe keinen Musikanschluss im Auto ...
8.Wenn du an die EU denkst, kommt dir Folgendes in den Sinn ...
9.In deinem früheren Leben warst du wahrscheinlich ...
... Julius Cäsar!
14 Mar 1951, Princeton, New Jersey, USA --- Albert Einstein sticks out his tongue when asked by photographers to smile on the occasion of his 72nd birthday on March 14, 1951. --- Image by © Bettmann/CORBIS
... Albert Einstein!
... Marie Curie!
... William Shakespeare!
... Zeus!
... Pablo Picasso!
... Pipi Langstrumpf!
Resultat

Schluss mit Vorurteilen gegenüber Europa

Die Schweiz ist ein Stück Europa - sie ist ihren Nachbarn in vielem sehr ähnlich und mit diesen vielfältig vernetzt. Warum gerade deshalb eine solide Partnerschaft für eine starke Schweiz von Bedeutung ist, erfährst du hier >>

Das solltest du nicht verpassen: 33 Landkarten, die dir einen völlig anderen Blick auf Europa verschaffen >>

34 überraschend lustige und nützliche Karten, die du in der Schule nie gelernt hast

Passend dazu:

11 Vorteile der bilateralen Verträge, die uns gar nicht mehr bewusst sind 

präsentiert von

Lust auf Lernen oder Studieren im Ausland? Dann solltest du dir diese 10 Programme anschauen

präsentiert von

Umfrage zeigt: 2 von 3 Schweizern sind die Bilateralen wichtiger als die MEI-Umsetzung 

Von WWW bis Comic – an diesen 9 grossartigen Erfindungen waren mindestens 2 Länder beteiligt

präsentiert von

Das könnte dich auch interessieren:

«Die Avocado ist keineswegs böse» – Experte räumt mit Mythen um die Teufelsfrucht auf

Simuliertes Wohnen – die Influencer-Welt ist um eine bizarre Geschäftsidee reicher

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

So verteidigt der Vater der Selbstbestimmungs-Initiative sein «Kind»

Der Küsche, der in den Tee pisste – und andere Militärerlebnisse der watson-User

Das musst du über die von Russland finanzierten Propaganda-Kanäle Redfish und Co. wissen

Mit dem Laser gegen Jugendsünden: Tattoo-Entfernung boomt – es gibt nur ein Problem

Willkommen im Dschungel der Weltpolitik

Mann beleidigt schwarze Frau im Ryanair-Flieger rassistisch – Airline sinkt in PR-Krise

Diese Frauen haben etwas zu sagen – und der SVP wird dies nicht gefallen

Wieso, verdammt, find ich mich ein Leben lang hässlich?

«Dünne Menschen sind Arschlöcher»

Norilsk no fun? «Im Gegenteil», sagt Fotografin Elena Chernyshova

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

54
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
54Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bongalicius 17.07.2016 22:42
    Highlight Och nee, Schlaaaand!
    5 2 Melden
  • Bolly 17.07.2016 17:23
    Highlight Aber die Katze ist witzig, 😂. Echt oder photogeshoptet?
    0 0 Melden
  • Bolly 17.07.2016 17:22
    Highlight 🇮🇹 bin ich laut Test, wäre lieber 🇬🇧! Wahrscheinlich weil ich wirklich 1/2 🇮🇹 bin. Leider habe ich von meiner Mum weder das südländische Gen (Aussehen) noch die Sprache vererbt bekommen. 😟
    1 1 Melden
  • strawberry37 16.07.2016 16:32
    Highlight Franzosin passt mir sehr gut! 😍
    3 0 Melden
  • Matrixx 16.07.2016 11:37
    Highlight LÜGENTEST! Ich bin Deutscher. Das kann nicht sein. Ich hab nämlich kein Badetuch, mit dem ich einen Liegestuhl besetzen kann...
    12 0 Melden
  • tösstaler 15.07.2016 13:11
    Highlight kann machen was ich will, lande immer wieder in Griechenland :-)
    5 1 Melden
  • Schnurri 15.07.2016 07:03
    Highlight Schlaaaaaand echt jetzt? Aber auch nur weil die Schweiz nicht vorkommt!!!!
    3 4 Melden
  • äti 14.07.2016 23:46
    Highlight Bin Italiener. Entweder hat sich die gemeinsame leere Kasse ausgewirkt oder ich habe geschummelt. ☕️
    8 0 Melden
  • Tgiralla 14.07.2016 18:29
    Highlight Juhuuuu, ich bin Schwedin! Wer trinkt mit mir ein Öl?;-)
    21 0 Melden
  • Kiril 13.07.2016 18:42
    Highlight Schlaaaaaaaand :D
    5 7 Melden
  • solani 13.07.2016 17:35
    Highlight Spanien. :D
    Olé! Das passt. x)
    4 0 Melden
  • die da 13.07.2016 16:36
    Highlight Ehrlich, Redaktionssitz ÖV-technisch gut gelegen, Redaktionsangestellte sehen alle jung und hip aus und trotzdem solche autogesteuerten Fragen?
    3 7 Melden
  • Don Huber 13.07.2016 09:43
    Highlight Ich bin heimlich im Herzen ein Brite der den Stinkefinger der EU zeigt ! muahahahaha. Geil.
    16 8 Melden
    • Mia_san_mia 13.07.2016 17:35
      Highlight Ich auch :-)
      4 8 Melden
    • andersen 15.07.2016 12:33
      Highlight Damit fühlt du dich gut?
      6 7 Melden
    • Mia_san_mia 15.07.2016 20:13
      Highlight @andersen: Ja damit fühlt ich mich super😂 wieso sollte ich nicht?
      9 9 Melden
  • Kaspar Floigen 13.07.2016 09:15
    Highlight Ich bin sowas von langweilig. Laut Test bin ich Deutscher. Laut meinem Pass auch.
    41 1 Melden
  • Olaf 13.07.2016 06:58
    Highlight Ich bin Brite -wahrscheinlich, weil die so guten Rotwein haben und so tolle lauschige Buchten haben :))
    38 2 Melden
  • unFayemous 12.07.2016 23:10
    Highlight Haha, heimlich Britin, aber nicht ganz, bin sogar wirklich un-heimlich Britin! Also so ganz offiziell, mit Papier und allem.
    18 1 Melden
  • caschthi 12.07.2016 22:27
    Highlight Italiener.. Ich bin empört, die haben ja dort kein Eishockey, was würde ich dann dort den ganzen Tag machen??
    26 3 Melden
    • ThePower 12.07.2016 22:32
      Highlight Natürlich wird in Italien Eishockey gespielt, einfach eher im Norden/Südtirol
      21 2 Melden
  • Mister#83 12.07.2016 18:55
    Highlight Die wollen mich komplet verarschen , egal was ich tippe es kommt immer Deutschland. Das ist nicht Fair . Neues besseres Quiz bitte. Vielleicht eines wo man auch das sein kann was man wirklich ist... Schweizer. Sonst sind die Quiz immer sehr gut, dasjenige ist aber ziemlich schlecht
    12 24 Melden
    • AJACIED 12.07.2016 22:33
      Highlight Schäm dich nicht ein heimlicher Deutscher zu sein 😄😄😉
      34 2 Melden
  • Pingupongo 12.07.2016 18:51
    Highlight Sí, españa mi amor! 😍 müsst ich auch mal wieder hin. Mmmhhh... Tapas!
    15 0 Melden
    • AJACIED 12.07.2016 22:36
      Highlight Nönö
      Tapas!
      Guapas!
      Jamon!
      Manchego!
      E guapas 😉
      7 2 Melden
  • ThePower 12.07.2016 18:24
    Highlight Ich bin Brite, war ja klar. Ich liebe Darts, Bier, rumgrölen und mein Lieblingsteam im Fussball hat auch einen englischen Namen und seit Jahrzehnten keinen Titel mehr geholt. Passt😳😄🇬🇧🇬🇧🍻🍻🎯⚽️
    27 1 Melden
    • AJACIED 12.07.2016 22:37
      Highlight Stand up when you Love ....🙌
      1 0 Melden
    • ThePower 12.07.2016 22:55
      Highlight Stand up IF you love the Darts👍🏻🎯
      3 0 Melden
  • Reli 12.07.2016 17:37
    Highlight Alles bin ich eher als Brite! Ich habe noch nie ein angelsächsisches Land betreten und werde das wohl auch nie tun. Kann weder mit dem Wetter, dem Essen oder dem Humor etwas anfangen. Nein: Ich bin Franzose. Bitte Quiz sofort umprogrammieren oder gleich neu auflegen!
    8 26 Melden
    • Pingupongo 12.07.2016 18:53
      Highlight Da verpasst du aber was! Echt schön dort drüben 😊 und ich hatte sowohl in irland als auch schottland zwei wochen sonnenschein 😎 wetterargument zählt also nicht.
      25 1 Melden
  • Dä Brändon 12.07.2016 17:13
    Highlight Hahahah ich bin Deutscher... genau!
    21 1 Melden
  • pinex 12.07.2016 14:57
    Highlight Achne spanier/in? Sofort den test wiederholen...
    23 4 Melden
  • Theor 12.07.2016 14:25
    Highlight "Du bist: im Herzen heimlich Grieche/Griechin"

    Aber das Foto mit den Yachten am Traumstrand war auch wirklich konkurrenzlos. ;)
    41 0 Melden
  • axantas 12.07.2016 13:19
    Highlight Schweden :-) det passar bra...
    35 2 Melden
  • Señor V 12.07.2016 13:17
    Highlight Deutsch.
    Anscheinend färben die Arbeitskollegen langsam auf mich ab. :)
    33 4 Melden
  • kEINKOmmEnTAR 12.07.2016 13:15
    Highlight Die Fragen passen auf mich wohl nicht zu da ich niemals ein Auto haben werde, WEIL ich nicht im Stau stecken möchte.

    Daher ist mein Resultat auch falsch :(
    21 7 Melden
    • SusiBlue 12.07.2016 23:54
      Highlight Man konnte auch nen Esel auswählen bei der Frage... 😜
      13 0 Melden
    • kEINKOmmEnTAR 13.07.2016 08:35
      Highlight Hab ich gemacht, aber das Ergebnis ist ja falsch.
      3 0 Melden
  • Mr. Riös 12.07.2016 13:01
    Highlight Alles, alles nur das nicht! 😭😭😭


    Für welches Land schlägt dein Herz wirklich?

    𝕯𝖚 𝖇𝖎𝖘𝖙: 𝖎𝖒 𝕳𝖊𝖗𝖟𝖊𝖓 𝖍𝖊𝖎𝖒𝖑𝖎𝖈𝖍 𝕯𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖊/𝖗

    Sorry, aber dieser Test lügt nicht! Schlaaaaaaaaand!
    28 2 Melden
    • Eisenhorn 12.07.2016 17:08
      Highlight Same here, hab zu viele Deutsche Kollegen, diese lustigen Verrückten sind dran Schuld! Deutschland Deutschland über alles la la la lala la lala laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
      9 11 Melden
    • Mr. Riös 13.07.2016 09:33
      Highlight Hab gar nix bestellt, ausser vieleicht ein Paar Pokémon. 😝
      3 1 Melden
    • Eisenhorn 13.07.2016 16:47
      Highlight @Sonja Red sorry völlig übersehn das der Teil ja inzwischen weggelassen wird. Der Wikipedia Artikel über die Hymne ist ja nicht all zu kurz... War mir nicht sicher bevor ichs geposted hab und diverse online Versionen mit gefunden. War definitiv nicht so gemeint :-(

      Und nein mit so vielen Deutschen Kumpels wärs ziemlich bescheuert zu haten! Ich denke vielen ist das Hochdeutsch sehr unangenehm, denn 70% spechren extrem schlecht Hochdeutsch. Bin stolz das mir bis auf Zuchetti und parkieren gutes Hochdeutsch ohne Dialekt attestiert wird :)
      3 1 Melden
  • Human 12.07.2016 12:59
    Highlight Je suis France... toll gerade die EM verkackt...
    26 1 Melden
    • chrigu_ 13.07.2016 22:12
      Highlight Jetzt weiss ich warum ich mich so geärgert habe...als Schweizer...bin heimlich wohl mehr Franzose als gedacht :)
      1 0 Melden
  • Anam.Cara 12.07.2016 12:33
    Highlight Ich hab stark+vernetzt als Resultat bekommen. Keine Flagge für die mein Herz heimlich schlägt.
    Das lässt mich schon ein bisschen ratlos zurück...
    18 1 Melden
    • Pingupongo 12.07.2016 18:55
      Highlight Du musst den resultat-button noch anklicken...
      17 0 Melden
  • Ophelia Sky 12.07.2016 12:32
    Highlight Schwedin

    Für faule Schweine ist die Erde immer gefroren.

    ^^
    28 1 Melden
  • saukaibli 12.07.2016 12:30
    Highlight Ein heimlicher Spanier bin ich also. OK, dann mach ich jetzt mal Siesta...
    25 0 Melden
    • Triumvir 12.07.2016 16:44
      Highlight ich auch olé!
      9 0 Melden
  • Matthias Studer 12.07.2016 12:28
    Highlight Heimlich Engländer. Ja, aber in Malt gefälligst. Dort regnet es nicht so oft...
    14 1 Melden
  • Walter Sahli 12.07.2016 11:59
    Highlight Je suis Grec...genau!
    18 0 Melden
  • Fumo 12.07.2016 11:56
    Highlight "Du bist: im Herzen heimlich Italiener/in"

    Heimlich? :D
    22 2 Melden
  • C0BR4.cH 12.07.2016 10:57
    Highlight bye bye, COBREXIT

    btw. bei Frage 7 fehlt Metal, gibt nichts besseres um Aggressionen im Stau (oder sonst wo) abzubauen.
    25 2 Melden
    • andersen 12.07.2016 11:44
      Highlight Nun, dar ich ein freudiger bekennender Europäer bin, erübrige sich die Fragen. In der moderne Gesellschaft gehört die Vielfalt dazu.
      15 5 Melden

Wann ist es okay geworden, sein Wort nicht mehr zu halten?

«Ich komm dann später. Vielleicht.»

Letztens auf Instagram hab ich sie wieder gesehen: die grafisch einwandfreie Aufforderung, freitagabends doch einfach zuhause zu bleiben nach einer anstrengenden Woche. «Selfcare first» lautet die ungeschriebene Regel des Instaversums.

Hauptsache, man tut sich selbst etwas Gutes, während man ein Klatschheft im Schaumbad liest. Hinter mir die Schaum, äh, Sinnflut! Und was die anderen wollen: auch egal.  

So sehr ich diese Einstellung auch begrüsse – langsam hat sie spürbar negative …

Artikel lesen