Native
UBS Kampagnen

11 Ausreden, wie du dich vor der Rechnung drücken kannst, ohne dabei als Geizhals zu wirken

11 Ausreden, wie du dich vor der Rechnung drücken kannst, ohne dabei als Geizhals zu wirken

29.06.2015, 15:4624.08.2018, 11:23
Präsentiert von
Branding Box

Bist du von Beruf armer Student und konstant knapp bei Kasse? Oder vielleicht von Natur aus geizig sparsam? Bediene dich dieser elf Ausreden und dein Portemonnaie bleibt vielleicht gaaanz sicher bei der nächsten Lokalrunde zu!

1. Wir beginnen mit dem Klassiker – alle werden Mitleid mit dir haben!

«Ich muss ganz ganz dringend aufs Klo. Hab' da was mit der Verdauung. Schlimm, schlimm. Ganz schlimm. Wartet nicht auf mich mit dem Bezahlen, könnte länger dauern ...»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via giphy

2. Der Gutmensch, der kann doch gar nicht geizig sein!

«Mist, ich habe vorhin auf der Strasse einem Obdachlosen all mein Geld für die Notschlafstelle gegeben, Luxuszimmer, kann heute bitte jemand anderes übernehmen?»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via giphy

3. Der eigentlich Spendable – nur nicht heute.

«Bezahlst du heute? Dann lasse ich nächstes Mal eine Lokalrunde springen! Mit Häppchen!»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via giphy

4. Der Tierfreund, der sein letztes Minipic seinem Hund geben würde:

«Ich hab' vorhin grad die Hundesteuer bezahlt – alles auf einen Chlapf! 200 Franken. Nümmenüt, ich sag's dir. Aber für den kleinen Fifi stürze ich mich gerne in Unkosten. Aber jetzt, ja – machst du das klar?»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via giphy

5. Der Effiziente:

«Komm, bezahl doch du grad alles. Bis die arme Bedienung alles aufgeteilt und einkassiert hat – da sitzen wir ja morgen noch da! Ich übernehme dann nächstes Mal.»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via giphy

6. Der Umdreh-Trick:

«Ich will jetzt ja nicht sagen, dass du geizig bist oder so, – gar nicht! – aber die letzten paar Male hab' ich immer bezahlt. Also wirklich immer. Mit ordentlich Trinkgeld. Darum, ja: Wäre es dir recht, wenn du diese Runde jetzt mal übernimmst?»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via giphy

7. Der Krämler, der so lange in seinem Portemonnaie grübelt, bis jemand anderes alles bezahlt

«Ich hab's grad, Moment, irgendwo muss es doch sein ... ah, hier! Ah, nein, doch nicht, das war nur meine WWF-Memberkarte, weisch, ich spende doch so viel. Warte, ich hab's gra... – ah, du hast schon bezahlt? Mässi!»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via giphy

8. Oh, ohhh – dringender Anruf! Handy ans Ohr (auch wenn es gar nicht klingelt) und raus mit dir!

«Zahlen? Ja, sicher. Oh, Moment schnell – hallo, ja? Nein! Was? Nein! WAS? NEIN! – Sorry, muss schnell raus, ist dringend, wirklich dringend, machst du das? Ja, cool, danke! Sorry, wirklich dringend!»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via giphy

9. Der Neo-Tourist

«Ui, sorry! Jetzt bin ich doch schon eine Woche aus meinem Freiwilligen-Feriencamp in Kambodscha zurück, weisch, ich habe da Waisenhäuser gebaut, natürlich ohne Bezahlung – aber jetzt hab' ich immer noch gar kein Schweizer Geld dabei! Machst du das, ja? Aber hey, ich muss dir sagen, da lernt man dann, was es heisst, wirklich kein Geld zu haben, weisch, ein mal ...»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via giphy

10. Die Bank ist schuld, du kannst nichts dafür!

«Hey, das ist mir jetzt mega unangenehm – aber meine Bank hat da echt Mist gebaut, jetzt haben die mir doch tatsächlich eine Kreditlimite reingehauen! Ich kann kein Geld mehr abheben bis morgen, das ist mir jetzt wirklich ein wenig peinlich, aber ja – vielleicht, wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, könntest du dieses Mal übernehmen?»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via giphy

11. Und wenn alles nichts nützt: Du hast leider nichts dabei, du wurdest beraubt! Du armes Huscheli :(

«Ja, sicher! Heute zahl ich jetzt mal! Und mit ordentlich Trinkge... – Scheisse! Wo ist meine Bauchtasche??? Jemand hat mich bestohlen! Das kann es doch nicht sein! Schon zum 12. Mal dieses Jahr! Und immer, wenn ich mit dir essen gehe! Du bringst mir Pech!»
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via giphy

(lis)

UBS Paymit: Die Geld-senden-und-anfordern-App.

So einfach wie SMSen. Kostenlos. Für alle. Auch ohne UBS-Konto.

Ihre Vorteile mit UBS Paymit:

  • Einfach, schnell und sicher Geld senden, anfordern und empfangen
  • Egal, bei welcher Bank Sie Ihr Konto haben
  • Kostenlos und ohne Transaktionsgebühren

Jetzt an der grossen Verlosung teilnehmen und bis zu CHF 50 000.– gewinnen (Teilnahmeschluss: 10. Juli 2015)

Jetzt downloaden

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pun
29.06.2015 23:23registriert Februar 2014
lolwut? die ubs macht werbung mit einer anleitung seine freunde abzuzocken? :D grande. so langsam find ich diese native ads witzig.
471
Melden
Zum Kommentar
1