Neu im Kino

Tino - Frozen Angel

Romantischer Rocker

Tino - Frozen Angel

20.02.2014, 18:0227.02.2014, 11:26
Mehr «Neu im Kino»

Sie nannten ihn «Frozen Angel». Er war Rocker und Romantiker, Legastheniker und Poet, Revoluzzer, Höllenengel und eine schillernde Schweizer Persönlichkeit. Der in gutbürgerlichem Umfeld aufgewachsene «Halbstarke», gelangte schon bald als wortgewandter Gründer der Schweizer Hells Angels zu internationalem Ansehen. 
Viele politisch aktive Zeitgenossen waren beeindruckt von diesem ungewöhnlich belesenen und scharfsinnigen Rocker. Selbst Friedrich Dürrenmatt war fasziniert von Tinos Charisma und seinem eigensinnigen Geist. Der «gefrorene Engel» bezahlte allerdings seinen Traum von Freiheit mit Kerker und Tod. Mit der Filmmusik der Schweizer Band «Roy and The Devil’s Motorcycle», erlaubt der Film einen intimen Einblick in die Schweizer 68er Generation, die nach Freiheit und Selbstverwirklichung strebte. 
(ala)​

Trailer «Tino-Frozen Angel»

Quelle: YouTube

Cast: Ruedi Schippert, Werner Berger, Urban Gwerder 
Regie: Adrian Winkler

Kinostart in der Deutschschweiz: 13.02.2014

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!