DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Romantischer Rocker

Tino - Frozen Angel

20.02.2014, 18:0227.02.2014, 11:26

Sie nannten ihn «Frozen Angel». Er war Rocker und Romantiker, Legastheniker und Poet, Revoluzzer, Höllenengel und eine schillernde Schweizer Persönlichkeit. Der in gutbürgerlichem Umfeld aufgewachsene «Halbstarke», gelangte schon bald als wortgewandter Gründer der Schweizer Hells Angels zu internationalem Ansehen. 
Viele politisch aktive Zeitgenossen waren beeindruckt von diesem ungewöhnlich belesenen und scharfsinnigen Rocker. Selbst Friedrich Dürrenmatt war fasziniert von Tinos Charisma und seinem eigensinnigen Geist. Der «gefrorene Engel» bezahlte allerdings seinen Traum von Freiheit mit Kerker und Tod. Mit der Filmmusik der Schweizer Band «Roy and The Devil’s Motorcycle», erlaubt der Film einen intimen Einblick in die Schweizer 68er Generation, die nach Freiheit und Selbstverwirklichung strebte. 
(ala)​

Trailer «Tino-Frozen Angel»

Quelle: YouTube

Cast: Ruedi Schippert, Werner Berger, Urban Gwerder 
Regie: Adrian Winkler

Kinostart in der Deutschschweiz: 13.02.2014

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Du denkst, jetzt rennen alle wegen Bond ins Kino? Dann schau mal, wie es früher war ...
Zwar gelingt «No Time to Die» der beste Kinostart seit Pandemiebeginn. Dennoch verzeichnet der neueste Bond-Streifen über einen Drittel weniger Zuschauer. Das sind die Gründe.

Mit seinem letzten Bond-Film lockt Daniel Craig die Massen in die Schweizer Kinos. In Multiplex-Palästen wie dem Pathé in Bern oder dem Abaton in Zürich läuft «No Time to Die» zeitweise in vier Sälen gleichzeitig.

Zur Story