DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Helden der Kunst

Monuments Men 

20.02.2014, 18:2427.02.2014, 11:26

George Clooney hat wieder zugeschlagen: Hauptrolle, Regie und Drehbuch – alles geht im neuen Film «Monuments Men» auf die Kappe des Multitalents. Der Film basiert auf der Geschichte einer Sondereinheit der Alliierten, die während des Zweiten Weltkriegs Kunstwerke und Schätze mit historischem Wert retteten, bevor diese von den Nationalsozialisten oder durch Kriegshandlungen zerstört wurden. Die deutsch-amerikanische Produktion wurde in Deutschland im Studio und On Location gedreht, wobei bis zu 3'500 Statisten zugegen waren.
(nfr)​

Erfahren Sie mehr: Raubkunst – das sind die wertvollsten Kunstschätze, die sich die Nazis unter den Nagel rissen

Trailer «Monuments Men» (englisch)YouTube

Cast: George Clooney, Matt Damon, Bill Murray, Cate Blanchett, John Goodman, Jean Dujardin, Hugh Bonneville, Bob Balaban, Dimitri Leonidas, Justus von Dohnányi
Regie: George Clooney

Kinostart in der Deutschschweiz: 20.02.2014

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Du willst die ersten 5 Minuten vom neuen «Jurassic World»? Kriegst du! 🦖

Wir sehen eine Welt der Giganten: Vor 65 Millionen Jahren bevölkerten die Dinosaurier die Erde. Ob gross oder klein, sie alle hatten ihren Platz. Heute sieht das allerdings ganz anders aus: Ein – wie es scheint – ausgebrochener T-Rex trampelt durch den Wald und in ein Autokino. Dabei wird er von einem Helikopter verfolgt, der versucht, das Tier lahmzulegen.

Zur Story