Nordkorea
Gesellschaft & Politik

Kim Jong Un is back – und raucht Zigaretten in einem Kinderheim

Skurriles Comeback

Kim Jong Un is back – und raucht Zigaretten in einem Kinderheim

Wochenlang war der nordkoreanische Staatschef untergetaucht. Doch jetzt zeigt sich Kim Jong Un fast täglich in der Öffentlichkeit und damit kommen wir wieder in den Genuss seiner Auftritte – meist mit Zigarette, sogar im Kinderheim.
30.10.2014, 16:0030.10.2014, 22:24
Mehr «Nordkorea»

Als Kim Jong Un von Anfang September bis Mitte Oktober nicht mehr in der Öffentlichkeit auftrat, machten Gerüchte über seinen Gesundheitszustand die Runde. Auch über einen Putsch gegen den nordkoreanischen Staatschef wurde spekuliert.

Jetzt ist offenbar wieder der Normalzustand eingetreten. Kaum ein Tag vergeht, ohne dass Bilder von ihm bei offiziellen Feierlichkeiten, beim Besuch von Fabriken, Kasernen und anderen öffentlichen Einrichtungen zu sehen sind. 

Seit Tagen kursieren Bilder von Kim beim Besuch eines Kinderheims in der Hauptstadt Pjöngjang. Da sehen wir ihn in einem Schlafzimmer, in der rechten Hand eine Zigarette im Hintergrund zwei kopulierende Plüschtiere.

Auch beim Besuch bei seiner Luftwaffe darf die Zigarette nicht fehlen.
Auch beim Besuch bei seiner Luftwaffe darf die Zigarette nicht fehlen.Bild: EPA/YONHAP/RODONG SINMUN

Mehr zum Thema

Und selbstverständlich setzt sich Kim in das Cockpit eines Kampfjets.
Und selbstverständlich setzt sich Kim in das Cockpit eines Kampfjets.Bild: EPA/YONHAP/RODONG SINMUN

(whr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1