Nordkorea
Südostasien

Gespräche zwischen Nordkorea und Südkorea ergebnislos

Wegen Militärmanöver

Gespräche zwischen Nordkorea und Südkorea ergebnislos

13.02.2014, 09:5213.02.2014, 15:06
Mehr «Nordkorea»

Ein hochrangig besetztes Gespräch zwischen Nord- und Südkorea ist in der Nacht zum Donnerstag ohne greifbare Ergebnisse zu Ende gegangen. Südkorea beharrte darauf, Ende Februar gemeinsam mit den USA ein mehrtägiges Militärmanöver durchzuführen.

Immerhin hätten sich Norden und Süden dazu bekannt, den Dialog fortzusetzen. Die Regierungen in Seoul und Pjöngjang hatten sich vor einer Woche darauf geeinigt, erstmals seit Jahren wieder ein Treffen für getrennte Familien abzuhalten. Der Norden verlangte, dass das US-südkoreanische Militärmanöver bis nach der Familienzusammenführung verschoben wird. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!