Novak Djokovic
Tennis

Djokovic in Madrid doch nicht dabei

Verletzung doch gravierender

Djokovic in Madrid doch nicht dabei

05.05.2014, 07:4705.05.2014, 09:59
Mehr «Novak Djokovic»
Novak Djokovic muss auf Madrid verzichten.
Novak Djokovic muss auf Madrid verzichten.Bild: AP/AP

Novak Djokovic muss das ATP-Turnier in Madrid auslassen. Der Serbe versprühte noch vor wenigen Tagen Zuversicht, dass seine Verletzung am rechten Handgelenk ausheilen würde. Diese behinderte die Weltnummer 2 schon im Halbfinal von Monte Carlo gegen Roger Federer.

Untersuchungen hätten danach herausgestellt, dass die Verletzung nicht so gravierend sei. Dies erwies sich jetzt als Trugschluss. Er hätte zwar alles Mögliche unternommen, um fit zu werden, aber die Verletzung ist wieder ausgebrochen: «Es tut mir sehr leid, aber ich muss mir eine Pause gönnen», so der Serbe.

Djovkovic, der im Halbfinal auf Stanislas Wawrinka hätte treffen können, plant beim Turnier in Rom (11. Mai) dabei zu sein und will dann am French Open (25. Mai) richtig angreifen. Klar ist nach der Absage, dass Rafal Nadal seine Position als Weltnummer 1 zumindest vorerst behält. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!