Olympia kompakt

«Hopp Schwiiz» für amerikanische Seniorin

Ann Swisshelm

«Hopp Schwiiz» für amerikanische Seniorin

10.02.2014, 14:49
Mehr «Olympia kompakt»

In ihrem ersten Turnierspiel gegen die USA (7:4) trafen die Schweizer Curlerinnen auf Ann Swisshelm. Mit 45 Jahren ist sie die älteste Sportlerin in der grossen USA-Delegation.

Gibt es ausser dem Namen irgend eine Beziehung zur Schweiz? Swisshelm: «Nicht, dass ich wüsste. Ich bin in Ohio geboren, lebe in Chicago und meine Vorfahren wohnen seit ewig in Amerika. Aber ich liebe die Schweiz. Immer, wenn wir gegen Schweizer Teams spielen, unterstützen die Fans wegen des Namens auch mich. Ich habe mich längst an das 'Hopp Schwiiz' gewöhnt, wenn ich meine Steine abgebe.» (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!