Olympia kompakt

NHL-Stars in Sotschi angekommen

Direkt ins Training

NHL-Stars in Sotschi angekommen

10.02.2014, 18:34
Mehr «Olympia kompakt»
Roman Josi bestritt bereits das erste Training.
Roman Josi bestritt bereits das erste Training.Bild: freshfocus

Zwei Tage vor dem Start des olympischen Turniers sind auch die Stars aus der NHL am Schwarzen Meer eingetroffen. Die rund 140 Spieler aus Nordamerika reisten quasi auf direktem Weg vom Flughafen in die Trainingshallen. Ebenso die Schweizer.

Drei davon - Jonas Hiller, Simon Moser und Roman Josi - landeten erst zweieinhalb Stunden vor dem Training mit dem letzten der total vier Charterflüge. Trotz der grossen Zeitverschiebung von bis zu zwölf Stunden und dem Jetlag fühlten sich die Spieler bereits recht munter. Captain Mark Streit schwärmte vom olympischen Dorf: «Ich habe ja im Vorfeld nur schlechtes gelesen, aber es ist super hier.» Auch Roman Josi wollte dem Jetlag keine grosse Bedeutung zumessen: «Natürlich ist die Müdigkeit da. Aber es geht ja allen so. Wichtig ist, dass wir bis Mittwoch gut schlafen.»

Morgen werden die Schweizer ein zweites Training mit der kompletten Mannschaft bestreiten, ehe am Mittwoch das Turnier mit dem wichtigen Startspiel gegen Lettland beginnt. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!