Der 26-jährige Christopher Lambert verletzt sich im Training am Ellbogen und fällt für den Wettkampf am Montag aus. Lambert war bei einem Sprung mit drei Salti und vier Schrauben etwas zu spät dran und landete auf dem Bauch. Dabei renkte sich der 26-Jährige aus Mettmenstetten den Ellbogen aus.
Lambert, der im letzten Jahr an den Weltmeisterschaften im norwegischen Voss Rang 7 belegt hatte, musste für weitere Abklärungen ins Spital gebracht werden. Der Wettkampf der Freestyle-Springer findet am Montagabend statt. Thomas Lambert und Renato Ulrich haben gute Chancen, den Final zu erreichen, im Kampf um die Medaillen sind sie allerdings nur Aussenseiter. (si/qae)
Hatte ter Mors im Shorttrack über 1500 Meter als Vierte das Podest noch knapp verpasst, liess sie im Eisschnelllauf die gesamte Konkurrenz hinter sich. Zudem verbesserte sie mit 1:53,51 Minuten den Olympia-Rekord der Deutschen Anni Friesinger aus dem Jahr 2002 um 51 Hundertstel. Dieser Triumph war für sie umso emotionaler, als ihr Vater im vergangenen Mai nach schwerer Krankheit gestorben war.
Ter Mors distanzierte Wüst, die Olympiasiegerin von 2010 und dreifache Weltmeisterin auf dieser …