Olympia kompakt

Olympia-Ringe auf Arm tätowiert

Schweizer Curling-Skip

Olympia-Ringe auf Arm tätowiert

08.02.2014, 11:4309.02.2014, 15:17
Mehr «Olympia kompakt»
Sven Michel (Mitte) und sein Team.
Sven Michel (Mitte) und sein Team.Bild: KEYSTONE

Der Schweizer Curling-Spieler Sven Michel (25) liess sich letzten August die fünf Olympia-Ringe in den traditionellen Farben blau, gelb, schwarz, grün und rot auf den linken Oberarm tätowieren, weil «ich mit der Qualifikation für Sotschi ein Lebensziel erreicht habe».

Seine Teamkollegen zogen bislang noch nicht nach, «dazu bedarf es wohl noch eines Medaillengewinns», so Michel. Der Berner Oberländer ermutigt seine Kameraden aber auch nicht unbedingt. Michel: «Wenn ich gewusst hätte, wie schmerzhaft die Tätowierung ist, dann hätte ich es auch nicht gemacht.» (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!