Die Schweizer Curler kämpfen noch um Rang 5. Bild: Keystone
Die Schweizer Curling-Männer um Skip Sven Michel feierten im achten Spiel der Round Robin mit 9:3 gegen Dänemark endlich ihren zweiten Sieg.
Mehr als Rang 5 und damit ein olympisches Diplom liegt aber nicht mehr drin. In den letzten beiden Spielen treffen die Schweizer Männer am Sonntag auf Norwegen und am Montag auf die Amerikaner.
Gegen die Dänen um Skip Rasmus Stjerne schrieben Sven Michel, Claudio Pätz, Sandro Trolliet und Simon Gempeler bereits im ersten End ein Viererhaus. Nach einem Dreierhaus zum 9:3 im achten End gaben die entnervten Dänen auf. (dux/si)
Beat Hefti und seine Crew sind nach dem ersten Tag im Viererbob in Lauerstellung. Der Schweizer Bob liegt mit einem Rückstand von 0,36 Sekunden auf den Führenden Alexander Subkow auf Platz 8.
Dem Appenzeller Hefti gelangen im Sanki-Eiskanal mit dem grossen Schlitten nur zwei mittelmässige Läufe. Im ersten Durchgang hatte der Silbermedaillengewinner im Zweier zudem den Nachteil, erst mit der Startnummer 11 ins Rennen gehen zu können. Dementsprechend viel Zeit verlor Hefti bereits im ersten …