Olympia kompakt
Eishockey

Slowakei blamiert sich gegen Slowenien bis auf die Knochen

Dicke Überraschung

Slowakei blamiert sich gegen Slowenien bis auf die Knochen

15.02.2014, 12:0115.02.2014, 15:05
Mehr «Olympia kompakt»
Die Slowenen sorgen für die erste grosse Überraschung.
Die Slowenen sorgen für die erste grosse Überraschung.Bild: Keystone

Erste Überraschung im olympischen Eishockey-Turnier: Die mit zwölf NHL-Profis angetretene Slowakei verliert gegen Aussenseiter Slowenien mit 1:3.

Schon zum Auftakt der Winterspiele hatte die Truppe um Captain Zdeno Chara beim 1:7 gegen die USA enttäuscht. Was sie sich aber vor 7438 Zuschauern in der Bolschoi-Halle leistete, war blamabel. Durch drei Gegentore im letzten Drittel resultierte gegen eine Mannschaft, die an der letzten A-WM nach einem Jahr Erstklassigkeit sogleich wieder abgestiegen war, eine peinliche Niederlage.

Rok Ticar (44.) im Powerplay, Captain Tomaz Razingar (49.) und 23 Sekunden später der einzige NHL-Spieler der Slowenen, Anze Kopitar von den Los Angeles Kings, trafen für den Olympia-Debütanten. Den Ehrentreffer für den vierfachen WM-Medaillengewinner erzielte Tomas Jurco erst knapp 18 Sekunden vor Schluss in Überzahl. (si)

Eishockey, Männer
Slowenien – Slowakei 3:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!